Stadtradeln Regensburg

Während ihr auf der faulen Haut rumliegt, ging es bei mir heute mit Intervalltraining los.
Dank 3 Wochen Stadtradeln und danach 1 Woche komplette Radlpause habe ich jede Spritzigkeit verloren :confused:
Schnelle Antritte... von Kapfelberg nach Herrnsaal mit über 40 rauf... von Kelheim nach Herrnsaal mit 35 rauf... Fehlanzeige!
Am Ende der Tour von der Donau nach Pentling rauf machten die Beine bei Puls 150-155 zu, wo ich normal mit 175 hochjagen konnte o_O
Korreliert auch gut mit dem Nürnberger Altstadtrennen, wo es mir danach kreislaufmäßig gefühlt super ging und die Muskeln am Ende des Rennens nicht mehr hergaben.

Habe ich jetzt im Vergleich zu vorher Muskeln abgebaut oder ist der Kreislauf dank der vielen Langstrecke jetzt so gut trainiert, dass ich erst noch mehr Muskeln aufbauen muss, dass diese nicht mehr limitieren? Oder beides?

Grüße
 
Ich muss schon wieder dem fluxx bei einem Thema zustimmen:

Mit dem Arbeiten wird es bei mir im Juni auch nichts mehr besonderes "und im Juli nicht gleich"!!!

Ich "muss" in der letzten Juniwoche und in der ersten Juliwoche mit meiner Frau mach "Malle", war noch nie dort und hab gehört das soll ja eine richtige "Fahrradinsel" sein. Nur damit ihr wisst, falls in den nächsten 2-3 Wochen ein Stammtisch ist warum ich nicht da bin.

Tiger
 
Servus,

du bist ja doch einige km relativ ruhig gefahren. Sorgt im Regelfall für besseren Fettstoffwechsel (der Anteil an der Gesamtenergiebereitstellungen in eigentlich allen Fahrsituationen steigt) und für die Umverteilung der Muskelgruppen.
Ich merke auch das ich, obwohl meine Stundenleistung doch ein wenig gestiegen ist, das meine Sprintleistung nachlässt.
Früher regelmäßig über 800W, streckenweise über 900W. Mittlerweile erreiche ich grade so noch die 700W.

Aber wenn die Beine mittlerweile bei so niedrigem Puls zumachen, scheint der Kreislauf mehr zu können als die Beine zulassen.. ist doch ein gutes Zeichen. Muskeln sind schnell drauf.

Gruß,
Patrick
 
Gibt es schon offizielle Endergebnisse vom Stadtradeln? Was schreibt die Mittelbayerische?

Bin noch in der Erholungsphase, bevor es am Samstag mit @laufradler auf die Via Maria geht.

3 kg Fettreserven habe ich mir vorsichtshalber zugelegt ... :D

fluxx.

IMG_20140619_175249.jpg IMG_20140619_175235.jpg IMG_20140619_175002.jpg
 
Gibt es schon offizielle Endergebnisse vom Stadtradeln?

Wir sind immer noch das fahrradaktivste Team, mit 1.000 km Vorsprung vor Platz 2. :D
Und bei den Gesamtkilometern liegen wir immerhin noch auf Platz 8. Nicht schlecht für ein 5er-Team. (y)

Ansonsten: 326.073 km wurden insgesamt geradelt. Im ersten Jahr waren es so um die 150.000, wenn ich mich recht erinnere. Letztes Jahr waren es 208.000 km. 56% Steigerung in einem Jahr ist doch nicht schlecht. Mal schauen wie die anderen Städte dieses Jahr abschneiden. Im ersten (und ich glaube auch im zweiten) Jahr hatte Regensburg ja Würzburg überholt, was der Stadt unheimlich wichtig war, weil wir ansonsten auch gerne mit Würzburg verglichen werden.

Ach ja, die Mittelbayerische schreibt auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell: Habe gerade eine Mail von Daniel Steffen, MZ, bekommen, dass er an unserer Radaktion Interesse hat und einen Beitrag schreiben möchte. Nach der Tour Ende nächster Woche treffen wir uns, er kannte meinen Blogeintrag aus dem Forum hier. (y)

fluxx.

Servus Herr ...,

wegen ihrer Radfahr-Story, hätten sie da morgen spontan Zeit, mit mir zu sprechen? Idealerweise am Vormittag? Bzw. wann hätten sie sonst Zeit? Dann würde ich mich mit ihnen alsbald in Verbindung setzen. Könnten Sie mir vielleicht auch ihre Mobilfunk-Nummer nennen?

Liebe Grüße von der MZ, Daniel Steffen
 
Wenn es um das Team geht, verweise ich ihn an @TarnKappe.

Das kann ich erst nach einem persönlichen Gespräch mit Daniel Steffen sagen.

fluxx.
 
Wenn es um das Team geht, verweise ich ihn an @TarnKappe.

Wenn du ihm das erst während des Interviews eröffnest, wird es zu spät sein. So eilig wie er es hatte, mit dir einen Termin auszumachen, will der baldmöglichst seine Story bringen.

Wenn du also die Gelegenheit bekommst, etwas Nettes übers Team zu sagen, dann sag es gleich, anstatt auf mich zu verweisen. ;)
 
Habe gerade eine Mail von Daniel Steffen, MZ, bekommen, dass er an unserer Radaktion Interesse hat und einen Beitrag schreiben möchte.
Das erinnert mich an unsere Modellbauvergangenheit von @mach_3 und mir. Da stand auf einmal Kabel 1 vor der Tür und wollte eine Reportage mit uns drehen. Nach einem Hinweis zum Thema Mikromodellbau hatten die mich auch im Internet gefunden und darauf hin angesprochen. War ne coole Aktion. :cool:

Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, aber wer es sehen will, hier der link :rolleyes::
 
Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, aber wer es sehen will, hier der link :rolleyes::

Cool! Diese Liebe zum Detail. Wahnsinn, wie filigran die Bauteile sind! (y)
Sehr kreativ auch wie ihr euer Material ausgesucht habt. Latex aus dem Sexshop für die Reifen. Darauf muss man erst mal kommen. :ROFLMAO::LOL:
Und Werbung für den Arbeitgeber hat Andreas auch gleich noch mit eingebaut. :whistle: :D
Wie lange ist das her?
 
Gerade bekam ich die Einladung zur Abschlussveranstaltung am 02.08.
Liest sich für mich so, als seien wieder ausschließlich die Radler eingeladen. Unsere Familien müssen wohl daheim bleiben. Oder wie versteht ihr das?
Dafür scheint es wieder Speis und Trank für lau zu geben. (y)
Ich habe mich gleich angemeldet.

Nebenbei: schaut mal auf der Stadtradeln-Seite bei Leipzig nach, genauer gesagt deren Fahrradaktivstes Team. Es gibt noch narrischere als uns! :eek: Das "Team" hat zwar nur ein Mitglied, aber der toppt sogar unseren besten Mann.
 
Nebenbei: schaut mal auf der Stadtradeln-Seite bei Leipzig nach, genauer gesagt deren Fahrradaktivstes Team. Es gibt noch narrischere als uns! Das "Team" hat zwar nur ein Mitglied, aber der toppt sogar unseren besten Mann
2019km in einer Woche? :eek:
Das sind 300km am Tag... und die Woche davor 1000km und die davor 600km? Also irgendwas stimmt da nicht. der hat sicher ein Velomobil :whistle:

Es ist halt einfacher, 1 oder 2 verrückte Leute zusammenzutrommeln als 5 von denen. Ich finde unsere Leistung immer noch ziemlich gut :D
Und auf die Fresserei im August freue ich mich auch schon.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten