Treffen Staffelfahrt Velomobile 12.-14.03. oder 19.-21.03

Wann kannst du? Du kannst beides angeben.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Einen Track nehmen
und zu den Ansagen von Osmand auf den Bildschirm kucken. Dann stört diese absurde Kreisverkehrsansage und andere Sabbeleien nicht.
kann man irgendwo so einstellen, dass er vorm Manöver nur kurz angeht und danach direkt wieder aus.
Dann hörst und siehst Du, dass irgendwas anderes als geradeaus kommt und sparst viel Akku.

Ich hebe mal den Finger für die nächste Staffel, vll ein Stück West-Ost, Schokolade von Amsterdam nach Berlin? Hier gibts doch genug Niederländer, die das im Nlhpv-Forum platzieren könnten?
Gruß Krischan
 
Hier gibts doch genug Niederländer, die das im Nlhpv-Forum platzieren könnten?
Fand ich gut und sagten auch schon einige. Dann sollten die Belgier auch gleich mitmachen.

Bei der nächsten Süd-Nord-Aktion wäre es gut, wenn wir die Schweizer und Österreicher soweit möglich mit dazu bekommen. Da wollen bestimmt einige.
 
Genau! Deutschland Nord-Süd bis Passau, dann Donau bis Wien, dann Austria Ost-West bis Dornbirn, Bodensee und Rhein hoch bis in die Niederlande. Vielleicht noch einen Schlenker über Frankreich? Entschuldigt bitte, da ist es gerade mit mir durchgegangen...
 
Es war von einer West-Ost-Route und einer Süd-Nord-Route die Rede. Also durchaus zwei und nicht eine große.
Von Ostende bis Berlin sind ca. 800-900 km
Nord-Süd Schweiz bis Rendsburg ca. 1.000 km
Also beides weniger als die Fahrt vom Wochenende. Deshalb aus meiner Sicht kein Problem @crummel
 
@Reinhard - ich will keine unnötige Arbeit machen, aber würde es Sinn machen, die Einstellungen zur Navigation/Routing zum brouter-Thread zu verlagern? Ich vermute, dort würde es hilfreicher sein als hier vergraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na @Krischan ? Wie wärs mit Spreewälder Gurken (oder -schnaps)... (wegen Ost-West)? Ich wolte schon lange mal wieder ins Eichsfeld (da schmeckt ditt Gehackte soooo lecker).

Grüße
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Krobi
Du brauchst dringend einen kleine handlichen GPS Tacho fürs Rad. Der berechnet die Route nicht neu und Du kommst immer auf Deinen Route zurück. Ausserdem haben die Dinger eine lange Akkulaufzeit, was gerade bei Kälte und langen Nachtfahrten wichti gist. Für knifflige Änderung, weil man gerade an den Rand der Scheibe gekommen ist, kann mann gut Maps nehmen. Ist aber selten nötig.
Ansonsten ----reife Leistung. Meinen tiefen Respekt. Und Du siehst , wir haben trotzdem gewonnen. Gibs zu, Du wolltest ein kanppes Finish und mir ein bisschen Druck machen, gell?
liebe Grüße
der Lutz
 
OsmAnd~ 2.9.3 und bin froh, dass es einigermaßen funktioniert
Da kannst Du auch wirklich froh sein… aktuell ist die sehr gut funktionierende 3.9.10.

never change a running system
faefd4f7197b3eb191f9f1cad47b40e5.jpg
 
Zurück
Oben Unten