Hmmh, wenn die Stempel durch Schwerkraft herunter kommen, müssen sie oben und unten arreriert werden. Dann muss man beim Anhalte gutes Timing haben, dass sie den Boden erreichen und wieder arretieren, nachdem man angehalten hat und bevor man umkippt. Man muss also beim Lösen und wieder festmachen genau treffen. Man kann auch nicht mit nur einer Arretierung arbeiten, die aus dem Druck des Stempels die Kraft zur Arretierung bekommt, sondern braucht starken Anpressdruck durch Federn, also viel Kraft oder Weg zum Freigeben. Und da man beim Hochziehen auch die Arratierung lösen muss, müsste man beim Anfahren zwei Mechanismen gleichzeitig betätigen. Außerdem halte ich die Arratierung für den wahrscheinlichsten Punkt für technische Probleme und wenn der Stempel während der Fahrt runter kommt, gibt das massiv Probleme. (Das ist der größte Vorteil an einem Bügel, glaube ich. Wenn der herunter fällt, ist er nach hinten ausgerichtet und schleift einfach nur.)
Herablassen durch Schwerkraft ist aber tatsächlich super, um Schräglagen auszugleichen, das stimmt. Auch eine Positionierung mitten zwischen den Packtaschen wäre super, wenn man denn mit solchen vier Taschen arbeiten möchte, nicht mit Banana Bags. Naja, auch Bananas könnte man sicher noch drum herum legen, würde sie aber dann etwas eindrücken.
Wollte ich zwei Stempel per Seilzug auf Schräglage ausfahren wollen, würde ich zwei Züge an den Enden eines breiten Griffes verwenden. Beim Ziehen kann man dann durch Handhaltung die Schräglage immitieren. Wäre wohl nicht genau, aber ichdenke, das reicht. Auch beim Auftreffen auf den Boden des ersten Stempels würde sich ein Feedback ergeben, das die Kraft zum großen Teil auf den zweiten Stempel umleitet. Die Trägheit der eigenen Masse verhindert dann, dass man sich selbst all zu schnell umschmeißt.
Ich sehe bei dem Fahrzeug kein In-die-Kurve-Legen. Ist es das, was du mit "realisiert" meinst? Empfinde ich nicht als erstrebenswert.