Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Jaja,
wir sehen uns später - sprachs und wart nicht mehr gesehen.
Ich erst um 5:11.
Zwischendurch war mal eine der zwei Schrauben von der Schaltgriffbefestigung weg und ich stand im größten Ritzel und ab km 170 hatte ich das Gefühl, dass sich vorne rechts das Radlager mal wieder verabschiedet. Hatte dann gefühlt die Hälfte des Rennens immer wieder ein singendes Vorderrad, das Leistung schluckte.
Richtig unangenehm hat mein Magen auf den Speckpfannekuchen bei der 3. Kontrolle reagiert. Die nächsten 3 Stunden war an Essen nicht zu denken, ich war eher kurz vorm Bröckchenhusten.
Da haben mir die Anstiege 40km vor Schluss den Rest gegeben - vorher schätze das Garmin noch 3:30 als Zielzeit.

4,6km vor der Rückankunft am Start dann „Peng“ und das rechte Rad stand.
Ist wohl etwas von der Bremskabelaufhängung ins Nirvana gewechselt. Mit Kabelbindern bekam ich es soweit hin, dass ich mit wenig Bremsen zum Start zurück kam.

Schön, dass das bei keiner der total überflüssigen Höhenmeterabfahrten 40km vorm Ziel passiert ist.

haben mir die Anstiege 40km vor Schluss den Rest gegeben
Ich fand diesen Teil auch irgendwie unnötig, so als Rache für die schönen Strecken vorher. Hat bei mir auch EXTREM den Schnitt einbrechen lassen, teilweise im ersten Gang und trotzdem auf halber Höhe pausiert.
Dein Quest ist halt schon eifersüchtig wegen der Neuen...

Aber schön, dass Du gut angekommen bist!! Type2-Fun halt, macht erst am nächsten Tag Spaß...

Ich hab bei dem ersten knackigen Anstieg trotz erstem Gang und nur ca. 3km/h mehrfach pausiert uns übers Schieben sinniert.
Und ich hab mich gefragt, wie beliebt wir und mit den nächtlichen Rappelkisten Attacken auf der Buckelpiste wohl bei den Anwohnern machen.
Und als es dann nach der Schussfahrt und dem Energiewegbremsen direkt der nächste Hügel kam habe ich mich neben das Quest gesetzt und gegen den Magen einen Großteil des verbliebenen Proviants verzehrt.
Nach einer halben Ewigkeit kam dann das Urgestein auf seinem Rennrad vorbei. Auch merklich gezeichnet, aber mit der geflunkerten Aussage „Rappel dich auf, das ist die letzte ordentliche Steigung, danach geht’s flach ins Ziel“.
Ich bin noch ein wenig sitzen geblieben bis kurz drauf ein weiterer Rennradler vorbeischlich.

Dann hab ich mich wieder ins Quest gesetzt und die beiden vor dem letzten Hügel wieder gehabt und beschlossen „der 20er Schnitt, den die fahren, rolle ich jetzt einfach mit, damit es bis ins Ziel reicht“.
Das hab ich dann auch die letzten 15km so belassen, obwohl da vermutlich wieder genug Erholung für etwas mehr Tempo da war.

Rückwirkend: Wenn nach den 28km Deich Schluss gewesen wäre, hätts für mich gereicht :)
Super schöne Eindrücke.

Brouter-Link

Einladung

Hanno lädt zur Geburtstagsfeier des Pedalwirbels. Gibt es Interesse an einer gemeinsamen Anreise? Zum Beispiel könnten wir einen Sammelpunkt im Düsseldorfer Osten vereinbaren und dann über die NBT fahren, einen Streckenvorschlag habe ich beigefügt. Ich muss allerdings nicht Punkt 10.00 da stehen, 10.00Uhr sammeln würde auch reichen. Zurück dann frei Schnauze, vermutlich wollen ja nicht alle gleich lang bleiben...

Jemand Bock?

Müsste aus Gründen aber im 10 da sein.
Das würde 7.30 rum sammeln bedeuten, um dann aber zu früh für die Pizza zu sein. Tatsächlich fänd ich später attraktiver, sorry.
Ist nur doppelt so weit wie letztes Wochenende in Aldenhoven, das passt. Zum Einen hat man mehr Abwechslung, zum Anderen mehr Zeit. Ausserdem hab ich gut Klugscheißen, 600 bin ich auch noch nie gefahren...

Sonntag wäre eigentlich Stammtisch-Runde. Ich fürchte allerdings, dass ich da keine Lust auf radeln mehr habe, vorher steht noch ein ganzer Streifen am Stück an (der mich vermutlich überfordern wird).

Ausserdem gehts ja das Wochenende danach zum Hanno, das ist ja Stammtisch xxl

Völlig untergegangen bei mir. Haus im "Zulauf"entrümpeln, unsere Steuererklärung machen, rausfinden, wie wir die für Schwiegervater machen und Frau auf Klassenfahrt haben mich die Woche genau keinmal ins Forum gucken lassen ;)

Schön, dass ihr gutes Wetter für die Tour habt.
Falls euch jemand von Haberstock über den Weg läuft, fragt sie doch mal nett wo mein ewig bestelltes Mountaindrive bleibt, würde das M9 gerne endlich mal fahren.

Zurück
Oben Unten