Stammtisch

Beiträge
743
Alles zum Thema Stammtisch läuft jetzt hier in diesen Faden ab.

Der nächste Stammtisch ist also am 20.2.2015 um 19:00 Uhr im
Wirtshaus Galvani in der Galvanistr.10 - Nürnberg.

Ich werde also ab jetzt nicht mehr wie früher für jeden Monat ein neuses Thema eröffnen sondern alles hier reinschreiben.

Bis nächste Woche

Roland
 
Ich bin wahrscheinlich auch dabei. Ich fahre morgen erst eine grössere Tour und weiss nicht genau wie lange ich da unterweges bin.
 
Ich bin der Neue hier im Forum - und würde gerne beim nächsten Stammtisch vorbeikommen (wenn ich das überhaupt darf als Nicht-Liegefahrer und noch nicht Velomobil-Besitzer...) :unsure:

Mein Gespann ist aber auch kein "Velo von der Stange" - passt also irgendwie sicher auch noch dazu! Und mein Chopper soll ja möglichst noch dieses Jahr mit einem echten Velomobil (Alleweder) zumindest im Alltag ersetzt werden... ;)

Hier mal mein Gespann - vielleicht hat es ja schon mal der eine oder andere in Nürnberg und Umgebung gesichtet:

1024_6232376666366639.jpg
 
Also entspannt sitz ich auf alle Fälle auf meinem Chopper - fast wie eben auch auf einem Lieger! Nur trete ich halt nach unten nicht nach oben ;)

In einem anderen Forum wo ich eben wegen meines Choppers angemeldet bin wird seit einigen Monaten richtig intensiv über Eigenbau-Velocars diskutiert - und die Idee hatte ich in meiner Jugend eben auch schon mal mir eins zu bauen! Scheiterte dann aber an Gewicht und Geld... :(

Da ich seit 2003 kein Auto mehr fahre (in der Nürnberger Altstadt kriegt man ja eh kaum einen Parkplatz) musste was her was mich ziemlich unabhängig macht und auch mal einen Single-Wocheneinkauf transportiert - und Fahrrad mit Hänger war da halt die beste Alternative! Aber ein 08/15-Radl sollte es eben nicht sein - und schon gar kein "Billig-Mörtelwannen-Anhänger"... (y)

Der größte Nachteil ist halt der fehlende Wetterschutz! Und genau aus diesem Grund will ich mir einen Alleweder zulegen! Dann fahr ich auch bestimmt wieder öfter mit dem Rad "just 4 fun" als ich das momentan mache... :)
 
Stammtisch 20.3.: Hat jemand ein paar Kettenglieder SRAM PC 830 übrig und kann sie mitbringen? Ich habe an meinem Trike das Kettenblatt vergrößert und mir fehlen jetzt ein paar... Wäre super.
 
Servus Frank,

ich gucke heut abend mal, so etwa 10 cm müsste ich von der PC830 oder 850 nboch liegen haben :)

Ciao Micha
 
Morng,

ja der Termin 20.03.15 - 19:00 Uhr im Galvani, Galvanistar. 10 steht.

Grüße

Roland
 
Zurück
Oben Unten