Stammtisch am 20.5.2016

Beiträge
743
Hallo zusammen,

zunächst muss ich mich für die relative Funkstille entschuldigen. Dadurch das ich eine neue Arbeit begonnen habe, hat das Thema Liegerad nicht "die" Priorität.

Aber nichtsdestowenigertrotz gibt es wieder einen Stammtisch am 20.5.2016
um 19:00 Uhr
im Gutmanns am Dutzendteich.

Wegen der etwas unsicheren Witterung ist dies die bessere Lokation.

Im Juni kann man sicherlich über den Kiosk nachdenken.

Viele Grüße

Roland
 
" immer an der Wand lang "
leider kann ich am Freitag das geile Teil nicht testen.
Sorry, aber ich schaffe es hoffentlich bald wieder zum Stammtisch.
TONI
 
Der große Test steht noch aus. Bislang bin ich nur mal die Straße rauf und runter gefahren.
 
Beginn ist 19:00 Uhr? Da meine Anfahrt wohl etwas länger wäre und ich noch keine Erfahrung hab wie lange die Fahrt mit dem VM dauert, - bis wann bleibt ihr erfahrungsgemäß?
Wie fahre ich denn am besten aus Richtung Erlangen kommend zum Dutzendteich? Ring entlang?

Ist aber noch nicht sicher, da ich noch nicht abschätzen kann wie lange ich morgen arbeiten muss.

Jürgen
 
Komme. Leider habe ich keine VM-Erfahrung wg. geschickter Streckenführung.
 
Richtung Erlangen kommend zum Dutzendteich
aus meiner Erfahrung: es gibt keine schöne VM-Strecke.
Entweder die langsame, schöne Strecke an der Regnitz, aber die ist mir zu langsam, viele Kurven.
Kann Dir ein paar Fahrten nennen, wie ich gefahren bin - aber man steht halt an vielen Ampeln.
https://connect.garmin.com/modern/activity/170024753 WAW
https://connect.garmin.com/modern/activity/529723723 Bacchetta, das dürfte die "schöne" aber Radweg-Route sein
https://connect.garmin.com/modern/activity/107823671 WAW B4 Radweg
https://connect.garmin.com/modern/activity/93050065 WAW Versuch mit unmöglichem Drängelgitter
 
Beginn ist 19:00 Uhr? Da meine Anfahrt wohl etwas länger wäre und ich noch keine Erfahrung hab wie lange die Fahrt mit dem VM dauert, - bis wann bleibt ihr erfahrungsgemäß?
Es geht meist nicht sehr lang. 21-21:30?
Wie fahre ich denn am besten aus Richtung Erlangen kommend zum Dutzendteich? Ring entlang?
Wäre zwar am einfachsten aber auch nervig wg. Ampeln und Verkehr.

Besser und trotzdem flott müsste sein von der B4 frühzeitig abbiegend durch Almoshof an der Marienbergstraße entlang dann durch den Marienbergpark zur Kilianstraße - da weiß ich aber nicht ob der Weg durch den Park durchgehend asphaltiert ist - glaube schon - hallo ihr Nordstädter, wie ist der? Dann quert man die Kilian und fährt die Georg-Buchner für-Rad-beruhigt unter der Bahn durch, die Sennefelder entlang um dann spätestens an der Welserstraße wieder auf den Ring zu kommen.
Fast keine Ampeln und Autos dieses Teilstück.
 
da weiß ich aber nicht ob der Weg durch den Park durchgehend asphaltiert ist - glaube schon - hallo ihr Nordstädter, wie ist der?
Also: Im offiziellen Fahrrad-Stadtplan der Stadt Nürnberg führen zwei Fahrradrouten im Abstand von ca. 250m parallel durch den Marienbergpark.
Die westliche ist in der Legende klassifiziert als "benutzungspflichtige eigenständige Radwege, Radstreifen, getrennte und gemeinsame Rad- und Fußwege".
Die östliche ist zusätzlich benannt als "beschilderte Radrouten von übergeordneter Bedeutung".
 
Vielen Dank für eure Hinweise, ich werde wohl über Marienbergpark und dann Ring entlang fahren?
Und wenn ihr bis 22.00 Uhr bleibt dann passt das auch, nicht dass ich um 8 aufkreuze und es wird grad gezahlt....
Evtl. fahr ich dann auch wieder zurück? Fährt jemand Richtung Erlangen/Bamberg mit?
Aber alles immer noch unter Vorbehalt, ich melde mich Morgen vor der Abfahrt noch mal.

Jürgen
 
Bis 22:00 sind wir oft da. Richtung Fürth/Erlangen fahren @petert und ich heim, allerdings Innenstadtring und dann Radweg an der Pegnitz entlang. Schön zu fahren, aber für ein VM etwas langsame Etappe. Kannst gerne mitfahren.
[DOUBLEPOST=1463686779][/DOUBLEPOST]
Ich bring mein Mbb mit.]
Ja, bitte!!! Was für ein Rad, irre.
 
Ja, bitte!!! Was für ein Rad, irre.
Und sogar ich alter Esel konnte damit fahren !
Es ist ein irre Teil - verstellbar in der Sitzneigung während des Fahrens. Großen Respekt @Nemberch
War ein großes Probier-Event: Die meisten konnten sein MBB fahren und außerdem wurden drei! Quests zum Probieren zur Verfügung gestellt: neuer Stammtisch-Rekord !

Bis bald - auf der Critical Mass am Freitag um 18 Uhr am Opernhaus !
 
Hat jemand Kontakt zu Markus aus Hersbruck? Ich habe einen Netzstoff für seinen Spannsitz.
 
Zurück
Oben Unten