Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Beiträge
846
Ort
Kaarst-Büttgen 41564
Trike
Hase Kettwiesel
Habe den Gemeinschaftsraum für den 15.3.15 reserviert von 13. bis 16. Uhr, falls das Wetter einen Aufenthalt im Freien nicht zulässt.
Die Adresse lautet Benediktus Str. 3 (Wirtz klingeln). Von der Driescher Str. geht zwischen Feuerwache und Altenheim die Anliegerstr.- Benediktusstr. ab. Sollte schlechtes Wetter sein, können die PKW in den vorhanden Parkbuchten abgestellt werden. Ansonsten Sternfahrt zur Benediktusstr. Der Garten oder Tiefgarage bietet Platz für die wertvollen Teile. Hoffentlich habe ich nichts vergessen ? Ach ja, Getränkewünsche, Wasser, Wein, Kaffee, Fruchtsaft, vorhanden sollte noch Bier erforderlich sein, melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
73
Ort
40721 Hilden
Liegerad
HP Speedmachine
Hallo Norbert,

danke, dass Du Dein Zuhause als Treffpunkt anbietest!
Aber die Bewirtung sollte nicht auf Deinen Schultern alleine lasten, ich werde auf jeden Fall etwas dazu beitragen; was könntest Du Dir da so vorstellen?
Ich freu mich sehr auf ein Treffen und einen Gedankenaustausch!

LG - C
 
Beiträge
846
Ort
Kaarst-Büttgen 41564
Trike
Hase Kettwiesel
Also,zum ersten Treffen habe ich angeregt und daraus ergibt sich meine Einladung. Vielleicht kommt dadurch noch mehr zustande? Das würde mich freuen. Dann können wir ja die Kosten anteilig umlegen.(y)
 
Beiträge
1.010
Ort
Düsseldorf
Velomobil
Quest
Liegerad
Nazca Pioneer
Ansonsten Sternfahrt zur Benediktusstr.
der 15.03. ist mir sehr recht. In der Hoffnung auf gutes Wetter, von wo würdest du die Sternfahrt starten wollen ?
Gibt es ´ne nette Route Düsseldorf - Büttgen ? (als Hamburger kenn ich hier schon viel, aber noch nicht alles)

LG
Andreas
 
Beiträge
846
Ort
Kaarst-Büttgen 41564
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo Andreas, als alter Düsseldorfer-Junge, der in und um meine Heimatstadt mit dem Rennrad alle Schleichwege gefahren hat, könnte ich dir helfen, wenn ich nur wüsste wo in etwa dein Startpunkt ist. Stadtteil reicht ( übrigens, Sternfahrt bedeutet, alle starten von unterschiedlichen Startpunkten zu einem gemeinsamen Ziel ) gleich alle Wege führen nach Rom.:LOL:
 
Beiträge
846
Ort
Kaarst-Büttgen 41564
Trike
Hase Kettwiesel
Das würde mich begeistern, ich kann ja nicht mehr so gut sprechen. Dann könntest du das Sprachrohr für mich machen. Ich sitze dann abseits und lausche deinen bzw. euren Erzählungen, der Tag ist gerettet.:D:D
 
Beiträge
1.053
Ort
40468 Düsseldorf
Velomobil
Quattrovelo
Trike
ICE Sprint
Hallo Norbert,

das find ich ja alles richtig gut!
Angefragt, Teilnehmer mit Interesse gefunden und razz-fazz nen Termin gemacht.
Auch sehr schön ist die Einladung zu Dir, vielen Dank :)! Ich komme gerne!

übrigens, Sternfahrt bedeutet, alle starten von unterschiedlichen Startpunkten zu einem gemeinsamen Ziel
So, wie es jetzt aussieht, wäre es eigentlich eine Halbsternfahrt... Der linke Niederrhein ist ja nicht so präsent, Grevenbroich ist knapp die Westgrenze.
Aaaber: Ich will euch zum Radeln treffen und nicht einsam dem Kuchen entgegenfahren!

Ich werde am 15. (bis jetzt) aus Norf kommen (alternativ: Nordfriedhof :LOL:) und habe mir überlegt, den "Bergischen" entgegenzukommen, z.B. bis zur Stadtgrenze von D (ca. Linie von Grafenberg/Gerresheim - Vennhausen - Hassels). Ab da könnte es gemeinsam weitergehen bis zu Dir.

