Stadtradeln 2013

AW: Stadtradeln 2013

Es gibt im Moment 4 Leute die über dem Durchschnitt liegen und das Team so "vorranbringen". Alle anderen bremsen nur.
Betrachte das mal etwas logischer: Das Team besteht aus neun Leuten, von denen sieben! ziemlich gut im Schnitt liegen und, wenn alles gut läuft, doch recht nah an den angepeilten 800 km abschließen werden. Da gibt es mal gar nichts dran zu meckern. Das ganze Team wird super da stehen, wenn Jupp und Hansi Quest666 nach Bonn geholt haben.

Ich sehe auch nicht, dass Vielfahrer sich darüber aufregen, dass sie ausgleichen, was andere nicht schaffen, aber versuchen sollten die, die am Boden herum gründeln schon, dass sie zur Gruppenleistungen beitragen. Und da frage ich mal so, von Teammitglied zu Teammitglied: Was brauchst Du? Kann man Dir ein Trike leihen, damit Du trotz Rückenschmerzen mal eine lockere Runde drehen kannst? Kann man Dich darin unterstützen, Dein Quest wieder auf die Straße zu bringen? Sonst irgendwas? "Failure is not an option", richtig?
 
AW: Stadtradeln 2013

Ich sehe auch nicht, dass Vielfahrer sich darüber aufregen, dass sie ausgleichen, was andere nicht schaffen, aber versuchen sollten die, die am Boden herum gründeln schon, dass sie zur Gruppenleistungen beitragen. Und da frage ich mal so, von Teammitglied zu Teammitglied: Was brauchst Du? Kann man Dir ein Trike leihen, damit Du trotz Rückenschmerzen mal eine lockere Runde drehen kannst? Kann man Dich darin unterstützen, Dein Quest wieder auf die Straße zu bringen? Sonst irgendwas? "Failure is not an option", richtig?
Ich brauche ein Tensiometer um das Hinterrad wieder fertig zu machen. Bestellt ist es seit einem Monat, ich rechne eigentlich täglich damit. Ich hatte ursprünglich mal morgen früh eine größere Runde eingeplant, mit dem Stadtrad aber eher nicht zu schaffen, das könnte mit einem Trike schon was werden. Ansonsten mache ich im Moment einfach sehr viel Sport für meine Gelenke und düs den ganzen Tag quer durch Bonn, aber Bonn ist halt nicht so besonders groß, es gibt kaum einen Punkt der nicht in 10 km zu erreichen wäre.
 
AW: Stadtradeln 2013

Ich brauche ein Tensiometer um das Hinterrad wieder fertig zu machen.
Kannst Du haben. Ich habe das einfache von Park Tool, aber das sollte ausreichen. Und sonst kann ich Dir auch mein Quest leihen. Das lässt sich glaube ich schnell auf Deine Größe anpassen.
 
AW: Stadtradeln 2013

Kann ich dafür morgen mal bei dir vorbeischauen? Dann könnte ich am Wochenende schon wieder fahren :)
 
AW: Stadtradeln 2013

Die heute anwesenden Teilnehmer unseres Teams haben sich alle dahin geäußert, im Stadtradelzeitraum die 800 km Marke zu passieren.
Ich wünsche mir, dass das auch für die anderen im Team gilt...
Done. Herrlich, jetzt die Füße hochlegen. :)

BTW: Vergesst nicht, auf der Heimfahrt mit Quest 666 das Fotomotiv beim entsprechenden Rheinkilometer kurz vor Urfeld mitzunehmen.
 
Aye aye Captain, geht klar.

Gruss aus Heimbach. Die Kuchenstücke hier sind 1/8 des Vollkreises und 9 cm hoch. Das haben wir uns nach der Eifelkraxelei und Gegenwind mehr als verdient :)
Beatrice (welche den Routengott mit Blutopfern zu besänftigen suchte) & SCORPION-Peter
 
Die heute anwesenden Teilnehmer unseres Teams haben sich alle dahin geäußert, im Stadtradelzeitraum die 800 km Marke zu passieren.
Ich wünsche mir, dass das auch für die anderen im Team gilt.

Auch wenn ich jetzt wieder als der bad guy dastehe, aber zurzeit liegen wir nur auf Platz 2. Würde jeder seine Hausaufgaben machen, wären wir wieder auf Platz 1.
Immerhin haben wir einen Titel zu verteidigen - und die dazu notwendigen Kilometer kommen nicht durch schlaue Begründungen, warum es nicht klappt mit der Kilometerleistung, sondern durch fahren, fahren und nochmal fahren. Das muss nicht immer Spass machen, so mit Sonnenschein, toller Landschaft, gutem Essen etc. Wettbewerbe werden nicht durch Spass alleine gewonnen, sondern durch Selbstüberwindung. Wer das nicht kann, möge dadurch bitte nicht das Team runterziehen.

Peter, der heute trotz Starkregen und Wind auf die Nase sein Konto mit dem SCORPION um über 80 Kilometern verstärkt hat und am Montag aller Wahrscheinlichkeit nach die Pflicht vollendet und in die Kür eintritt
 
AW: Stadtradeln 2013

Wenn das Team vor uns die Kilometerleistung hält, bin ich rein rechnerisch bei 1.403 Kilometern je Teilnehmer als zu liefernde Endleistung. Nur so als Hausnummer zur Info. Das ist schon sehr ambitionert. Die 800 sollten aber schon zu schaffen sein.

