Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Mir hats auch jede Menge Spass gemacht und lehrreich wars auch noch :)
Der Regen hat dann pünktlich zur Ankunft zu Hause eingesetzt - perfektes Timing.
Ich hab mir schonmal einen Kalenderblocker für den 1. Sonntag im Monat erstellt.

Und jetzt bin ich gespannt, was meine Beine mir morgen sagen - mit Anfahrt warens heute 77km und damit gut 1/5tel meiner bisher gefahrenen VM Kilometer.
 

Anhänge

  • EA42562F-9215-448D-A2DF-96A7D0643155.jpeg
    EA42562F-9215-448D-A2DF-96A7D0643155.jpeg
    281,2 KB · Aufrufe: 21
  • 1ED9AC8C-294B-40AF-B079-31303C513ABB.jpeg
    1ED9AC8C-294B-40AF-B079-31303C513ABB.jpeg
    211,6 KB · Aufrufe: 22
Der 5.2. rückt näher.
Wer ist denn dabei und zeigt mir als Neuling mehr brauchbare Wege im Düsseldorfer Umland ;)
Und wenn nebenbei noch jemand einen Trick mitbringt, wie man Continental Contact Sports aus den Tubeless Ready Felgen beim Quest kriegt ohne 40 Minuten zu fluchen oder das Vorderrad auszubauen würd ich mich auch freuen. Die sind quasi wie festgeklebt im Felgenhorn und das war überhaupt nicht lustig als ich neulich einen Platten damit hatte.
 
Mit CCS in manchen Felgen absolut keine Probleme, in anderen Felgen Zombie-Apokalypse. :mad:
Ich habe hier noch einen Laufradsatz mit 90ern, bei dem ich die CCS mit der Hand locker aufziehe. Bei anderen Felgen bricht sogar der Tire Glider ab.
Kurz: andere Reifen aufziehen. Wenn die Felgen nicht wollen, wird es nicht mehr besser. Zur Not halt die gute alte Wasserpumpenzange ansetzen und den Reifen aus dem Haken würgen. Aber dann isser meist Schrott...

Probiere mal 1,35er Kojaks oder so.
 
Ich bringe dieses Werkzeug mit. Kannste mal probieren. All Saints (oder wäre "All Holy" der richtige Ausdruck for runnaways?) ist ja nicht so weit weg.
Bis Sonntag.
Krass, ich war vorgestern auf der gleichen Seite und da hat das Werkzeug 81 sonstwas gekostet.
Wenn das gescheit funktioniert besorge ich mir das auch. Nochmal 40 Minuten im Nieselregen mit Zange ackern um dann endlich den Mantel loszukriegen brauche ich nicht. Abends im Wohnzimmer habe ich dann beide Vorderradmäntel getauscht gegen eh gekaufte neue CCS, da habe ich auch locker 30 Minuten für den alten CCS gebraucht.

Dann bringe ich Sonntag mal CCUs mit, vielleicht gehen die ja später besser wieder runter als die CCS (und natürlich sind das Contact Speed und nicht Sport ;) ).
 
Ich hatte am Quest auch Probleme mit den CCS. Nach Wechsel der Räder auf Ginkgo keine Probleme mehr. Ans DF kriege ich die auch ohne Reifenheber. Spricht für die These mit den Rädern.

Bis Sonntag. Wir könnten die Mülheimer Runde drehen bis zum RS1 und dann die Großenbaumer Str runterbraten. Oder zum Speedway?
:barefoot:
 
Ich habe meiner Frau versprochen, dass wir am Wochenende einen lieben Freund besuchen, dem es gerade nicht so gut geht. Deshalb klappt es bei mir höchstwahrscheinlich nicht. Viel Spaß
 
Ich hatte am Quest auch Probleme mit den CCS. Nach Wechsel der Räder auf Ginkgo keine Probleme mehr.
Freut mich für Dich. Das hört sich bei mir so an:

Ich hatte bisher ohne CCS ab und zu kleine Probleme. Nach dem Wechsel auf GinkGo mit CCS massive.
Auch am HR, das nicht gewechselt wurde. Das Werkzeug habe ich weder umsonst noch vergebens gekauft...

Weil es ebenfalls bei einem Kojak so ist, vertrete ich auch
die These mit den Rädern.
Aber es gibt Hoffnung: einfach mal ab und zu den Reifen losmachen. :ROFLMAO: Dann klemmt er nur am Hump und klebt nicht noch zusätzlich fest.

die Mülheimer Runde drehen bis zum RS1 und dann die Großenbaumer Str runterbraten
Du möchtest so für Dich alleine fahren?

Dann bin ich nur noch der vorletzte
Ja, wir balgen uns um die rote Laterne.


Ab 11:00 und dann Abfahrt um 12:00 war richtig, oder?

Edit:
ist es mir zu weit. Und da sind auch noch die Rommerskirchener Alpen...
 
Ich werds wahrscheinlich nicht schaffen, familiäre Verpflichtungen. Wünsche Euch viel Spass.
 
Aber es gibt Hoffnung: einfach mal ab und zu den Reifen losmachen. :ROFLMAO: Dann klemmt er nur am Hump und klebt nicht noch zusätzlich fest.
Naja, was ist ab und zu?
Ich hab die neuen CCS vor ca. 2-3 Wochen aufgezogen und gestern mal genau das ausprobiert und mir die Zähne ausgebissen.
Rohe Gewalt wollte ich bei neuen Mänteln und Schläuchen nicht direkt anwenden ;)
 
So, ich habe heute mit folgenden beiden Hilfsmitteln gegen meine CCS gewonnen.
Das war immer noch kein Spaß und hat ne Weile gedauert, das lag aber vorallem daran, dass ich erstmal einen Technik für die Klemme entwickeln musste ;)
Ich hab jetzt für morgen CCUs aufgezogen.
@düssel: Du brauchst das Spezialwerkzeug nicht mitbringen, ich hoffe mit 500km alten Schläuchen und neuen Mänteln gibts morgen keine Panne ;)
Außerdem hoffe ich, dass die CCUs besser wieder runtergehen als die CCS.

1675531421309.png1675531363659.png
 
Besteht Interesse, aus dem ersten Sonntag im nächsten Montag (5.3.) ausnahmsweise den ersten Samstag (4.3.) zu machen, um Hannos Neueröffnung in Witten beizuwohnen?

Wäre eine schöne Tour entweder über durchs Bergische (Nordbahntrasse) oder Ruhrgebiet (ua RS 1/Grugatrasse).

 
Ich kann weder Samstag noch Sonntag da ich mir auf Borkum den Wind um die Nase wehen lasse.
Schade, die Idee war ganz gut. Ich wünsch euch viel Spaß.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben Unten