Stammtisch am 17.07.2020

Beiträge
7.263
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Noch zu meiner Schätzung gegenüber @Lutz/Co, dass der Wind mit 50 Watt seinen Milan bei 50km/h unterstützten kann.
Das ist natürlich auch von der Windgeschwindigkeit abhängig. Wie man in der Tabelle für 30km/h sieht, ist bereits dann bei einer resultierenden Anströmung aus 60° die Unterstützung 54 Watt - wie in diesem Thread diskutiert.
 
Beiträge
263
Ort
96450 Coburg
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Optima Baron
schön war es. Auch das Jürgen und Lutz (Anfahrt ca. 120 km einfach) und auch Joggl (Anfahrt ca 50 km einfach ) da waren. Ich hoffe es sind alle wieder heil zu Hause angekommen.
dito - und ja kurz nach 03:00 Uhr war ich daheim, etwas über 230 km, über Erlangen auf der B4 (in der Nacht geht das schon) war es doch etwas kürzer.
Fazit, mal etwas länger zu fahren macht einfach Spaß, aber Stadt ist Mist, die Strecke ER/FÜ/N mit Ampeln und Stop-and-go kostet Körner und ist nur begrenzt Vergnügung. Vielleicht das nächste Mal, wenn wir überlegen zu kommen, eine Kneipe Richtung Erlangen suchen?

Und wegen der Planung Liegeradtage: Lutz und ich fahren wahrscheinlich morgen mal zum Campingplatz, dann mehr.

Jürgen
 
Oben