Hallo Andreas,
Gibt es ´ne nette Route Düsseldorf - Büttgen ?
vielleicht magst Du ja diesen kleinen "Umweg" mitfahren? Wir könnten uns am Treffpunkt oder an einem Treffpunkt vor dem Treffpunkt treffen?

@alle:
Oder: wir machen ne Sternfahrt zu einem Treffpunkt, vielleicht o.g. Stadtgrenze. Dorthin hat es (fast) jeder -bis auf Robert- vielleicht ungefähr gleich weit und dann fahren alle gemeinsam zu Norbert und wählen die Route so, dass Robert dazukommen kann, also eher südlich.

Alles nur Gedankenspiele!

@Liegerad Günni, das ist ja der Wahnsinn! Toll(n)

Ich freu mich richtig :D:D:D!

Gruß
Detlef
 
Beiträge
550
Ort
41352
Trike
Hase Kettwiesel
Hab Norbert schon angeschrieben...
Würde auch gerne kommen.
Meine Fahrrad wird aber auf dem Ostermarkt in Kleinenbroich ausgestellt.
Habt ihr nicht Lust mich dort ab zu holen?
 
Beiträge
1.010
Ort
Düsseldorf
Velomobil
Quest
Liegerad
Nazca Pioneer
@alle:
Oder: wir machen ne Sternfahrt zu einem Treffpunkt, vielleicht o.g. Stadtgrenze. Dorthin hat es (fast) jeder -bis auf Robert- vielleicht ungefähr gleich weit und dann fahren alle gemeinsam zu Norbert und wählen die Route so, dass Robert dazukommen kann, also eher südlich.
das finde ich eine ausgesprochen gute Idee. So hatte ich mir das eigendlich auch gedacht. Zur Route. Will man nicht quer durch Neuss radeln, würde ich auch eher südlich starten.
Vielleicht Benrath ? Und mit der Fähre nach Zons die Rheinseite wechseln ?
Benrath ist auch z.b. aus Mettman oder Hilden gut zu erreichen und aus dem Düsseldorfer Norden kann man weitgehend Autofrei immer am Rhein längs anreisen. Mein Vorschlag :
11.00 Uhr am 15.03. vorm Benrather Schloss. Nur damit mal was handfestes raus ist. Mir ist aber auch jeder andere Startpunkt recht. So groß ist Düsseldorf ja nicht.

LG
Andreas
 
Beiträge
777
Ort
40822 Mettmann
Trike
Sonstiges
Hallo ihr Lieben, das läuft ja super.
Ich würde auch die Tour durchs neandertal über Hilden Treffpunkt Benrath, und dann über die Fähre bevorzugen. Cyclenickel, wenn ich dich einsammeln kann, melde dich.
Danke auch für die Orga und Einladung Norbert.
Mensch was freu ich mich .....
VG Edgar
 
Beiträge
3.088
Ort
D-47239 Duisburg (Rumeln)
Velomobil
DF XL
Liegerad
THYS 222
Hallo Liegende,

ich würde evtl. auch zu Euch stoßen, eine feste Zusage kann ich aber noch nicht geben. Ich komme aus DU-Rumeln, d.h. bis Kaarst nur ein Katzensprung. Wer kommt denn noch vom linken Niederrhein?

Gruß Robert
 
Beiträge
982
Ort
Krefeld
Trike
Steintrikes Wild One
Hier ist ja was los, super Sache!

Wer kommt denn noch vom linken Niederrhein?
Ich bin leider arbeiten, passt bei mir also diesmal nicht. Wobei ich bes. die ausgedehnte Anfahrt gerne mitgemacht hätte, KR->Benrath->Hilden->Zons->Büttgen klingt ja nett.
Evtl. bin ich um drei/halb vier aber schon fertig und kann dann noch irgendwie zustossen, meine Heimweg-"Westpassage" (Wirtschaftswegstrecke: Fleher->Hoisten->Raketenstation->Büttgen) liegt ja auf dem Weg...
 
Beiträge
73
Ort
40721 Hilden
Liegerad
HP Speedmachine
Liebe Leute,

ja, das klingt richtig super!
Ich könnte um 1100 Uhr vor dem Benrather Schloss sein. Eine Rose im Knopfloch brauche ich ja nicht, komisches Fahrrad reicht zum Erkennen :whistle:.
Mit Dir, Norbert, werde ich heut Abend per PN mal Kontakt aufnehmen.

Mit vorfreudigem Gruß - Chris
 
Oben