Stadtradeln 2013

AW: Stadtradeln 2013

Ich muss verletzungsbedingt kilometermäßig im Moment etwas kürzer treten, damit ich Pfingsten wieder voll in die Pedale treten kann.

Gruß Dirk
 
AW: Stadtradeln 2013

Betrachte das mal etwas logischer: Das Team besteht aus neun Leuten, von denen sieben! ziemlich gut im Schnitt liegen und, wenn alles gut läuft, doch recht nah an den angepeilten 800 km abschließen werden. Da gibt es mal gar nichts dran zu meckern. Das ganze Team wird super da stehen, wenn Jupp und Hansi Quest666 nach Bonn geholt haben.

Ich sehe auch nicht, dass Vielfahrer sich darüber aufregen, dass sie ausgleichen, was andere nicht schaffen, aber versuchen sollten die, die am Boden herum gründeln schon, dass sie zur Gruppenleistungen beitragen. Und da frage ich mal so, von Teammitglied zu Teammitglied: Was brauchst Du? Kann man Dir ein Trike leihen, damit Du trotz Rückenschmerzen mal eine lockere Runde drehen kannst? Kann man Dich darin unterstützen, Dein Quest wieder auf die Straße zu bringen? Sonst irgendwas? "Failure is not an option", richtig?


Hallo,

vielleicht leihst du mir mal ein bisschen Motivation unbedingt 800 km in der Woche zu fahren um beim Stadtradeln gut dazustehen. Mir muß Fahrradfahren in erster Linie Spaß machen.
Deswegen werde ich garantiert nicht meine ganze Freizeit für das Stadtradeln zu opfern. Habe mich deswegen wieder ausgeklingt. Will euren Schnitt auf gar keinen Fall schmälern.
Mit deinem Text"Ich sehe auch nicht, dass Vielfahrer sich darüber aufregen, dass sie ausgleichen, was andere nicht schaffen" wiedersprichst du deinem eigenen Text.

Gruß Frank
 
AW: Stadtradeln 2013

Die WDR Lokalzeit aus dem Studio Bonn zeigt morgen um 19:30 h einen kurzen Filmbeitrag über das Stadtradeln. Wie ich aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, kommt darin sogar ein Velomobil vor. Vielleicht auch ein Trike.
 
Toller Beitrag im WDR !! Finde ich gut, wie Du (fast) alle Möglichkeiten des Radelns vorgeführt hast.

Viele Grüsse aus Beuel

Peter
 
AW: Stadtradeln 2013

vielleicht leihst du mir mal ein bisschen Motivation unbedingt 800 km in der Woche zu fahren um beim Stadtradeln gut dazustehen.
Mir muß Fahrradfahren in erster Linie Spaß machen.
Drei Wochen und nicht nur eine lief diese Veranstaltung. Offensichtlich gab es unterschiedliche und wenig vereinbare Einstellungen dazu, nämlich "Dabei sein ist alles" und "Wir haben einen Ruf zu verteidigen". Schade, dass das zu Verstimmungen geführt hat, man hätte ja vornherein zwei Teams machen können, um diesen Konflikt zu vermeiden.

Mit deinem Text"Ich sehe auch nicht, dass Vielfahrer sich darüber aufregen, dass sie ausgleichen, was andere nicht schaffen" wiedersprichst du deinem eigenen Text.
Ich sehe in dieser Aussage keinen Widerspruch. Aber gut, ich fahre gern Fahrrad, opfere deswegen nennenswerte Teile meiner Freizeit dafür und bin bislang davon ausgegangen, dass andere Radfahrer in meinem Team das auch so machen.

Sah heute morgen eigentlich auch ganz danach aus. :D
 
AW: Stadtradeln 2013

Toller Beitrag im WDR !! Finde ich gut, wie Du (fast) alle Möglichkeiten des Radelns vorgeführt hast.

Danke. Der Redakteur hat sich wirklich Mühe gegeben. Er war dreimal da zum Drehen. Und wenn das Wetter besser gewesen wäre, wären wohl auch noch ein paar mehr Radelmöglichkeiten verewigt worden...

Viele Grüße

Michael
 
AW: Stadtradeln 2013

Habe jetzt, wo ich sehe dass ihr alle eingetragen habt, auch meine km vom Dienstag noch eingetragen -- merkwürdigerweise bewegt das unseren Gesamtstand nicht, bei 115 km oben drauf müsste der doch eigentlich um knappe 20 km steigen
Edit: etwas später war die Zahl aktualisiert, unser Vorsprung ist nun ein bisschen deutlicher

Wir haben also wieder gewonnen, wie es aussieht, dank drei echten Superradlern und dem Fußvolk, das immerhin auch jeweils um die 1.000 km Marke mäandert.

Grüße aus dem gewittrigen Rom

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stadtradeln 2013

Drei Wochen und nicht nur eine lief diese Veranstaltung. Offensichtlich gab es unterschiedliche und wenig vereinbare Einstellungen dazu, nämlich "Dabei sein ist alles" und "Wir haben einen Ruf zu verteidigen". Schade, dass das zu Verstimmungen geführt hat, man hätte ja vornherein zwei Teams machen können, um diesen Konflikt zu vermeiden.
Ich bin jetzt in einem Team wo meine Kilometer den Durchschnitt heben :) Und ich finds auch etwas seltsam wenn da jemand angemeldet ist und in 3 Wochen SECHS Kilometer einträgt. Oder gleich gar keine.

