Stammtisch München

Beiträge
1.547
Ort
80993
Velomobil
Go-One Evo R
Liegerad
HP Speedmachine
Zur heutigen Sitzung empfängt der Liegerad seine Mitglieder im Biergarten des Bavariaparks pünktlichst um 19:00.

Zuspätkommen wird mit ausbrezeln bestraft. Wer noch später kommt wird öffentlich Obatzd.
In Maßen natürlich.

Wir feiern heute das Sommerende und die letzte scherbenfreie Woche vor der Wies'n.
"Do legst di nieda"
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.329
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Schön geschrieben. Ich hab's trotzdem nicht geschafft. Hast Du da auch was für vorgesehen? :D Ich hoffe ihr hattet einen schönen Abend.

VG, Roland
 

kelin

Team
Beiträge
1.989
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Sprint
Hallo @Joerg046,
es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass ich den Kalender füttere. Bei der langweiligen Arbeit habe ich wohl von einem anderen Stammtisch, der Mittwochs stattfindet abgekupfert. Ist jetzt aber korrigiert.
Grüße
Klaus
 
Beiträge
1.547
Ort
80993
Velomobil
Go-One Evo R
Liegerad
HP Speedmachine
Heute organisieren wir die Fahrt zur Spezi.
Wer dahin will, sollte heute zum Stammtisch kommen.
 
Beiträge
1.547
Ort
80993
Velomobil
Go-One Evo R
Liegerad
HP Speedmachine
Zur heutigen Sitzung empfängt der Liegerad seine Mitglieder im Biergarten des Bavariaparks pünktlichst um 19:00.

Zuspätkommen wird mit ausbrezeln bestraft. Wer noch später kommt wird öffentlich Obatzd.
In Maßen natürlich.

"Do legst di nieda"
Das gilt auch heute.

Wir treffen uns nicht drinnen, sondern im Biergarten hinten rechts bei den Selbstbedien-Tischen, wo man die Räder direkt daneben stellen kann.
 
Beiträge
1.547
Ort
80993
Velomobil
Go-One Evo R
Liegerad
HP Speedmachine
Die Wies'n ist überstanden, die Zelte stehen noch.
Die kaputten Maßkrügerln und Bierflascherln auf den Radwegen sollten auch schon weggeräumt worden sein.

Deshalb treffen wir uns Heute nicht weit weg davon wieder zum Stammtisch.

Mehr zum wo und wann im Link in meiner Signatur.
 

roland65

gewerblich
Beiträge
5.329
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Noch am Packen, aber im Grunde auf dem Sprung zum Gardasee (wohl auch hinein) - weiß noch nicht, ob ich heute abend auftauche und wenn dann auch nur kurz, um meine Mitfahrer zum frühen Aufbrechen zu motivieren. :D Start morgen 6:00.
 
Beiträge
114
Ort
Bayern
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Toxy-LT
Trike
ICE Trice QNT
Hallo, Liegerad-Stammtisch,

folgendes Projekt: Wir, das Energieforum Petershausen e.V., möchten etwas Werbung machen für moderne, leichte und schnelle Radl-Mobilität. Also die real existierende dritte Dimension aufzeigen zwischen dem Normalfahrrad mit Torpedo-Dreigang und andererseits dem SUV.

Daher folgende Frage: Hätten zwei von Euch eventuell Lust, am kommenden Sonntag 20.10. zu uns nach Petershausen mit ihrem Velomobil zu radeln und das Teil auf unserem Stand vom Energieforum Petershausen auf der Kirchweih (ca. 3000 Besucher) für ein paar Stunden auszustellen und eventuell Fragen von Passanten zu beantworten? Also es müssen Velomobile der schnellen verkleideten Sorte sein, aber trotzdem noch für engagierte Pendler alltags akzeptabel (ein extrem enges Weltrekord-VM also nicht..). Dazu würde ich jeweils ein ungefähres Datenblatt auf DIN A3 vorbereiten, damit man nicht dauernd dasselbe sagen muss.
Ich werde auch mein "Ei" (Arcusvelomobil) ausstellen, unser Lastenrad mit E-Motor wird zu sehen sein, und vielleicht bringt Thomas noch sein Pedilio mit (war letztes Jahr bei uns).
Das Event beginnt zwar schon um 9 Uhr, aber ab 10 Uhr würde auch völlig reichen, Ausstellungszeit vielleicht bis 15 Uhr oder so (geht zwar noch etwas länger, aber das lohnt dann nicht mehr).
Ein Honorar können wir leider nicht zahlen, aber Belohnung für jeden von Euch beiden wäre ein Ernährungsgutschein ca. 15 Euro für ein gutes Mittagsmahl auf der Kirchweih. Schließlich brauchen Eure VMs ja einen guten Treibstoff...

Vom münchner Norden kommt man recht gut über Feldmoching, Oberschleißheim, Badersfelderstraße, Ampermoching, Biberbach, Rettenbach, Kollbach nach Petershausen.

Hätten zwei von Euch dazu Zeit und Lust? Wir haben leider nur eine begrenzte Stellfläche auf dem Markt, daher sollten es nicht mehr als zwei sein, bitte sprecht Euch vorher ab, für den Aufenthalt gäbe es ein paar bequeme Gartenstühle am Stand. Probefahrten müssen dem staunenden Publikum natürlich nicht vergeben werden.

