Stammtisch am 21.02.2020

Beiträge
332
Hallo Liegende,
es ist mal wieder Stammtischzeit. Wir treffen uns im Panolio in Fürth um 19.00 Uhr. Da wo es die schrecklich kleinen Pizzen gibt.
Wer von einer nicht satt wird , der kann bestimmt noch eine zweite bekommen.
Ich hoffe auf einer regen Beteiligung, bisher sind wir zu Dritt.
Bis Freitag.
Gruß Holger
 
Habt ihr schon mitgekriegt, dass am 23. August 2020 in Nürnberg nach jahrelanger Pause wieder ein großes Radsportevent ist: Die 4-tägige Deutschlandtour endet in Nürnberg.

Im Beiprogramm gibt es wieder ein Jedermannrennen auf abgesperrter Strecke mit Zeitnahme, die lange Runde mit 100-120 km, die kurze Runde mit 50-70km.
Kostenpunkt incl. Zeitnahme momentan 80 bzw. 70 €, da ist aber ein Trikot, das Pastaessen am Vortag usw. mit drin.
Für uns spannend:
Liegeräder sind ausdrücklich zugelassen, sie müssen 2-rädrig sein und dürfen nicht vollverkleidet sein.

Ich zitiere mal auszugsweise:

Bezüglich der Anforderungen an ein Fahrrad gelten bei der Jedermann Tour NICHT
dieselben Regelungen wie beim Bund Deutscher Radfahrer e.V. oder dem internationalen Radsportverband UCI sondern sind
nachfolgend definiert.

Die Benutzung eines Rennrades ist nicht vorgeschrieben.

Mountainbikes, Trekking- und Stadträder, Handbikes, Liegeräder, Pedelecs und Tandems:
Die Nutzung dieser Fahrradtypen ist erlaubt.

Handbikes und Liegeräder dürfen nicht mitVollverkleidung starten.

Helmpflicht: Es besteht ausnahmslos Helmpflicht!

Fazit: wir können mit den Liegerädern teilnehmen, Velomobile sind außen vor, was ich bei der Massenveranstaltung sogar verstehe.
Alternativ wäre es evtl. möglich, mit dem Nürnberger Sportamt zu verhandeln, ob die wieder was für uns als Hingucker fürs Publikum aufzäumen täten. Das müsste dann aber vor Ort versucht werden. Sprecht mal drüber!

Grüße aus Oberfranken
Thomas

Evtl. wäre das auch ein eigener Beitrag unter "Treffen/Rennen/ Veranstaltungen" wert.
 
Hi Thomas,
Vielen Dank für deine Ausführungen. Wir werden es auf jeden Fall ansprechen und ja es ist auch ein Thema für Treffen/Rennen/Veranstaltungen
Grüße aus Nürnberg Holger
 
Bin noch im nahen Osten...Zittau
...morgen Leipzig...Harz bis Sonntag

viel Spaß euch!
 
Liebe Liegende,
meine ❤️-Probleme sind soweit erstmal in Ordnung gebracht, dank moderner Medizin.
Trotzdem kann ich heute Abend leider nicht kommen, da meine Imkergenossenschaft für heute ihre Hauptversammlung angesetzt hat. Ich bin daher in Göppingen und kann, selbst wenn es relativ schnell geht, nicht mehr später vorbeikommen.
Also bis zum Märzstammtisch!
Lothar
 
Na gut, dann mach ich mich mal wieder auf die Reifen, nachdem das Schnitzel schon geschmeckt hat.
Für's nächste mal wär's schon schön, wenn man hier auch absagt, wenn man doch nicht kommen kann...
 
Zurück
Oben Unten