Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Guter Vorschlag, bin stark interessiert.
Uhrzeit ist ok, auch später.
Werde mich am Samstag oder Sonntag entscheiden mit der Möglichkeit, kurzfristig abzusagen.

@Zapfo können wir auch noch fragen.
 
Hallo zusammen,
ich bin der, der seid dem 11.12. Neuss und Düsseldorf mit einem Hellbau/Dunkelblau Quest unsicher macht.
Da das mein erstes VM ist und ich direkt vom Up komme, bin ich definitiv noch in der Findungsphase was optimale Sitzposition, Geschwindigkeit (insbesondere in Kurven) und Langzeitausdauer angeht.
Ich würde gerne Gleichgesinnte kennenlernen (außer düssel, der mich netterweise mit einer QV Probefahrt angefixt hat, kenne ich noch keinen), will aber keinem die Ausfahrt verderben, daher erstmal die Frage:

Wie lang/schnell ist für euch denn eine lockere Neujahrsrunde?
Und nur zur Sicherheit: Das Apollo am Landtag?

Ich pendle ca. 3 mal die Woche 23km (pro Stecke) von Allerheiligen zur Airportcity und habe daher immerhin schon 300km im Quest zurückgelegt.
Mittlerweile komme ich auf der Pendelstrecke auf einen 24,5er Schnitt (viel zu viele Stops zweischendurch wegen Ampeln).
Auf gerader Strecke sind 35 über längere Zeit drin, kurzfristig auch 40. Für mehr fehlt mir noch die Puste.

Zu viel mehr als zum Pendeln und zum Einstellen/Umbauen (Sitz, Schlitten, Cleats, neuer Frontscheinwerfer, Schaltungseinstellung, neuer Mantel hinten, Bremsbalance) hats bisher leider noch nicht gereicht.
Von daher würde ich mich über jeden gut befahrbaren Wegtip freuen ;)

P.S.: Wer fährt denn ein (wein?)rotes VM (vermutlich QV)? Ich bin da im Dunkeln an einem entgegenkommenden vorbeigerauscht - ganz in der Nähe vom Apollo Variete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gerader Strecke sind 35 über längere Zeit drin, kurzfristig auch 40. Für mehr fehlt mir noch die Puste.

Das passt zu meinem Fitnessstand. Hatte gerade eine Zahn OP und Tiefflug ist gerade nicht.

Aber normalerweise heißt eine lockere Runde im Rennrad und VM Bereich : Tiefflug bis der erste ins Komma fällt ;)
 
Bei mir passt es um 11:00. Ich hätte aber auch nichts gegen eine spätere Zeit.

Was das Tempo angeht, gehöre ich aktuell auch zu den Bremsern, da meine Fitness immer noch unter Long COVID leidet.

Evtl. haben @smilson und @Fuzzu Interesse.

Viele Grüße Dirk
 
So ein kleines Treffen klingt super, ich hab aber Zweifel, ob ich schon wieder fahrbereit bin nach einem unnötigen zweiten Corona-Durchgang in den letzten Tagen. Also tauche ich evtl am Treffpunkt auf, eine Rundfahrt schliesse ich mal aus.
Gruss & guten Rutsch,
Falko
 
Was mir noch eingefallen ist: Gerade an Afterpartymorgen (also Sa, So, Neujahr) ist der Radweg am Rhein längs der Altstadt gerne nicht(!) scherbenfrei. Ich weiss nicht, ob es die Stadtreinigung bis 11:00 geschafft haben wird, dort vorbei zu kommen. Hat mich bis jetzt mehrere Flicksessions gekostet...

Also OBACHT beim Befahren der sog. "Hauptroute"
 
Ich komm auch nicht mal kurz vorbei, war eine arbeitsreiche Nacht (Feuerwehr). Das würde wieder in Stress ausarten. Macht mal ein paar Fotos von den lokalen Gefährten...
Gruss,
Falko

...und ein frohes Neues!
 
War ein schönes Ründchen in die linksrheinische Nachbarschaft.

43968378-9374-4351-A11E-964E8AC3A867.jpeg
 

Anhänge

  • 0294EBF3-A70F-4644-A7E3-1234301C66C4.jpeg
    0294EBF3-A70F-4644-A7E3-1234301C66C4.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 23
  • CA53DF03-6382-422C-AA86-D0B4C6861165.jpeg
    CA53DF03-6382-422C-AA86-D0B4C6861165.jpeg
    289,6 KB · Aufrufe: 19
index.php
Ja, die Runde hat mir auch gut gefallen. Freue mich schon auf das nächste mal.

P1080887 (2).tif.jpg
 

Anhänge

  • P1080885 (2).tif.jpg
    P1080885 (2).tif.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten