Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

Ich überlasse die Führung @Feldhasenschreck, der mit dem Trike fahren wird. Von wo er sich dann zubringen lässt weiss ich nicht.
Um 11:30 bei ihm.
Einmal bin ich von Neuss Hbf mitgefahren, da ging es dann über die für uns gesperrte Südbrücke. War gut zu fahren.

@AndreasE: Das ging jetzt überraschend schnell. Genieß den Ruhestand und beruf dringend ein Stammtischtreffen ein, wenn es dich nochmal in die Region verschlägt.
Das mach ich selbstverständlich

Übrigens, ich freue mich hier auf die Hamburger
Sternfahrt.
Von Wedel sind 22 km in die Innenstadt, es geht
über die Elbchaussee, ein Stück durch die
Hafencity, auf die Autobahn, wieder in den Hafen
und dann als Highlight über die Köhlbrandbrücke.
Das ist eine richtige Tour, in Düsseldorf steht man
ja mehr als man fährt.

Lieben Gruß aus Wedel
Andreas

Da hat sich Eure Teilnahme in Düsseldorf ja gelohnt, der Artikel liest sich richtig gut (auch wenn ich lieber bessere Neuigkeiten drin stehen hätte). Dafür, dass man uns nicht sieht, ist das Foto doch gut geworden...

Stadtverkehr in DUS
Den finde ich eigentlich recht brauchbar und zügig, da ja alles hübsch fürs Auto (und für uns) hergerichtet ist.
Nach Norden die Toulouser Allee, nach Osten Höherweg, nach Süden Corneliusstr durch und vor dem Beginn der A46 rechts ab durch Wersten. Schön alles mit grüner Welle bei wenig Verkehr.

Ich bin gespannt welche Route du mitten im Berufsverkehr von der Fleher Brücke bis zur Klaus-Bungert Straße 5 und zurück nehmen würdest. Ich fahre üblicherweise bis Messe am Rhein lang - wenn man mich lässt - erste Ampel hinter dem Fortunabüdchen, dafür aber die Sprungschanzen rund um Lauswart und ab und zu der Wutbürger :) (geht’s dem eigentlich gut, dieses Jahr habe ich ihn noch garnicht getroffen)

Der Weg über die
Ist eigentlich nur während des WP notwendig, um Zeit zu schinden.
Du könntest zwischen Golfplatzeingang/Busrondell auf die Straße und an Amazon vorbei, am Ende rechts und in der Kurve direkt wieder nach rechts abbiegen. Dann kämest du direkt an der Eisenbahnbrücke wieder auf den Damm. Andersrum natürlich analog.
Bis auf 2x Eisenbahnschienen (rechtwinklige Überquerung, dafür einen Tick zu weit über Fahrbahnniveau, das knallt ordentlich) ist das eine gute Abkürzung zum Ballern.

Das mal probiert? Corneliusstr/Ostr schön 2-spurig, ab Prinz-Georg dann sogar schöner breiter Radstreifen.
Corneliusstr. Ist die Einfahrt für den gesamten Verkehr aus Richtung Wuppertal
Oststr. Ist die Pest, einschl. der Verlängerung bis Prinz-Georg-Straße
Ulmenstr. Ist so semi bis Spichernstr. Ab Heinrich-Erhard-Str. kommt der linke Niederrhein, der irgendwie Richtung Flughafen will dazu. Jetzt geht es, weil der Großmarkt und damit der LKW-Verkehr nicht mehr wirklich existiert. Parallel dazu die Straba.
@Ludger, fahr die Strecken mal selber im täglichen Berufsverkehr. Es geht, ja, ist aber total unspassig.
Das einzig gute daran ist intensives Anfahr- und Sprinttraining.

Edit schlug vor, mal die Ampeln auf der Route zu zählen: >30…

In einer Großstadt muss man Kompromisse eingehen, das ist klar. Aber das sind mir zu viele.

Zuletzt bearbeitet:
Der Weg über die

Ist eigentlich nur während des WP notwendig, um Zeit zu schinden.
Du könntest zwischen Golfplatzeingang/Busrondell auf die Straße und an Amazon vorbei, am Ende rechts und in der Kurve direkt wieder nach rechts abbiegen. Dann kämest du direkt an der Eisenbahnbrücke wieder auf den Damm. Andersrum natürlich analog.
Bis auf 2x Eisenbahnschienen (rechtwinklige Überquerung, dafür einen Tick zu weit über Fahrbahnniveau, das knallt ordentlich) ist das eine gute Abkürzung zum Ballern.
Gegenüber meiner sonstigen Strecke parallel zum Rheinufertunnel/Stadtor/Landtag kostet das quasi keine Zeit sondern bringt nur Ampellose Kilometer.
Die Abkürzung habe ich ein paar mal probiert - im Berufsverkehr mit den Brummis nicht wirklich schön - und die eine Ampel hat mehrfach mein VM nicht erkannt und ist stur rot geblieben ;)

Zurück
Oben Unten