Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Ich hätte die anders bezeichnet.

:whistle: Ich war auch überrascht, war eigentlich die Ruhe in Person. Ich kann mich oft und gerne über alles aufregen und das dann meist auch lautstark ans Blech brüllen. Aber hier war es ja eine Radfahrerin, und ich freue mich über jede Person, die NICHT mit einem Verbrenner durch die Gegend heizt. :coffee:

Und ich habe auch schon eine ganze Menge Fehler gemacht und war jedes Mal dankbar, wenn andere Verkehrsteilnehmer diese nicht sanktioniert, sondern ausgebügelt haben. Bisher hatte ich noch keinen Unfall mit Fremdschaden zu beklagen, aber dennoch einige "near miss" Kontakte. :eek:

Ich hoffe jetzt auf die Kunst von Allert und Theo, und im nächsten Jahr ist Endeavour sicherlich noch schöner als im Neuzustand :love:

Norbert, gibt es eigentlich auch ein Wintertreffen? Oder muss ich bis zum nächsten Frühling warten? Beim nächsten Mal bring ich auch nen Kuchen mit :coffee:
 
Was hab ich verpasst?
Liegt schon ein paar Jahre zurück. Einmal mit dem Quest #370, das nächste mal dann mit CQuest #534. Mit dem DF bisher noch nichts mit Fremdverschulden. Die Versicherungen haben nicht immer alles aus der Kostenaufstellung akzeptiert, (z.B. Minderwert wegen Gewichtszunahme), aber unter dem Strich war ich immer zufriedenden.
 
Ich wünsch deinem Strada schnelle Genesung.
Bei so einem Schaden würde ich immer einen Anwalt einschalten, da ich keine Lust auf den Stress mit der gegnerischen Versicherung hätte.
 
keine Lust auf den Stress mit der gegnerischen Versicherung

Status gestern Abend: der Partner der Unfallverursacherin konnte mir noch keine Bearbeitungsnummer der Versicherung nennen, zumindest gibt es aber wohl eine Versicherung. Allerdings wollte der "Kollege" die Schuldfrage gerne am Telefon hinterfragen. Ob er dann meine Aufklärung bezüglich Geisterfahrern verstanden hat, das weiß ich noch nicht. Allerdings ist die Verkehrsführung an der Stelle auch typische Radfahrerverarsche, vermutlich würde ich beim Pendeln den gleichen Fehler machen. Egal, jedenfalls hab ich eine Frist bis Mittwoch gesetzt, entweder habe ich dann eine Vorgangsnummer, oder eben einen Anwalt. (auch wenn ich die nicht wirklich leiden kann)

ich bewundere deine Gelassenheit.

Ich war von mir auch überrascht, aber was hätte ich machen sollen? Das Vorderrad der Dame stand nun mal halt in meinem VM, aufgeregt war ich in der Sekunde davor, denn mit dem rechten Rad des VM fuhr ich schon im Grünstreifen und lenkte im letzten Moment komplett ins Grüne, aber leider ist mir die Dame genau dorthin gefolgt. Die Gewissheit bleibt - das VM ist bald wieder schöner! Nur wer die Rechnung zahlt, das wird jetzt erst noch geklärt. Heute Abend bekommt velomobiel.nl erstmal ein paar Bilder.

spiegelglatte Straßen ... Sowas vermisse ich hier.

Argh, nein, brauch ich nicht - aber den Winterpokal fand ich schön - Kuchen ess ich auch gerne, warum also nicht mit einem Glühwein runterspülen?
 
Ein paar Bilder von der heutigen RTF hab ich noch beizusteuern, nix dolles, hatte eine uralt Digiknipse dabei.

P1010008.JPG Elke und Norbert immer vorn

P1010013.JPG Für Frische Luft war gesorgt

P1010015.JPG An den Kontrollen gab es lecker Schwarzbrot mit Schmalz

P1010018.JPG Und manchmal waren wir ganz schön fix unterwegs

Hat mir Spaß gemacht, gerne wieder, auch im Winter

LG
Andreas
 
Hallo in die Runde,
war ein schöner Tag mit euch. Es hat bei dem Sonnenschein und der Streckenführung richtig Spaß gemacht. Auch Elke war von ihrer RTF-Fahrt begeistert, nur das wir die Halde nicht bis oben gefahren sind, hat sie etwas betrübt. Eine Panne hatten wir doch
" wo ist Behle bzw. @düssel "
abgeblieben ???
Schönen Sonntag Elke und Norbert
 
" wo ist Behle bzw. @düssel "
abgeblieben ???
Der hat, aufgrund einer kurzzeitigen geistigen Umnachtung, die kurze Route verkehrt rum begonnen, nachdem er am Startpunkt niemanden mehr gesehen hat... Eure mich-suchen-Runde wurde von mir als "ihr seid schon los" interpretiert. Tja.

War aber auch schön und ich habe mir als Belohnung für die schnelle Rückkehr ein Mittagessen op'm Carlsplatz gegönnt!

Auch einen schönen Sonntag
Detlef
 
Müde Beine sind gut, das bedeutet einen Trainingseffekt. Du hast was geleistet, beim nächsten mal geht es leichter, immer so fort........ im Frühjahr zahlt sich das aus, wirst du sehen und wir spüren.:D:p:cool:
Norbert
 
Hallo Freunde,
die Liegeradgruppe Ruhr-Lippe macht auch in diesem Jahr wieder ihr Glühweintour am 17.12.17 .
Ich möchte schon mal drauf hinweisen. Näheres folgt am Wochenende, da wir morgen auf unseren Stammtisch die Tour abschließend besprechen.

Liebe Grüße
Günter
 
Hallo Freunde/innen vom Stammtisch Düsseldorf & Umland!
Hier die gestern angekündigte Glühweintour der Liegeradfreunde Ruhr - Lippe!!!!!!

Hallo Ruhr-Lippe Freunde/innen,

die diesjährige Glühweintour steht! Treffpunkt ist der Bahnhof Sythen am 17.12. um 10 Uhr. Von dort fahren wir dann eine Kleine Runde (ca 40km) mit halt auf dem Weihnachtsmarkt in Dülmen. Weiter geht es ein paar km bis Haus Dülmen wo Anne & Rolf uns einladen mit den üblichen Köstlichkeiten. Weiter geht es von dort wieder zurück zum Bahnhof Sythen 0der in Richtung Heimat. Es wär nett wenn sich die Mitfahrer hier äußern würden wer mitkommt. Anne & Rolf möchten auch genug für alle im Hause haben.

Ich bedanke mich schon mal bei Anne & Rolf
und verbleibe bis dahin
Günter
 
Widerspruch - Freitag der 13.10. war der größte GLÜCKSTAG der möglich ist!
Liebe Stammtischfreunde:
Bald werde ich wieder mitfahren, ich habe am Freitag 13.10. mein neues Herz bekommen.
Lerne gerade wieder laufen und freue mich drauf wenn ich wieder fit für meinen Scorpion bin.
Also noch etwas Geduld und dann bin ich wieder dabei.
Wenn ich nicht so schwach wäre würde ich die ganze Welt umarmen.
Grüße vom neuen Uwe - Uwe 2.0
 
RideOn, lasse es langsam angehen. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt und dann wird alles besser.
wir werden dich auf der Tour im Geiste mitnehmen.

Gruß Günter
 
Zurück
Oben Unten