Gruß Dirk
 
AW: Stadtradeln 2013

Auch wenn ich jetzt wieder als der bad guy dastehe, aber zurzeit liegen wir nur auf Platz 2. Würde jeder seine Hausaufgaben machen, wären wir wieder auf Platz 1.
Es war klar dass ich nicht so viel fahren kann, Job und Freundin brauchen mich auch. Nach einem langen Kampf ist aber jetzt das Hinterrad vom Quest wieder bereit, ich freu mich auf die ersten Touren.
Ich werde mich aber nicht zwischen dich und dein sauer verdientes Preisgeld stellen und mich vor Ende der Aktion auch wieder abmelden.
 
AW: Stadtradeln 2013

Wenn das Team vor uns die Kilometerleistung hält, bin ich rein rechnerisch bei 1.403 Kilometern je Teilnehmer als zu liefernde Endleistung. Nur so als Hausnummer zur Info. Das ist schon sehr ambitioniert.
Die beiden sind ja auch ganz anders motivert: Für jeden 375 Euro und wenn einer von denen 20 km fährt, dann ist das pro Mann 10 km. Wahrscheinlich schwingen sie sich einmal kurz gemeinsam aufs Rad und regeln das eben, sind ja nur zwei, die das wahrscheinlich auch von vornherein als Ziel angepeilt haben.

Um 10 Teamkilometer als Ergebnis eines Eintrags zu sehen, muss einer von uns 90 km fahren und zu gewinnen gibt es eh nichts mehr. Wenig motivierend. Ich könnte mir daher auch gut vorstellen, auf den zweiten Platz zu verzichten und meine Kilometer dem offenen Team zuzuschlagen. ich wüsste noch einen mehr, der das ganz genau so sieht.
 
AW: Stadtradeln 2013

Habe heute Mr und Mrs P noch fahren sehen -- beide mit Tunnelblick so dass sie meine heftigen Grüssungen weder gehört noch gesehen haben -- ich war zu Fuß mit Familie unterwegs.
 
AW: Stadtradeln 2013

Ich werde mich aber nicht zwischen dich und dein sauer verdientes Preisgeld stellen und mich vor Ende der Aktion auch wieder abmelden.

Wegen mir muss sich keiner abmelden. Meine Ambition für die Teilnahme war die "Verteidigung" des letztjährigen 1. Platzes. Es geht mir vorrangig auch nicht um das Preisgeld, denn dann hätte ich schon lange auf die Verteilung des Pottes vom letzten Jahr gedrängt.
Um allen weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen, habe ich bei der heutigen Tour (ähnlich wie Jedrik es in Erwägung zieht) für mich entschieden, das Team zu verlassen. Ich wünsche Euch noch viel Erfolg beim Kilometersammeln.

Peter
 
AW: Stadtradeln 2013

Leute, schlägt Euch der Regen aufs Gemüt? Felix erklärt, sich zurückziehen zu wollen, und noch bevor etwas geschehen kann, fällt das Team bereits auseinander. Finde ich schade.
 
AW: Stadtradeln 2013

Wenn ich mich recht erinnere, war eine Hauptmotivation für die Gründung des Teamsim letzten Jahr, Werbung für das Liegeradfahren zu machen (was meiner Ansicht nach auf gut gelungen ist). Was hier gerade abgeht, ist aber leider das komplette Gegenteil. Ich wäre dafür, dass alle, die dieses Jahr von Anfang an dabei waren, ins Team zurückkehren und ihre Kilometer in die Waagschale werfen, egal wie viele es nun sein mögen. Alles andere ist Kindergarten.
 
AW: Stadtradeln 2013

Auch wenn ich jetzt wieder als der bad guy dastehe
Nur der Vollständigkeit halber: Nein, sehe ich nicht so, ich hatte die Zielsetzung ähnlich interpretiert.

Habe heute Mr und Mrs P noch fahren sehen -- beide mit Tunnelblick so dass sie meine heftigen Grüssungen weder gehört noch gesehen haben -- ich war zu Fuß mit Familie unterwegs.
Du fährst doch selbst Velomobil: Irgendwann achtet man nicht mehr auf all die Leute, die rufen, winken und fotografieren. Schon gar nicht am Rheinradweg an einem Sonntag. Er erinnert mich sehr an Europapolitik: "alternativlos". Leider. So eilig freiwillig nicht wieder.

Ich bin übrigens nie wegen des Stadtradelns gefahren und zum Glück brauche ich das auch nicht als Motivation. Dafür habe ich ein Trainingsportal.

Wegen mir muss sich keiner abmelden. Meine Ambition für die Teilnahme war die "Verteidigung" des letztjährigen 1. Platzes. Es geht mir vorrangig auch nicht um das Preisgeld, denn dann hätte ich schon lange auf die Verteilung des Pottes vom letzten Jahr gedrängt.
Jo, ich empfand den Vorwurf, wegen des Preisgelds herumzuhetzen auch als grob daneben. Meiner Meinung nach ist das eine absolut unverschämte Unterstellung. Schon das "Wie seid Ihr denn drauf" hatte ein gewisses Geschmäckle, aber da dachte ich noch, ich sei paranoid.

Leute, schlägt Euch der Regen aufs Gemüt? Felix erklärt, sich zurückziehen zu wollen, und noch bevor etwas geschehen kann, fällt das Team bereits auseinander. Finde ich schade.
Ich kann mich aktuell nicht wirklich als Teil eines Team empfinden, tut mir leid.
 
Zurück
Oben Unten