Treffen Staffelfahrt Velomobile 12.-14.03. oder 19.-21.03

Wann kannst du? Du kannst beides angeben.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ich hatte mal ein Becker Daytona (Navi-Radio) in Auto. 1 Balken (abnehmend, als Entfernungsangabe) und ein Pfeil (abgewinkelt, als Y für Strassengabelungen oder ein kleines Kreisverkehrsymbol für die richtige Ausfahrt).
Diese Minimalinfo wünsche ich mir in einem kleinen, gut sichtbaren Minidisplay vorne auf dem Süllrand direkt im Sichtfeld. Nix Blabla, nix überladenenes Mäusekino. Einfache Symbole, die groß genug sind auch für Brillenträger, die gerade die Lesebrille nicht aufgesetzt haben.
Sorry für OT.
 
wir könnten daraus vielleicht eine Collage für den nächsten Velomobilkalender für einen Monat gestalten.
Bin ich absolut dafür!
Mein persönliches Motto lautet ja "Sport ist Mord", was Ihr da geleistet habt, ist echt unglaublich! Meinen größten Respekt an die Fahrenden wie an die Organisierenden (also die Fahry und die Organsiery)!

Leider nichts für mich - aus verschiedenen Gründen, nicht zuletzt wegen fehlendem VM.
Aber wenn ich den Faden so lese, insbesondere Berichte wie den von @Krobi , dann denke ich doch darüber nach, wie sich ein VM in meine Lebensumstände integrieren lassen könnte ...

Bin schon gespannt auf Wiederholungen!
wolf
 
Die nächste Wiederholung bietet sich mit Start in Marburg an:

Teilnehmen dürfen nur DFs oder Alpha7 ohne Hosen ;)
 
also bis zur dänischen Grenze können wir abdecken....wenn

Ich glaube wir könnten mehrfach zickzack zwischen den Meeren fahren :D

verrückt wie spannend es immer noch in der Nachwehe ist.
Da könnte man ja fast einen Track rund um Germany machen. 10 Länder Staffelfahrt oO
Aber ich glaube für eine so lange Strecke fehlt die zeit der Fahrer unter der woche
 
Bin ich absolut dafür!
Mein persönliches Motto lautet ja "Sport ist Mord", was Ihr da geleistet habt, ist echt unglaublich! Meinen größten Respekt an die Fahrenden wie an die Organisierenden (also die Fahry und die Organsiery)!

Leider nichts für mich - aus verschiedenen Gründen, nicht zuletzt wegen fehlendem VM.
Aber wenn ich den Faden so lese, insbesondere Berichte wie den von @Krobi , dann denke ich doch darüber nach, wie sich ein VM in meine Lebensumstände integrieren lassen könnte ...

Bin schon gespannt auf Wiederholungen!
wolf
Niemand sollte sich wegen "fehlendem VM "ausgeschlossen fühlen, finde ich... @Nemberch hatte ja schon vorgeschlagen, das auch mal mit Einspurern zu machen - mein Vorschlag wäre, warum nicht nachdenken über ein solches Event für alle liegenden HPVs? Solange jeder seine Leistungsfähigkeit einigermaßen realistisch einschätzt (Länge des eigenen Abschnitts und veranschlagte Zeit dafür), spricht doch nichts gegen eine "gemischte" Staffelfahrt, oder? Jedenfalls scheint das letztes Wochenende ganz gut geklappt zu haben mit der Selbsteinschätzung :)
 
Wenn man es hinbekäme, von Wohnort zu Wohnort zu fahren, hätte niemand Wartezeit oder Anreise, könnte man immer im Warmen starten und dem Staffelholzbringer eine überdachte Pause mit Essen und gar Dusche gewähren und man könnte die Distanzen enorm erhöhen, denn zurück fährt man immer, egal wie weit.
Dann würd ich aich endlich mal meinen 400er schaffen :)
Gruß Krischan
 
von Wohnort zu Wohnort zu fahren
hat Vor- und Nachteile. Gesamtstrecke wird länger und mit mehr Schlenkern gespickt. Für die Fahrer vielleicht angenehmer wegen nachts ausruhen, auftanken etc. Reichweite würde deutlich erhöht und man könnte auch Distanzen überbrücken, wo kein Teilnehmer ist. Z.B. in unserem Fall hätte @Petterson mitmachen können und den Tracker weiter nach Norden bringen können. Nach Corona eine gute Idee.
 
Einen maximalen Radius um den Wohnort definieren, innerhalb dessen eine Übergabe stattfinden muß.

Leider gibt es in brouter keine frei konfigurierbare mga (must go area).
 
Danke für die Blumen.
EINE Person aus einem anderen Haushalt ging bis jetzt durchgehend, ich schätze, dass wird so bleiben. Nachtfahrten könnten vll eingeschränkt sein weg Ausgangssperren. Aber bis dahin? Auch die Kontaktverfolgung wird perfekt dokumentiert.
Gruß Krischan
 
Kann ihm das jemand mit den vier Minuten erklären? Ich bringe es nicht über's Herz. ;)
Wieso, in meinen Augen hat er recht, wir alle haben gewonnen!
Es war für alle, ob Fahrer, Organisatoren oder Zuschauer ein unterhaltsames und spannedes Event.
Die Gemeinschaft der Velomobilisten und Liegeradfahrer hat deutschlandweit was tolles auf die Beine gestellt, an dem alle ihren Spass hatten. Und das alles mit Menschen die sich vielfachnur über ein Internetforum kennen! Also wenn das kein Gewinn ist.

Und ich habe was die finalen Fahrzeiten angeht auch erst beim Nachlesen am nächsten Tag die tatsächlichen Ankunftszeiten verstanden, fand aber die Frage ob nun 9min langsamer oder 4min schneller angesichts der Strecke, den Widrigkeiten des Wetters und den teilweise vorliegenden technischen Problemen (Elektronik und Mchanik) eigentlich irrelevant. Das hing am Ende mehr von Ampelphasen Baustellenplanung der Gemeinden und Zugfahrplan ab als vom fahrerischen Können oder Trainingszustand.
Entscheidend für uns alle ist, wir waren dabei, es hat riesigen Spass gemacht und jede Menge spannender Stories geliefert und es ist etwas das auch nicht Velomobilisten verstehen und sie fasziniert.
Und...
es war kein Rennen. :)
 
Kann ihm das jemand mit den vier Minuten erklären? Ich bringe es nicht über's Herz.
Ach komm , sei doch nicht so kleinlich... :p In dem Moment waren wir die Ersten. Genauso wie eigentlich der Gründonnerstag auch als Ruhetag geplant war. Hintenraus wird eben alles nochmal umgeworfen.....aber unser Finish war spannend für alle Staffelteilnehmer und für alle Forenmitglieder. Das ist es doch, was zählt .
 
Das nächste Mal möchte ich gerne zwei Dinge realisiert sehen.

Die die im Norden die heißen Reifen fahren, dürfen bei mir übernachten, vor und gerne auch nach der Fahrt. Und fahren z.B. meine Runde.

Habe einen riesen Respekt wenn ich lese da plant einer einen 50-ger Schnitt auf 100 Km und schafft das beinahe.

Ich bin heute im Neckartal auf 95 Km einen 38-ger gefahren, auf 105 war es dann unter 32 die 130 hm auf den letzten 7 Km haben schwer ausgebremst.

95 Km wäre mein StaffelStreckenBeitrag gewesen und @Hansdampf Hätte nicht so lange frieren müssen.
.
Screenshot_20210324-212735_CycleDroid (free).jpg

Zweitens möchte ich ne Strecke im Norden fahren.
 
Zurück
Oben Unten