erledigt Staiger Airbike ungefedert, kaum gefahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
11.704
Hallo allseits,

wie z.B. hier in Axels Thread angekündigt: Mein aktuelles Airbike soll weiterwandern.
Und ich hab's gestern geschafft ein paar aktuelle Bilder zu machen.
(Hallo an: @Krischan , @airbiker , @Superorganismus , @smö , @Chris , @der Frithjof , ...)

Unbenannt.png

Ich habe es 2018 fast ungebraucht gekauft und bin es selbst sehr wenig gefahren, da es mir (bei 180 cm Körpergröße) ein wenig zu klein ist.

Zustand: Siehe Fotos.
Wie wenig es gefahren wurde, sieht man gut an den Reifen und den Felgen.
Es hat dennoch die eine oder andere kleine Macke im Lauf der Jahre bekommen.
Für so einen Klassiker aus den 90ern (?) würde ich dennoch sagen: Fast Originalzustand.

Keine Beleuchtung. Das Licht hinten ist vorhanden, aber nicht angeschlossen.
Tretkurbel L+R unterschiedlich, keine Ahnung warum.
Die Vorderradbremse ist leider undicht, das sollte mit neuen O-Ringen lösbar sein.
Die Reflektoren habe ich von den Speichen runtergenommen.
Die Abziehbilder STAIGER lösen sich ein wenig ab.

Im Vergleich zum Flevo Racer finde ich das Airbike in vielen Details besser durchdacht und auch gemütlicher zum Fahren.

Verkauspreis: € 1000
Abzug Magura Bremse undicht: € 50

Also: € 950
Zum Versand nach D müsste ich das Rad zerlegen. Das ergibt dann 2 oder 3 Pakete zu je EUR 15.

Bei Interesse bitte um eine PN.

Gruß, Harald

Rechts, Links, ca. 65 cm von der Rolle zur Tretlagerachse.
compressedDSCN9840.jpg compressedDSCN9845.jpg compressedDSCN9846.jpg

Vorne eine erste zarte Kontaktspur der Bremse, hinten einfach völlig ungebraucht.
Abziehbild löst ein wenig ab, Magura braucht Service, Gripshift Griffe Original.

compressedDSCN9833.jpg compressedDSCN9834.jpg compressedDSCN9835.jpgcompressedDSCN9836.jpg compressedDSCN9843.jpg compressedDSCN9848.jpg
 
183, lange Beine...
Danke, dass Du an mich denkst :)
Das Airbike ist jedenfall leichter zu lenken, als das Flevo, für alle potentiellen Knickyluten.
Viel Erfolg, Gruß Krischan
 
Mein Airbike war mir auch zu klein. Ich habe die Sitzstangen abgeflext und einfach weiter nach hinten versetzt.
 
Die Zahlung ist eingetroffen, Danke an den Käufer.

Der Thread kann auf "erledigt" gesetzt werden.
 
Die Neugier der Knicky-Szene-Beobachter soll gestillt werden, und daher melde ich mich mal als der glückliche neue Besitzer.

Jaja, ich habe bereits ein Flevobike, mit dem ich noch übe.
Jaja, der Platz im Schuppen wird knapper und knapper.
Jaja, man kann nur ein Fahrrad gleichzeitig fahren.

Aber kann man die Chance auf eine solche Rarität einfach vorbeiziehen lassen?

Für mich könnte sich das Airbike als der bessere Flevoracer herausstellen (nein!, ich schieß mir jetzt nicht auch noch nen Racer, nur um den ultimativen Vergleichstest zu machen! :p).
Was man an Beschreibung finden kann, lässt vermuten, dass es für einen Knicklenker vergleichsweise einfach zu fahren ist, eine gängige Reifengröße, der Gurtsitz, all das macht es interessant und ich finde es auch einfach hübsch.
 
Was man an Beschreibung finden kann, lässt vermuten, dass es für einen Knicklenker vergleichsweise einfach zu fahren ist, eine gängige Reifengröße, der Gurtsitz, all das macht es interessant und ich finde es auch einfach hübsch.
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn du demnächst dein Airbike in den Händen hält, bzw. es unter dir steht ;), kannst du ja mal (ggfls. in einem neuen Thread) darüber berichten - ich fahre meins bereits mehr als 25 Jahre und kann dir (und natürlich auch andere Airbiker) vielleicht ein paar Tipps geben!
 
Jaja, die Sucht...
Viel Spaß damit. Ich bemühe mich, das ich's bald auf die Reise bringe.

Gruß, Harald

1626714739778.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten