Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

eine PN ist nicht schneller als ein Beitrag, wenn du das Forum beobachtest.
Ich konnte leider am Sonntag nicht
Du musst regelmässig deine Mail oder Hinweise lesen,(je nach Einstellung deines acc..)
Gruß
Markus
 
Danke für die Hilfe. Asche auf mein Haupt. Ich lerne immer dazu (Entschuldigung) bin halt ein bisschen schwerfällig, was die Internetnutzung,(n) sowie die vielen Möglichkeiten die das Forum bietet.
Gruß Norbert
 
Ich würde gerne die Sternfahrt am 13.6. nach D`dorf, wie bei unserem Treffen im März besprochen, aufgreifen. Da die Linksrheinischen, als ersten größeren Sammelpunkt den Neusser-Bahnhof anfahren, werde ich und ein Teil der Gruppe vielleicht dort sein. Die Abfahrt in Neuss wird um 13,30 Uhr sein, zum nächsten Sammelpunkt "Barbarossaplatz" in D`dorf. Dort ist wiederum Abfahrt um 14,15 Uhr. Wir sollten verabreden, wo wer hinzukommt?
Ich habe im Vorjahr bei dem letzten Sammelpunkt im Hafen, bei geschätzten 6000 Teilnehmern, meine Verabredung " Günni" nicht mehr gefunden.
Die Abfahrt der eigentlichen D`dorfer Runde findet um 14,00 Uhr am Burgplatz statt. Die jeweiligen Gruppen aus unterschiedlichen Himmelsrichtungen, reihen sich dann ein. Die verschiedenen Startpunkte kann man der Webseite des A.D.F.C. Sternfahrt Düsseldorf 2015 entnehmen.
 
Die ist herzlich willkommen. Wir müssten ohnehin mehr die Familien einbeziehen. Diese Veranstaltung bietet sich dafür an.(y)
Gruß Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Interessenten, die wieder über Benrath als Gruppe zum neusser Bahnhof radeln würden? Also ich bin dabei.
Um die rund 20 km in gruppentypischer Geschwindigkeit zurückzulegen, schlage ich vor, uns am benrather Schloss um 1130 Uhr zu treffen und nach einem kurzen Schnack zu starten.
Na, wie sieht's aus?

Vorfreudige Grüße - Chris
 
Um die rund 20 km in gruppentypischer Geschwindigkeit zurückzulegen, schlage ich vor, uns am benrather Schloss um 1130 Uhr zu treffen und nach einem kurzen Schnack zu starten.
Eine gute Idee, noch ausbaufähig:
sollen wir gemeinsam in Büttgen starten?
Es treffen sich die, die es zeitlich schaffen, in Benrath und fahren dann - auf einem kürzeren Weg als beim letzten Mal, ca. 30km,- zu @merlin7 und fahren von da gemeinsam nach Neuss?
Eine Route kann ich vorab erstellen und wer aus der entsprechenden Richtung dazukommen mag, wird aufgesammelt.

Edit: der "kürzere Weg" entspricht der Rückfahrt beim letzten Mal.
 
Welche Abfahrtszeit würdest du für diesen Weg vorschlagen ?
Hm, mal zurückrechnen:
Abfahrt in Neuss im Rahmen der Sternfahrt ist um 13:30. Unsere Ankunft würde ich für ca. 13.15 planen., dann reichts noch für nen Kaffee. Von Büttgen nach NE sind es ca. 8km, also Abfahrt bei Norbert um 12:30. (@merlin7: ist das realistisch?). Für die Anfahrt nach Büttgen kalkuliere ich mal 12km/h, das sind 2,5h. Kommt ziemlich genau 10:00 raus. Passt das?

Gruss
Detlef

Edit: Wäre 1.5h früher als für den direkten Weg, den @Kaifly vorschlug. Du gingst von 10km/h aus. Wir setzen nicht mit der Fähre über sondern benutzen die Brücke, können also durchfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus sind es ca.5 km nach Kleinenbroich ( Kirmesplatz) Matthiasstr. Dort treffen die Teilnehmer aus Mönchengladbach und Rheydt ein. Die Abfahrt dort wird um 12 Uhr sein, dann direkt nach Neuss Hbf. zur Radstation. Ankunft dort um 13:15.
Das bedeutet, ich fahre um 11:30 von Büttgen nach Kleinenbroich, danach um 12 Uhr mit der Gruppe nach Neuss.
Die Fahrt von Neuss um 13:30 nach D`-Dorf, Babarossaplatz wird im geschlossenem Verband unter Polizeischutz stattfinden.
Also das heißt um 11:30 bei mir Abfahrt nach Kleinenbroich.
Markob komme bitte nach Kleinenbroich das ist für dich ja einfacher.
Die Teilnehmer, die sich in Benrath treffen, sollten sich vielleicht auf das direkte Ziel Neusser- Hbf. machen, aber sind auch willkommen in Büttgen. Dort könnte bei rechtzeitigem Eintreffen auch ein Kaffee getrunken werden, da in Neuss keine Gelegenheit sein wird. Also freie Auswahl:LOL:
Gruß Norbert
 
Guten Abend,
Also das heißt um 11:30 bei mir Abfahrt nach Kleinenbroich.
Wenn wir von Benrsth nach Büttgen fahren würden, müssten wir um 9.00 losfahren. Mir ist das zu früh.
Unter diesen Umständen gefällt mir @Kaifly s Originalvorschlag besser.
Die Route nach Neuss könnte ich machen. Dürfte es dann evtl. auch 11.00 Stertzeit sein?

Gruß
Detlef
 
Zurück
Oben Unten