Stadttaugliches Velocar als Kombi

Am Rande zum Thema Blinker und Anhänger:
Da Hänger bzw. Ladung öfters die Blinker auf Rücklichthöhe verdeckten, musste eine Lösung her. Entweder wie beim KFZ Blinker an jedem Hänger mit dem entsprechenden Aufwand - oder einfach ein zweites Paar Blinker unterm Dach des Zugfahrzeugs. Haben sich auf jeden Fall bewährt und werden wohl ans endgültige Hardtop übernommen.

IMG_20231116_174033.jpgIMG_20231116_174238.jpg

Ich möchte behaupten, dass dies im Anhängerbetrieb zulässig ist, da in der StVZO 67, 67a nur die Zulässigkeit von Fahrtrichtungsanzeigern an bestimmten Fahrrädern sowie an Fahrradanhängern festgestellt wird, nicht die Verpflichtung dazu. Hauptsache, man kann überhaupt die Fahrtrichtungsänderung anzeigen.
 
Dieses Jahr hatte ich endlich die Zeit, mit dem VC auf der Veloberlin am Lastenradrennen teilzunehmen - vor Ort fand sich sogar noch ein spontaner Beifahrer/Lader! In der nicht ganz so kompetitiven Offenen Klasse sind wir dann eine entspannte Fahrzeuglänge hinter dem hochmotivierten Erstplatzierten ins Ziel eingefahren. Mehr Konkurrenz gabs in dieser Klasse allerdings leider auch nicht.

DSC_8184-k.jpgDSC_8242-k.jpgDSC_8268-k.jpgDSC_8338-k.jpg

Dank an cargobikelovers fürs Fotomaterial!
 
Zurück
Oben Unten