Wäre schön, wenn Ihr Zeit hättet!
Beste Grüße,
Dieter



Kirchweih in 85238 Petershausen, unser Stand ist beschildert und liegt nordöstlich des Kirchweih-Märkte-Areals in der Bahnhofstraße (am besten von Osten erreichbar)
 

spreehertie

gewerblich
Beiträge
3.206
Ort
82061 Neuried
Liegerad
Aeroproject Ultra-Tieflieger
Trike
Steintrikes Nomad
Moin Klaus,

es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass ich den Kalender füttere. Bei der langweiligen Arbeit habe ich wohl von einem anderen Stammtisch, der Mittwochs stattfindet abgekupfert. Ist jetzt aber korrigiert.
irgendwie ist der Münchner Stammtisch seit Juni diesen Jahres im Kalender auf den 2. Dienstag des Monats ver- bzw. gerutscht, real hat er aber in den vergangenen Monaten, wie auch gestern, am 2. Mittwoch stattgefunden und ist auch, wenn nichts Weltbewegendes dazwischen kommt, für das Jahr 2020 so geplant. Deswegen wäre es klasse, daß er, der Stammtisch, dann in den noch "jungfräulichen" Kalender fürs nächste Jahr auch so eingetragen wird. ;)

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

kelin

Team
Beiträge
1.989
Ort
84101 Obersüßbach
Velomobil
DF XL
Liegerad
ZOX 26 Low
Trike
ICE Sprint
Die Daten für nächstes Jahr stehen schon im Kalender. Mit der neuen Software geht es viel einfacher.
 
Beiträge
44
Ort
Finsing
Velomobil
Strada Carbon
Hallo, liebe Münchner Radler,

ich habe mich kürzlich in die Möglichkeit, meinen Arbeitsweg (27 km einfach) mit einem Velomobil zu meistern, verliebt.

Und bin ziemlich schnell über euren Stammtisch gestolpert.

Jetzt stellen sich mir folgende Frage, ob der Stammtisch *zufälligerweise* diesen Mittwoch statt findet? Das wäre großartig, dann könnte ich diesen direkt besuchen.

Nach eingehender Recherche zur Auswahl des Velomobils bin ich mir relativ sicher, dass es ein Mango + sein soll. Ich bin aber vollkommen mit der Beschaffung überfordert. Wie bezieht man denn so ein Schmuckstück? In Hüfingen, in den Niederlanden oder wo der Pfeffer wächst? Und gibt es Empfehlungen, welche Gimmicks (Haube, Modifikatoren am Tretwerk) man auf alle Fälle "braucht"?

Ich bin für jegliche Hilfe höchst dankbar.

Schöne Grüsse,

Jürgen
 
Beiträge
1.991
Velomobil
DF
Liegerad
Eigenbau
Hallo Jürgen,
Jetzt stellen sich mir folgende Frage, ob der Stammtisch *zufälligerweise* diesen Mittwoch statt findet? Das wäre großartig, dann könnte ich diesen direkt besuchen.
Nein; am 2. Mittwoch im Monat, also letzte Woche.
Nach eingehender Recherche zur Auswahl des Velomobils bin ich mir relativ sicher, dass es ein Mango + sein soll.
Hast du schon mit @Andreas Seilinger von Traumvelo gesprochen? Der hatte mal ein Mango.

Und da du in Finsing bist: Ich arbeite in Kirchheim, das ist ja nicht so weit weg.
 
Beiträge
172
Ort
85598 Baldham
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Jürgen,

falls Du Fragen hast, ich bin vor meinem jetzigen DFxl ein Mango Sport RE gefahren.

Ich hatte da z. B. eine Haube, bin aber eigentlich immer ohne gefahren. Das ist wohl Geschmackssache. Mit Haube bist Du halt ein bisschen schneller :).

Tretwerk (Kettenführung, Federn, ...) ist ja jetzt genauso wie die Lenkgeometrie (Platten, ...) verbessert worden. Da gibt es hier im Forum einen langen Faden zu.

Grüße
weoli
 

Andreas Seilinger

gewerblich
Beiträge
1.059
Ort
Ottenhofen b. München
Liegerad
Birk Comet
Hast du schon mit @Andreas Seilinger von Traumvelo gesprochen? Der hatte mal ein Mango.
Das ist schon sehr lange her, ich hatte Mango Nr.11, also eines der ersten. Seither hat sich doch eine Menge geändert. Also aktuelle Infos und Erfahrungen kann ich nicht liefern. Ich kann nur sagen: Schon damals hätte ich mir weniger Gewicht gewünscht und schon 25kg wäre ein echter Traum gewesen. Schon Wahnsinn, was inzwischen möglich ist.

Andreas
www.traumvelo.de
 
Beiträge
12
Ort
82024 Taufkirchen
Mal eine Frage eines Neulings:
Ich habe jeden zweiten Mittwoch im Monat ebenfalls einen Stammtisch für Mobbingbetroffene.
Der geht bis ca. 20 Uhr.
Ich brauche von der Forschungsbrauerei (dort ist der Stammtisch) bis zur Euch ca. 30 Min.
Wie lange tagt Ihr denn im Regelfall?
Ich überlege mir ein Velomobil zuzulegen und bin auf der Suche nach Info, Probefahren, Händler usw.

LG
Topthor
aka
Bernhard
 
Oben