Ich sehe in dieser Aussage keinen Widerspruch. Aber gut, ich fahre gern Fahrrad, opfere deswegen nennenswerte Teile meiner Freizeit dafür und bin bislang davon ausgegangen, dass andere Radfahrer in meinem Team das auch so machen.
Mich interessierte wie viel ich fahre, nicht ob ich jemanden überbieten kann. Ich hätte aber nicht gedacht dass es mangels Rad und Freizeit so wenig wird. Dafür hab ich andere Dinge geschafft wie z.B. 3 Leukämiepatienten :)
 
AW: Stadtradeln 2013

Ich bin jetzt in einem Team wo meine Kilometer den Durchschnitt heben :)
Logisch, dass ein Team, in dem man deutlich zur Gesamtleistung beitragen kann, die Motivation und Stimmung hebt.

Mich interessierte wie viel ich fahre, nicht ob ich jemanden überbieten kann.
Beide Frage stellen sich für Ultralangstreckenfahrer nicht in dieser Form.
Da lautet sie eher: Trage ich die Kilometer für den Liegeradtreff beim Stadtradeln ein oder nicht.

Dafür hab ich andere Dinge geschafft wie z.B. 3 Leukämiepatienten :)
Wenn es Dich zum Lächeln bringt, wird, was Du auch immer genau geschafft hast, gut gewesen sein. Ich nehme an, dass es ein beruflicher und kein Freizeiteinsatz war?

Jetzt mal ganz unabhängig von uns: Eigentlich ist das Stadtradeln ein etwas merkwürdiger Wettbewerb. Ein reiner Alltagsradler kann ihn nicht gewinnen, dazu ist Bonn, wie Felix an anderer Stelle festgestellt hat, einfach zu klein. Ausserdem erreicht man innerhalb des Stadtgebiets dank "fahrradfreundlicher" Umgebung und hoher Verkehrs- und Ampeldichte nur Bruttogeschwindigkeiten, die einer hohen Kilometerleistung eher abträglich sind. Gewonnen wird also definitiv ausserhalb von Bonn und von Leuten, die so oder so viel fahren. Gespartes CO2? Eher wenig, denn viele der Kilometer werden um des Fahrens willen gefahren.
Ob das ganz im Sinne der Erfinder ist?

Auch so ein bisschen seltsam ist die beliebige Teamgröße. Das ideale Team, um km/Mitglied zu optimieren hat zwei Mitglieder. Um die höchste Kilometerleistung gesamt zu erreichen, sollten es besser mehr als 200 sein. Dazwischen sind die Teams relativ chancenlos, was ich ein bisschen schade finde.
 
AW: Stadtradeln 2013

Logisch, dass ein Team, in dem man deutlich zur Gesamtleistung beitragen kann, die Motivation und Stimmung hebt.
Dafür ist das Team der Klinik dann wieder zu groß. Was uns zur Frage unten bringt wozu so ein Wettbewerb überhaupt taugt.

Wenn es Dich zum Lächeln bringt, wird, was Du auch immer genau geschafft hast, gut gewesen sein. Ich nehme an, dass es ein beruflicher und kein Freizeiteinsatz war?
Genau, allerdings dauert die Behandlung pro Tag 4 Stunden die noch zur Arbeitszeit dazu kommen. Das war nicht absehbar, hat aber mein Überstundenkonto gefüllt.

Gewonnen wird also definitiv ausserhalb von Bonn und von Leuten, die so oder so viel fahren. Gespartes CO2? Eher wenig, denn viele der Kilometer werden um des Fahrens willen gefahren.
Ob das ganz im Sinne der Erfinder ist?
Ich finde es gut dass es einen Wettbewerb mit etwas weicheren Kriterien gibt, theoretisch kann man sich ja lustig Kilometer aufschreiben ohne zu fahren. Trotzdem ist es keine Wischiwaschi "Wir fahren ein bischen und verlosen am Ende den Preis"-Veranstaltung. Letztes Jahr war auch noch alles in Butter, man ist halt gefahren und am Ende gabs ne Platzierung, das Team mit dem 2. Platz schien ehrlich überrascht.
Ich bezweifle aber dass es so weitergehen kann weil der Ehrgeiz halt immer eine Rolle spielt. Dann kommt man indem man das Auto stehen lässt und alles konsequent mit dem Rad fährt nichteinmal mehr in die Nähe der ersten Plätze. Ich frage mich ob das Konzept das überleben kann. Vielleicht mit viel politischem Willen. Aber ob die Teilnehmer dann noch so zu begeistern sind? Wir werden sehen. Auf jeden Fall ist es ein Riesenerfolg für Velomobile weil die Öffentlichkeit sehen kann was sie können und wie viel Spass sie machen.
 
AW: Stadtradeln 2013

Herzlichen Glückwunsch zu eurer großartigen Leistung. Ihr habt es euch verdient.
 
AW: Stadtradeln 2013

Vielen Dank. Gestern war die letzte Möglichkeit, noch etwas nachzutragen, aber an den ersten beiden Plätzen hat sich nichts mehr getan. Wir können also wohl davon ausgehen, dass wir unseren Ruf behalten können. ;-)
 
AW: Stadtradeln 2013

Es ist mir jetzt offiziell mitgeteilt worden: Wir sind erneut das "fahraktivste Team". Festakt findet am 20.6. statt.
 
AW: Stadtradeln 2013

130621_stadtradeln_preis_2013_02_w-1.jpg


Quelle: http://www.bonn.de/umwelt_gesundhei...rkehr/projekte/stadtradeln/index.html?lang=de
 
Zurück
Oben Unten