Stadtrunden drehen

Beiträge
1.466
Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen und mein Stammtisch, also der Nembercher, wird auch nicht so schnell möglich sein. Im Zuge der Überlegungen, wie ein Treffen stattfinden kann, sind mir olle Kamellen eingefallen.

Ich war früher Rocker.
20210427_162251.jpg
Da das mit der Kommunikation schwierig war, haben wir uns einfach aufs Mopped gesetzt und Stadtrunden gedreht. Das hat sich in Pappenheim angeboten.
Screenshot 2021-04-27 163909.jpg
Man ist, solange im Kreis gefahren, bis einer der Kumpels im Rückspiegel aufgetaucht ist.

In Nemberch eignet sich die Wöhrder Wiese ideal. Zum Runden drehen, Leute treffen, mal auf einen Ratsch anzuhalten oder sich zuzuwinken.
Screenshot 2021-04-27 165507.jpg
Das ganze natürlich Coronakonform draußen und immer nur zu zweit.

Lasst uns also einen Termin und Wetterbedingungen, bei denen das ganze auch Spaß macht, festlegen.
 
Beiträge
617
Grundsätzlich bin ich interessiert. Wobei man bei der Wöhrder Wiese und gutem Wetter wahrscheinlich auch gleich schieben könnt ;)
Alternativ evtl. um den Dutzendteich?
Screenshot_20210427-193745.png
Dürft zwar auch viel los sein, aber die Wege sind breiter ;)
 
Beiträge
1.466
Wörther Wiese wählte ich, weil, wenn ich mich recht erinnere, alles Radweg ist und man überall ein nettes Plätzchen zum anhalten hat. Am Duzendteich ist das Ost- und Westufer den Fussgängen vorbehalten.

Der erste Mai ist, glaube ich, etwas kurzfristig. Außerdem sind die Wettervoraussichten mehr als bescheiden.
 
Beiträge
257
Den Vorschlag finde ich gut. Der Ort ist auch gut. Kurzfristig ist auch in Ordnung, weil mit anständigen Wetter geht nur kurzfristig (ab 3 Tagen sind die Wetterprognosen oft sehr ungenau). Weil Freitag, 30. April nachmittags noch ok sein soll, schlage ich Freitag 15:30 Uhr vor.
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.147
Da würde ich ja aktuell gerne dabei sein, weiß aber noch nicht so recht, wie ich das eingerichtet bekomme.
 

roland65

gewerblich
Beiträge
6.147
:D Aber noch nicht jetzt per MBB - ein paar Tage Übung mehr braucht da Bua scho. :giggle: Option Auto oder Zug gefällt mir nicht wirklich.
 
Beiträge
828
Inzwischen ist für heute Nachmittag Regen im Anmarsch. Dann ohne mich, hab hin und zurück 30 km. Bei besserem Wetter gerne, aber man kann sich vor Ort ja nirgends hinsetzen oder in eine Kneipe zurück ziehen.

Gruß

Fetzer
 
Beiträge
1.466
Na, gut. Dann werden wir das ein andermal probieren. Ich werde ne Runde aufs Land raus drehen.
 
Beiträge
138
Ich war früher Rocker.
Oh Man,
was für ein Outing :giggle:
der Rundweg ist ne prima Idee, schade das ich deinen Post zu spät gesehen hab...allerdings wär Freitag wegen Arbeit eh nicht so gut gewesen...neuer Versuch an Himmelfahrt? Da passt bei der zu erwartenden Verkehrsdichte das alte Motto auch hervorragend ;) wenn mehr Leute kommen könnte die Runde ja auch Richtung Osten erweitert werden.
Grüße
Roland
 
Beiträge
154
Dann werden wir das ein andermal probieren
Ich hätte ja Lust am Pfingstmontag ein bischen durch Nemberch zu rollen, nicht bloß an der Wöhrder Wiese.
Du weißt doch sicher ne Runde durch die Stadt, die relativ autoverkehrsarm ist, wo man als nicht Einheimischer etwas nicht so Bekanntes zu sehen bekommt.
Etwa ab 15:00 bis vielleicht 19:00 fände ich gut.
Gruß
 
Beiträge
1.466
Vielleicht verbinden wir das ja mit allgemeinen Wöhrderwiesen Runden.
Wie wärs Mädels? Pfingstmontag Nachmittag?
 
Beiträge
617
Würd bei mir gehen. Müssten dann halt nur VM-kompatibel sein, die Runden
*pfeif* Wendekreis *pfeif* :LOL:
 
Oben Unten