Stadtradeln Regensburg

Beiträge
1.527
Macht jemand beim Stadtradeln mit?
Morgen startet es auch in Regensburg. Ich werde (im übertragenen Sinne) Flagge zeigen und mit dem Trike an der Sternfahrt zur Auftaktveranstaltung teilnehmen. Vielleicht sind ja noch ein paar andere Lieger dabei.
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Super, dass ich das heute noch erfahre! Die Süd-Route startet ja vor meiner Haustür.Statt mit flux nach Oberschleißheim zu fahren, schaue ich mir dann mal an, was daheim geboten ist. Wir werden uns ja sehen! Grüße, Stefan. P.S. Mein Handy mag heute keine Zeilen umbrechen...
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Gründest du ein Team?

Ich würde beitreten.

fluxx.
 
AW: Stadtradeln Regensburg

So, zurück von der Veranstaltung. Erwartungsgemäß, dank des regnerischen Wetters, waren weder die Sternfahrt noch der Haidplatz überfüllt. Dafür konnte man sich an den Ständen in Ruhe mit jedem unterhalten. War trotzdem ganz nett.
Wie ich erfahren habe, hatte sich die Stadt erst im Frühling durchringen können, am Stadtradeln teilzunehmen. Deshalb war wenig Zeit für die Vorbereitung und auch der Termin war nicht eher möglich. Vielleicht bessert sich das im nächsten Jahr, falls die gesamte Aktion verlängert wird.

@Fluxx: ich hoffe du konntest es verkraften, ohne Stefan zu Troytec zu fahren. War nicht meine Absicht ihn dir abspenstig zu machen. :eek:
Wie war's denn? Ich wollte ja ursprünglich auch hin, aber heute hätte es sich eh nicht gelohnt, weil ich gleich wieder auf eine Geburtstagsfeier muss.
So ein TTR Highracer würde mich auch interessieren, oder der von M5, oder , oder,
Aber das muss noch warten. Zuerst möchte ich mal das Fahren lernen mit einem Einspurer, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme...

@Stefan: ich hoffe du hast es nicht bereut, obwohl ja nicht so viel geboten war am heutigen Tag... :eek:
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Startpunkt Karl-Stieler-Straße:
Ich, die ADFC-"Tour"-Leiterin und ein fleißiger Reporter der mittelbayerischen, der Fotos und Notizen machte :p
Bis zum Haidplatz wurden es dann doch noch 7 hartgesottene Radfahrer, welche klingelnd und vom Moderator auf der Bühne begrüßt, einfuhren.

Fluxx ist zum Zeitpunkt deines Posts gerade erst von Oberschleißheim losgefahren, würde mich aber auch interessieren!

Wieso sollte ich es bereut haben? Nette Gesellschaft, ein bisschen was war ja doch geboten und das ABUS Seilschloss in der Begrüßungstüte ist 15€ wert :D

Und jetzt geht das Radeln für den guten Zweck los!

Grüße, Stefan
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Fluxx ist zum Zeitpunkt deines Posts gerade erst von Oberschleißheim losgefahren, würde mich aber auch interessieren!

Ich war nicht dort. Wir haben gestern Abend überraschend Besuch übers Wochenende bekommen, damit war die Ausfahrt heute hinfällig ...

Und die 11 °C und der Nieselregen heute früh um 07 Uhr hätten mich wohl sowieso umgestimmt! :cool:

fluxx.

P. S.: Stefan, ich habe dich vom Garten aus am Von-Müller-Gymnasium ankommen sehen, eine in oranger Warnweste vorausfahrende Radlerin war vor dir (warum nur immer diese Warnwesten!!!).
 
AW: Stadtradeln Regensburg

(warum nur immer diese Warnwesten!!!).

Ich glaube die gehört zur Standardausrüstung der ADFC-Tourleiter. :D
Dafür hat unserer konsequent die Radwege gemieden, vielleicht zum Ausgleich. :p

Immerhin waren bei unserer Anfahrt ein gutes dutzend Leute dabei. Ich hatte bei dem Wetter noch schlimmeres befürchtet.
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Die Warnweste wurde erst ausgepackt, als sie am Startplatz der Tour ankam.
Hatte wahrscheinlich weniger eine Warnwesten-Funktion als mehr eine "Stadtführung-Regenschirm in der Luft-Folgt mir"-Funktion :D

Grüße, Stefan
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Hrhr, war grad bei TVA "Sonntag aktuell" im Fernsehen zu sehn.
Die hatten nichts anderes zu tun, als mich beim im Programm blättern zu filmen :rolleyes:

Grüße, Stefan
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Nein, war nur eine Großaufnahme von mir :D
Kann ja den Link posten, wenn er in der TVA Mediathek ist.

Grüße
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Ja ich bin schon seit nem Monat angemeldet und fahre auch beim ADFC mit.

Da soll's ja auch noch eine Abschlussveranstaltung geben, meine ich gelesen zu haben. Ob bis dahin dein Velayo da ist...?
Das würde allen anderen die Show stehlen.

Übrigens: falls du nichts dagegen hast, würde ich mir dein Velayo gerne live ansehen, wenn's da ist. Vielleicht auf einer gemeinsamen Tour. Ich durfte bei Schnappsmax letztes Jahr mal probesitzen. Hat mir schon sehr gefallen.
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Mal schauen, ich werde bei der Abschlussveranstaltung teilnehmen falls es zeitlich passt. Entweder mit dem Trike oder mit dem VM.

Probefahrt ist kein Problem. ;)
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Hallo Fluxx!

Da bin ich aber froh. :D

Du warst nicht auf dem Rad unterwegs, oder? Hab dich gar nicht gesehen - oder wahrgenommen. :eek:

Grüße
Torsten
 
AW: Stadtradeln Regensburg

Du warst nicht auf dem Rad unterwegs, oder? Hab dich gar nicht gesehen - oder wahrgenommen. :eek:

Nein, das Rad hatte ich schon um 6 Uhr in der Firma abgestellt, war dienstlich mit dem Auto unterwegs. Solche Autos sollte man immer wahrnehmen ... :D

fluxx.
 
Zurück
Oben Unten