Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Ich bin im September nach Berlin gefahren. Meerbusch - Berlin = 600 km mit einem Fahrrad, allerdings Pedelec in 4 Tagen. Das war super. Ich wollte noch einen draufsetzen und hab mir gedacht, das geht auch ohne Unterstützung. Hab es im Kleinen probiert, und bin nur 100 Kilometer weit gekommen und war kapput. (Einfach zu alt). Jetzt dachte ich mir, ein Velomobil hat weniger Wiederstand, da müsste ich ohne Unterstützung soviel schaffen wie mit einem Fahrrad mit Pedelec.
 
Hallo Albert,

ich drehe evtl. am Samstag noch eine Runde und könnte einen Abstecher machen. Falls Du Interesse und Zeit hast, schick mir bitte eine PN. Ach ja,.. wie groß bist Du denn?
 
Nabend Albert. Den Wunsch hatten schon Viele.

Es kommen immer 2 Sorten Antworten. Eigentlich 3, aber die dritte Sorte....

1) Hinweise auf Velomobilhändler in Deiner Nähe.
2) Ein paar Angebote von freundlichen Privatpersonen. Die wahrscheinlich NICHT die komplette Ergonomie wie Sitzposition und Tretlagerabstand für Dich einstellen. Dann muß Deine Statur auch noch zum Velomobil selbst passen. Wenn Dich z.B. jemand in seinem Quest XS fahren lassen will und Du 2 m groß und 150 kg schwer bist...

Teile bitte deine Körpermaße mit. Dann geht die Diskussion los, in welches VM du rein paßt.

Dann teilst du uns mit, was deine bevorzugte Fahrstrecken ist. Daraufhin kommen wieder Vorschläge zum besten VM für dich.
Das aber gerade keiner umbauen/verleihen/verkaufen möchte.

Und dann landest du wahrscheinlich beim Händler in Dronten. Der vielleicht ein passendes (aktuelles) VM hat und es auch für dich einstellt und dich gegen eine geringe Gebühr zur Probe fahren läßt.

Also: WIE bist du, WAS willst du, WO willst du und WIEVIEL willst du ausgeben?;)
 
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Unbenannt-1.jpg Hier meine Daten ich bin 1,7 m und wiege oh je heute morgen 80 kg.
Auf der Suche nach einer Probefahrt bin ich auf Beyss gestoßen, und habe gleich um 9 Uhr eine Probefahrt dort. Werde hinterher berichten Unbenannt-3.jpg
 
Probefahrt beendet.
Also, zunächst Herr Beyss war sehr nett und hat sich alle Mühe gegeben. Noch einmal besten Dank dafür. Eine Probe-„Fahrt“ hat nicht stattgefunden. Für mich reichte ein Probe-Sitzen. Es war vorsichtig formuliert eine Katastrophe. Ich bin schlecht rein gekommen und überhaupt nicht mehr raus. Das galt zunächst für den Alpha 7 aber auch für den Milan, der eine besonders große Haube hat. Herr Beyss meinte wer da nicht rein und raus kommt schafft es auch bei keinem anderen. Das schlimmste war, als ich drin saß hab ich Platzangst bekommen. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie man in einer Notsituation aus dem Gefängnis rauskommt. In dem Zusammenhang viel mir ein Bild ein, das ich auf einem Aldi-Parkplatz mal gesehen habe, wo ein 150 kg-Mann vergeblich versuchte aus einem TR6 raus zu kommen. Ich glaub so ähnlich habe ich auch ausgesehen. Zum Glück gab es keine Öffentlichkeit.
Vielen Dank an alle für die Bemühungen, aber ich bin einfach nicht geeignet dafür. Unbenannt-9.jpg
 
Bestimmt ein SL? Das ist eng, da habe ich mich noch nicht einmal komplett hineingetraut. Ein GT ist dagegen kein Problem. Ich bin 14cm länger als du und wiege 20 Kilo mehr. An deiner Größe und deinem Gewicht kann es also eher nicht liegen. Ich habe immer Angst, die Fahrzeuge durch falsches Auftreten zerbrechen.
Mit über 125 Kilo hat sowohl Mango als auch Quest gepasst. Es sollte also nicht wirklich ein Problem sein, ein passendes Fahrzeug zu finden.

Dirk
 
Ich beneide Dich, wenn ich in Deinem Avatar von einem ICE Sprint lese, das wäre mein Trike (ein Sprint X).
Leider ist der Sitz zu tief, da komme ich ohne Hilfe nicht mehr hoch, so hat jeder seine Probleme. Von einem VM ganz zu schweigen. Ich will nur darstellen, Du bist nicht alleine mit Deinen Wünsche bzw. Träumen.
Gruß Norbert
 
Wer ist eigentlich das Velomobil, was hier täglich 2 mal vorbei kommt morgens von Bovert ins Feld Richtung Kaarst und Nachmittags zurück?
 
Bei Dir kommt regelmäßig Andreas aus Krefeld vorbei. Er fährt ein weißes Evo, also so ein Ding mit Plexiglaskanzel.
 
Hallo Albert,
ich würde mich an deiner Stelle erst einmal ein wenig in die Materie einlesen. 4000,-€ finde ich für ein mindestens 11 Jahre altes Velomobil
sportlich. Man müsste erst einmal wissen was am Nachfolger (Orca) verbessert wurde, um dann zu sehen ob das für dich von Belang ist.

Lass dir ein wenig Zeit. Das Einlesen und die Vorfreude machen echt Spaß.

Viele Grüße
Andreas
 
Lass dir ein wenig Zeit. Das Einlesen und die Vorfreude machen echt Spaß.
Die Gebrauchtversatile-Dichte ist nicht allzu groß und Leverkusen ist nah bei Meerbusch. Ich würde zum Antesten hinfahren.
Das Versatile / Orca bietet den leichtesten Einstieg, wie @Albert Bacher richtig schreibt.
Ein wichtiger Unterschied zum Orca ist die nie nicht auf gar keinen Fall Motoroption, oder?
 
Zurück
Oben Unten