Unser Proto war am Samstag bei der lokalen Bezirksparade mit von der Partie:
adfc-tk.de
Ich hab den Fahrersitz allerdings einem guten Freund überlassen - der i.Ü. praktisch sofort sicher mit dem Fahrzeug fahren konnte.
Vielleicht eine gute Gelegenheit für ein
kurzes Zwischenfazit:
Das Fahrzeug ist praktisch täglich für alle möglichen Zwecke im Einsatz (inkl. Filmdreh - mehr dazu, sobald Bildrechte geklärt sind) und ersetzt aktuell neben PKW eine Rikscha, Alleweder/VM, E-Anthro mit Hänger, E-MTB/Treckingrad und sogar unsere Liegeräder - aktuell im Radius von ca. 20-30 km. PKW und Rikscha hatten wir mal, die anderen Fahrzeuge stehen traurig herum.
Heute bspw. zur Montage ans andere Ende der Stadt: Ca. 45 km insgesamt (hat grob 350 Wh mit viel Gas gefressen, der 10Ah/36V-Lifepo4 war danach ziemlich runter), etwa 20 km/h realer Schnitt. Bin ich sonst mitm AW gefahren, etwas schneller, aber dafür deutlich aufwändiger bzgl. Werkzeug/Gepäckmitnahme - das übliche Gestopfe entfällt. Teils Parks und den Mauerradweg nördlich des Brandenburger Tors, teils Hauptverkehrsstraßen im Mischverkehr.
Die Begrenzung auf 100cm Breite hat sich als höchst praktikabel erwiesen, 5 cm mehr und an einigen Stellen wäre Schluss oder ein extrem vorsichtiges Eingefädel angezeigt gewesen.
Die häufigste Reaktion auf das Fahrzeug ist i.Ü. ein 'Daumen hoch' - kurz nach recht ungläubigem Glotzen.
Alles in allem habe ich für mich festgestellt, dass das VC eine deutliche Erhöhung unserer Lebensqualität darstellt, die ich auf gar keinen Fall mehr missen möchte.
