Stammtisch 19. August

Beiträge
743
Hallo liegende Radler,

Diesmal treffen wir uns wieder im/am Gutmann am Dutzendteich.

am Freitag den 19.8.2011

um

19:00 Uhr

Wer sich anmelden möchte kann das gerne tun! Ich habs dann ein bisserl leichter mit der Reservierung.
Also meine große Bitte, wenn Ihr es absehen könnt, dass ihr kommt einfach mail an mich, entweder übers Forum oder direkte mail an mich.

der Roland
 
AW: Stammtisch 19. August

Hi Roland,

Christian und ich werden kommen.

Ciao
 
AW: Stammtisch 19. August

Bisher hat mich die Firma noch nicht verplant, also ist mit meinem Kommen zu rechnen.

Klaus
 
AW: Stammtisch 19. August

Wenn zum WE nichts kurzfristig dazwischenkommt, bin ich auch nach längerer Abwesenheit wieder dabei.

Michl
 
AW: Stammtisch 19. August

Wenn das Wetter passt, dann werde ich mit dem Rad kommen, in Nürnberg übernachten und über den Altmühlsee am Samstag wieder nach Regensburg zurück fahren.

flux.
 
AW: Stammtisch 19. August

Da brauche ich jedesmal eine Staubmaske, da ich keinen Radkasten hinten habe. Hüstl, hüstl.

Ciao

Ja, die Wege am Seeufer entlang und rüber zum Brombachsee sind heftig ... aber ich werde wohl Straßen fahren, nachdem ich nur zum Camping Herzog und Seegasthof muss.

flux.
 
AW: Stammtisch 19. August

Ja, die Wege am Seeufer entlang

ich hab "über den Altmühlsee" aber anders verstanden, statt an Staubmaske dachte ich da eher an eine Taucherausrüstung...

Das wird ja sicher ein lustiger Abend :D.
Wenns klappt, komme ich mit dem WAW angerappelt, fahre aber abends noch nach Freudenberg (falls zufällig jemand Richtung Hersbruck mitfahren will: gerne!).

Richard
 
AW: Stammtisch 19. August

ich hab "über den Altmühlsee" aber anders verstanden, statt an Staubmaske dachte ich da eher an eine Taucherausrüstung...

Du bist doch aus Bayern!?

Annahme: Du fährst von Nürnberg nach Hersbruck und dann weiter nach Freudenberg.
Heißt doch dann in Bayern: Du fährst von Nürnberg über Hersbruck nach Freudenberg.

Oder nicht?

Und da brauchst du auch keine Flugausrüstung ...

Richard, Richard ... :p

flux.
 
Nach Professor Franz Hintermoser, führender Mundartforscher, gilt das nicht, wenn die Ortsangabe bei Verwendung von "über" ein Gewässer ist. Dann braucht man die Taucherausrüstung.

ps: Bei uns im Dorf sagt man z.B. "voon Dotzler", um auszudrücken, wo man hingeht (statt zum).
 
AW: Stammtisch 19. August

Nach Professor Franz Hintermoser, führender Mundartforscher, gilt das nicht, wenn die Ortsangabe bei Verwendung von "über" ein Gewässer ist. Dann braucht man die Taucherausrüstung.

Aber nicht der Franz Hintermoser aus dem "Der Schwarze Ochs von Ammersee" ... :D

flux.
 
AW: Stammtisch 19. August

Kannst ja bei mir vorbei schauen. Musst ja nur über den Berg :D nach Spalt. Sind nur 2,5km vom Brombachsee.

Ich stell dann schon mal das Bier kalt.

Ciao
 
AW: Stammtisch 19. August

Kannst ja bei mir vorbei schauen. Musst ja nur über den Berg :D nach Spalt. Sind nur 2,5km vom Brombachsee.

Ich stell dann schon mal das Bier kalt.

Wenn ich die Tour fahre, dann schaue ich gerne bei dir vorbei. Wir sehen uns ja dann sowieso am Freitag Abend in Nürnberg beim Stammtisch, wenn ich fahre ... da können wir dann ja Näheres vereinbaren.

Freue mich schon!

flux.
 
Hm, das hört sich allerdings auch nach einer netten Tour an.
Vielleicht entschließe ich mich kurzfristig, Dich am Samstag nach Regensburg zu begleiten. Es steht ja noch eine Revanche zwischen waw und speedster für das grüne Trikot aus :).
 
AW: Stammtisch 19. August

Vielleicht entschließe ich mich kurzfristig, Dich am Samstag nach Regensburg zu begleiten. Es steht ja noch eine Revanche zwischen waw und speedster für das grüne Trikot aus :).

Ich würde in Nürnberg im Hotel übernachten, am Samstag früh (08.00 Uhr) zum Altmühlsee fahren, dort am Campingplatz Herzog beim Italiener kurz ein paar Nudeln verinnerlichen (da könnte ja auch Joggl dazustoßen, dann sparen wir uns die Fahrt nach Spalt) und dann weiter nach Regensburg fahren.

Das wären ca. 180 km und 1400 Höhenmeter für den Samstag ...

Hängt aber davon ab, ob hier bei uns wieder alles passt und dann auch das Wetter mitspielen wird.

flux.

P. S.: Und das grüne Trikot bringe ich dir mit ... :)
 
AW: Stammtisch 19. August

Und das grüne Trikot bringe ich dir mit ... :)

Das grüne Trikot würde ich gerne zurückgewinnen,
bin aber noch nicht sicher, ob ich nach der Tour das Rasenmähen noch zur Nachbarn-freundlichen Zeit hinkriege. :D.
(Rasenmähen macht aus einem weißen auch ein grünes Trikot :D).

Also zum Stammtisch komme ich relativ sicher, aber momentan tendiere ich eher dazu, danach doch direkt heimzufahren.

Richard
 
AW: Stammtisch 19. August

Bisher hat mich die Firma noch nicht verplant, also ist mit meinem Kommen zu rechnen.

hallo Klaus und Michl,

fahrt Ihr per Rad aus Erlangen zum Dutzendteich?
Ich würde gerne mitrollen, bzw. nebenherrumpeln.
Die letzte Strecke, die ich mir zusammengeklickt habe, ging irgendwo durch ein blödes unpassierbares Drängelgitter (Klingenhofstraße).

Treffen wir uns irgendwo in Erlangen gegen 18 Uhr?
Oder kann mir jemand einen guten Tipp für die Route geben? (asphaltiert, möglichst wenig Ampeln und Kreuzungen)

PS: Ich nehme auch gerne Routenvorschläge für die Heimfahrt Richtung Lauf an. Meine letzte Route ging auf der B4R zur B14, erinnere mich aber noch an furchtbares Rumpel-Kopfsteinpflaster (entweder auf der B4R oder am Anfang der B14).
Suche also eine einigermaßen geteerte Straße nach Lauf/Ottensoos.

Richard
 
Zurück
Oben Unten