Stammtisch 20.01.2012

Bin auch in Freudenberg angekommen. Natürlich lag in Amberg Schnee.
Wo gibts auf die Schnelle einen 18 und 20 Zoll Winterreifen? :)
 
AW: Stammtisch 20.01.2012

Bin auch in Freudenberg angekommen. Natürlich lag in Amberg Schnee.
Wo gibts auf die Schnelle einen 18 und 20 Zoll Winterreifen? :)

Natürlich haben wir hier in der Oberpfalz Schnee ... aber jetzt regnet es alles weg, wird also ab morgen wieder gut zu fahren sein.

Und du brauchst für vorne einen 16-Zoll-Reifen!!!

flux.
 
AW: Stammtisch 20.01.2012

Du weißt ja nicht mit was er fahren will ?!

Grüße as Weimar
 
Hallo Roland,
Hast Du wieder nicht aufgepasst :D :)
Ich hab den speedster genommen, um ihn in die bahn hineinzubringen.

Hallo flux,
:eek:, hab ich mich verschätzt :) nagut jetzt hab ich einen 18zöller um 5 eur vom kaufland. Vielleicht kann ich ihn umtauschen. Den 20zöller probier ich jetzt mal.
Hab heut Nachmittag Schnee geschippt statt zu radeln. Mit einem up ausprobiert: trotz stollenprofil zu rutschig.
Abends regen hat bei uns auch das meiste weggeregnet. Bin auf morgen gespannt :)

Richard
 
AW: Stammtisch 20.01.2012

Und es gibt zwei 16-Zoll-Größen, also aufpassen!

flux.
 
Hallo flux,
Danke für den Hinweis. Ich habs probiert, der 18 zöller passt wirklich nicht. Aber fast :). Aber voll aufgeblasen rutscht er von der felge.
Gut, also vorn bleibt der kojak, aber hinten hab ich jetzt den Stollenreifen.
Und: der geht krass ab! Hab die letzten Schneereste alle zusammengefahren. So 5 cm schnee geht jetzt, ich bin begeistert.
Nur der seitenläuferdynamo hat auf den stollen gerappelt, was für ein Krach. Hab ihn tiefergelegtj jetzt läuft auf einem schmalen seitlichen gummiwulst, perfekt. Ist in 15 min probefahrt durch allen schnee nicht mehr durchgerutscht. Gestern auf der heimfahrt dagegen der kojak hat den dynamo nicht mehr gedreht bei über 10 kmh.
Hach, nach nur 2 stunden reifenwechsel geht jetzt alles :)
Anbei zwei bildchen vom reifen und dynamo.

Richard
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1327180399286.jpg
    uploadfromtaptalk1327180399286.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 100
  • uploadfromtaptalk1327180473615.jpg
    uploadfromtaptalk1327180473615.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 99
AW: Stammtisch 20.01.2012

Herzlichen Glückwunsch. Ich bewundere Deine Gelassenheit bei solchen Arbeiten. Hoffentlich fährst Du dann doch einige Stunden länger als Du geschraubt hast. Wären die blöden Schläuche nicht so empfindlich könnte man sich die Mäntel sparen :eek:!
 
Hallo knarF,
Klar, statt zu schrauben hätt ich auch nach Amberg joggen können. Aber dafür hab ich jetzt einen tollen Angeber mountainbikereifen und damit ein nettes Schneefahrzeug fürs nächste mal.
Außerdem hilft das zur Übung für die nächste schnelle Panne zwischendurch. Ich hab da durchaus noch Übungsbedarf. :eek: das Hinterrad wollte sich einfach nicht mehr reinpfriemeln lassen.
Richard
 
Ach wo wir grad dabei sind, hab ich beim Reifenwechsel sehen müssen, dass die Felgen die gleichen sind, die mir am waw speichenpiekser auf der Schlauchinnenseite verschafft haben (bei dünnem Schlauch mit großem Reifen und 8bar). Also die Speichennibbel gucken innen in die Felge und da ist nur ein blaues Textilband drüber. Am scorpion meiner Freundin das Gleiche. Also die sind nicht grade unüblich. Wenn ich nochmal Lust hab, werd ich die Speichenenden in der Felge auch noch mit einem Stück Schlauch abdecken.
Richard
 
AW: Stammtisch 20.01.2012

Hallo Roland,
Hast Du wieder nicht aufgepasst :D :)
Ich hab den speedster genommen, um ihn in die bahn hineinzubringen.

sry, dachte das wäre eine allgemeine Aussage zum Fahrzeug

an sonsten bin ich schon immer sehr achtsam und passe auf.

Der Roland
 
AW: Stammtisch 20.01.2012

Wären die blöden Schläuche nicht so empfindlich könnte man sich die Mäntel sparen :eek:!
Schläuche und Kojaks im Neuzustand, noch mit Längsgraten, sind kaum zu unterscheiden... da könnte man schon mal vergessen den Reifen drumrumzuziehen....
 
AW: Stammtisch 20.01.2012

Hallo zusammen um das Thema abzuschließen:


Hallo liegende Radler,

der erste Stammtisch in diesem Jahr ist.... vorbei.

Vielen Dank an alle, die sich bei diesem Wetter zum Stammtisch bewegt haben.

Leider ist es schwierig bei der Stammtischgröße und der Akustik (teilweise selbst erzeugt) sich mit jedem zu unterhalten.
Eine Lösung für dieses Problem habe ich noch nicht gefunden. Wer einen Vorschlag hat sollte sich bitte bei mir melden.

Sehr gerne möchte ich auch einmal konkrete Themen etwas mehr in die allgemeine
Runde einbringen. So kann ich nur punktuell mit einigen Leuten tiefer in bestimmte
Themen einsteigen und diese diskutieren.

Vielleicht hat ja der eine oder andere wirklich eine bessere Lösung, wenn nicht treffen wir uns am 17.2.2012 an selber Stelle!

Viele Grüße

Roland
 
Zurück
Oben Unten