Stadtradeln Tour Wetzlar am 10.06.19

Beiträge
118
Ort
35606 Solms
Velomobil
Quest
So gestern habe ich mich mit dem ADFC getroffen, hier also alle Daten.

Die Tour findet im Rahmen der Auftaktveranstaltung zum Stadtradeln in Wetzlar statt.
Treffpunkt ist der Schillerplatz in Wetzlar am Fuß der Altstadt.
Die Tour wird von Herrn Fueß vom ADFC geplant, es wird voraussichtlich 2 Gruppen geben: 1xAufrechtradler und 1x Liegendradler und VM.
Start ist vom Schillerplatz um 10 Uhr
Die Tour führt über 45-50 km und endet wieder in Wetzlar.
Die Strecke ist VM geeignet, es gibt keine zu engen Kurven, keine unbefestigten Wege und moderate Steigungen.

Sollte jemand Fragen zu Wetzlar allgemein haben oder Unterkünfte suchen kann er sich gerne an mich wenden.
 
Beiträge
103
Ort
65597 Mensfelden
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Optima Baron
Ich wäre auch dabei, habe ich im FB Event auch schon mit Vorbehalt im Event Markiert.
@Troubadix Wie Wäre es !?
Ich würde mit dem Vogel Teilnehmen, Anreise wahrscheinlich mit 3 auf 4 Rädern , dann bräuchte ich nur eine 2. Person zum auf und abladen.
 
Beiträge
118
Ort
35606 Solms
Velomobil
Quest
Ich wäre auch dabei, habe ich im FB Event auch schon mit Vorbehalt im Event Markiert.
@Troubadix Wie Wäre es !?
Ich würde mit dem Vogel Teilnehmen, Anreise wahrscheinlich mit 3 auf 4 Rädern , dann bräuchte ich nur eine 2. Person zum auf und abladen.
Du kannst auf meinem Betriebsgelände parken, ist dierekt vor dem Schillerplatz. Ich wäre ja auch vor Ort.
[DOUBLEPOST=1557721715][/DOUBLEPOST]
Also ich fahre auf jede Fälle hin. Blöd dass man die Radler voneinander trennt.
Das in zwei Gruppen gefahren wird, also VM/Liegendrad und UP‘s war eine Idee vom ADFC das ist aber kein Muss. Die Up‘s fahren die selbe Tour zur selben Zeit. (Oder verstehe ich deine Frage falsch?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
909
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
@palovic: Kannst du mal die Strecke einstellen oder beschreiben, die am Montag gefahren wird. Ich bin am überlegen, ob ich vorher noch die 72km RTF Strecke von Oppershofen fahre und bin dann ggf. nicht pünktlich wieder in WZ zurück.
 
Beiträge
118
Ort
35606 Solms
Velomobil
Quest
@palovic: Kannst du mal die Strecke einstellen oder beschreiben, die am Montag gefahren wird. Ich bin am überlegen, ob ich vorher noch die 72km RTF Strecke von Oppershofen fahre und bin dann ggf. nicht pünktlich wieder in WZ zurück.
Ich habe Peter Fueß deswegen mal angeschrieben und poste den Streckenplan hier sobal ich Antwort bekomme. Der erste Teil geht richtung Nauborn und von da ins Siebenmühlental, über die Kreisstrasse richtung Honigmühle. Ich hab aber auch mein Handy dabei.
[DOUBLEPOST=1559894143][/DOUBLEPOST]Sollte einer der Teilnehmer meine Handy nr. brauchen schreibt mich einfach an
[DOUBLEPOST=1559894297][/DOUBLEPOST]Anbei die Adresse meines Betriebes, wer mit dem Auto kommt kann da gerne parken, der Schillerplatz ist quer über die Kreuzung gegenüber. Bis kurz vor zehn werde ich auch da sein für evtl. abladen helfen oder Notfallversorgung mit Heißgetränken ;-)
https://goo.gl/maps/WeXNYnMFoZ3YaDGk7
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
118
Ort
35606 Solms
Velomobil
Quest
Peter hat geantwortet, füge ich so hier ein:


WZ - Schillerplatz nach Nauborn. (Wenn Velomobile Schranke Solmser Str. nicht passieren können, Wechsel auf Nauborner Strasse)Weiter über Honigmühle bis Niederwetz. Über Reiskirchen und Volpertshausen nach Vollnkirchen. Hier nach dem "Goldenen Hirschen" links nach Rechtenbach. In Rechtenbach über Gewerbegebiet am Autobahnzubringer auf die neugebaute Brücke über die A 45. Grüne Planwege Richtung Flugplatz Lützellinden, Abzweig Bergrunter zum Schwimmbad Lützellinden. Links nach Allendorf. Ortsmitte zum Radweg am Kleebach. Velomobile bleiben besser auf der Kreisstrasse bis zur Querung der alten B49 Richtung Brücke zum "Anker". Von dort R7 zurück nach WZ.

Je nach Wetter müssen wir flexibel bleiben. Da ist es sinnvoller, dass Harald beim Start Dich anruft, unsere Position abfragt und wir einen Treffpunkt vereinbaren. Alles Andere ist m.E. zu kompliziert.
 
Beiträge
270
Ort
35396 Gießen
Velomobil
DF XL
Trike
Steintrikes Wild One
Katy hat sich anderweitig verplant, ich komme morgen also mit dem DF.

Wer kommt denn jetzt alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben