Stammtisch München

Vllt schaffe ich es nächstes Mal wieder. Diesmal bin ich beruflich eingespannt. Möglich, dass ich auf dem Heimweg quasi vorbei fahre, wenn es noch auf der Theresienhöhe wäre - in Solalinden wäre ich von Großhadern aus zu spät. Ansonsten wäre der Standort schon o.k. - kann ich mehr außerhalb oder durch den Engl. Garten fahren und spricht für VM.
 
@Fanfan: Gute Besserung! Und vielen Dank dafür, dass Du Deinen Infekt nicht teilst!

Die Stadt München hat einmal mehr die Corona-Latte gerissen. Ab Mittwoch 14.10. gilt daher die höchstens 5 Personen aus verschiedenen Haushalten Verordnung wieder. Das spricht gegen die Perlacher Forschungsbrauerei und für Rothmeyer's Einkehr in Solalinden als Treffpunkt. Wer ist dabei (Finger hoch)? (y)
 
Habe es so verstanden, dass es in Solalinden auch mehr sein dürfen, weil nicht Stadt München... notfalls mehrere Tische, ginge ja auch
 
Ja, uns auf Tische verteilen ginge, wäre aber in Solalinden nicht nötig, wenn wir max. 10 Leute sind. In M gehen halt nur 5P./Tisch.
@Tourfreak: Wer da ist, ist da. Danke für Deine Rückmeldung!
 
:X3: muss leider für heute absagen - sorry. Irgendwas heute beim Mittag (Asiatischer Bringdienst) schlägt auf den Magen. Hatte gehofft das wird noch, aber gut ist anders. Bis zum nächsten Mal und Euch viel Spaß heute.

Gtuß
Tourfreak
 
Die Nürnberger machen es vor - wie wäre es auch in München eine zwanglose, fahrende Rundtour zu veranstalten. Kein Rennen, kein Pulk, sondern auf einer definierten Strecke verschiedene Leute treffen, ratschen und - damit es kein Problem gibt - unter Einhaltung aktueller Regeln.

Orte/Strecken die mir dafür spontan in den Sinn kommen:
  • Olympiaragattastrecke (autofrei)
  • Olympiagelände (autofrei)
  • Flughafen Oberschleißheim (weitgehend autofrei - alles 30er-Zone)
  • Pupplinger Au (leider etwas weit im Süden)
  • Neubiberg ehem. Flughafen
Auch sonst gerne Vorschläge. Bedingung sollte sein: weitgehend oder völlig autofrei.
Eher an einem Nachmittag, denn im Dunkeln macht das irgendwie wenig Sinn. Damit wäre wohl während der Woche raus - also eher FR, SA, SO.
 
Habe nichts dagegen, und musste dieser Tage auch daran denken, wäre aber eher für ein regelmäßiges Format: 1xMonat gemeinsame Tour, zum Kennenlernen neuer Strecken, Gesichter etc....
 
Wenn ich mich an die Zusammensetzung des Stammtisches so erinnere, dann denke ich, dass gemeinsame Tour eher schwierig werden könnte. ;)
 
Dann könnte man die Gruppen aufteilen oder alternierend im Drei-Monats-Rhythmus Langsam-Sportlich-Velomobil/sehr schnell fahren
 
Dann lieber monatl die jeweiligen Gruppen zu einem 2. Termin bedienen. Eher wäre slow-motion anzustreben, so dass jeder (ich) neben dem Treten auch noch Luft zum Reden hat. :whistle: Dass es dabei auch mal schnellere Gruppen gibt, ist eh klar. Auf einem beschränkten Areal würde man sich aber auf jeden Fall immer wieder begegnen. Da fände ich Neubiberg z.B. sogar besser als die 2 Strecken in Schleißheim, die dafür fast schon zu lang sind - es soll ja keine 140 km Tour daraus werden. :D Allerdings würde man sich an der Regattastrecke naturgemäß nicht aus den Augen verlieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten