Stadtradeln 2013

AW: Stadtradeln 2013

Ebenfalls angemeldet. Ich garantiere auch, mehr Kilometer zu fahren als im letzten Jahr :D.

Gruß Dirk
 
AW: Stadtradeln 2013

Und wer verrät mir jetzt mal, wie eine Kommune, die schon seit Anfang 2007 Mitglied im Klimabündnis ist, dazu gebracht werden kann, an der Stadtradelkampagne teilzunehmen?

Gruß aus Texas ;-)

Markus
 
AW: Stadtradeln 2013

an alle Teammitglieder und solche die es werden wollen:

wie sieht es aus mit einer Startrunde am 1.5. -- dann geht es ja offiziell los mit der Stadtradelei.
Wetter soll ja ganz ok werden.

Alle registrierten Teamster bekommen von mir eine Mail; wer sonst dabei sein will, muss sich hier melden.

Jupp
 
Wann soll es losgehen ? Ich hätte ab ca. 11 h - 15 h Zeit, dann will die bessere Hälfte mit mir radtouren.

Mein Plan sieht vor, jeden Tag im Schnitt ca. 40 km zu machen. Dann müsste ich doch gemessen an der Vorjahresleistung pro Radler gut dabei sein und am Ende ca. 800 km beisteuern können (wenn nicht wieder ein Inliner oder ein streikendes Knie dazwischen kommt)

Gruss

Peter
 
AW: Stadtradeln 2013

Dabei, 11:00 Uhr wäre auch für mich als Startzeit gut.

@Peter: 18 Tage * 40 km/Tag + Pfingstwochenende mit 290 km = 1010 km ;)
Gruß Dirk
 
AW: Stadtradeln 2013

Das Quest ist leider noch nicht wieder einsatzbereit, vielleicht komm ich mit dem Klapprad mit wenn Dirk sich das mit der Speedmachine zutraut :)
 
AW: Stadtradeln 2013

Wieder zurück. War ne super Strecke über Arzdorf - Esch - Dernau - Remagen. Dank an Jupp für die Streckenwahl. An meinem Trainingsstand muss ich noch etwas arbeiten, bin im auf zu vielen Kurzstrecken unterwegs. 96,8 km auf dem Tacho, d.h. ich fahr heute noch ein wenig. Das kann ich so für den ersten Tag nicht stehen lassen ;).

Gruß Dirk
 
AW: Stadtradeln 2013

Weiter so, Dirk.
Die Runde heute hat Spaß gemacht, trotz des Andrangs auf dem Rheinradweg. Gern mehr.

Jupp

P.S. Die heute anwesenden Teilnehmer unseres Teams haben sich alle dahin geäußert, im Stadtradelzeitraum die 800 km Marke zu passieren.
Ich wünsche mir, dass das auch für die anderen im Team gilt, die heute nicht dabei waren, und auch für die, die noch dazu stoßen möchten. Unsere großen Vorbilder aus dem letzten Jahr halten sich bisher ja noch zurück ...
 
…bin noch unterwegs und sitze jetzt mit der besseren Hälfte im Eierkuchenhaus in Hennef. Ab Bonn bin ich aber auf den SCORPION umgestiegen. Langsamer als STRADA, aber auch fetzig.

Nachher gehts heim und dann werden es ca. 130 km sein.

@ Felix: nicht nachlassen, sonst versaust Du uns den Schnitt. Und das wäre nicht lieb !!!!!
 
AW: Stadtradeln 2013

Ich brauchte keine Runde durch die Felder mehr zu drehen, ist auch so dreistellig geworden.
Schöne Runde, gerne mehr, demnächst auch verkleidet.
Hansi
 
AW: Stadtradeln 2013

Komme gerade von meiner Tour zurück und trage meine Kilometer ein - kann das sein, dass in unsere Gruppe Kandidaten sind mit 0 ( in Worten: null) und 3 (in Worten: drei) Kilometern ? Freunde, wie wollt ihr die gesetzte 800er Marke leisten ? Momentan zieht ihr durch Eure "Leistung" die Gruppe runter (aktuell Platz 3). Somit gibt es logischerweise nur eins: fahren und Kilometer schrubben oder austreten aus der Gruppe. Ich finde es jedenfalls den anderen aktiven Mitgliedern gegenüber nicht fair, durch low performance eine starke Truppe zu schwächen.
Was meinen die anderen Aktiven ?

Peter
 
AW: Stadtradeln 2013

Ruhig Blut Peter,
bin ja gerade zur Arbeit geradelt, plus 36 kommen noch dazu und ich muß ja Morgen auch wieder zurück, werde dann aber noch ein paar Kilometer daran hängen.
So !!! ;)
Schönen Abend noch

Michael
 
AW: Stadtradeln 2013

Komme gerade von meiner Tour zurück und trage meine Kilometer ein - kann das sein, dass in unsere Gruppe Kandidaten sind mit 0 ( in Worten: null) und 3 (in Worten: drei) Kilometern ?
Ihr seid ja krass drauf :eek: Ich muss alle Kilometer mit Google Maps nachrechnen, deshalb habe ich ein paar Fahrten noch nicht eingetragen. Dazu kamen Rückenprobleme die aber wohl von einer subobtimalen Übung bei der Physiotherapie kommen und nicht ernst sind, da hab ich auch nen Tag ausgesetzt.
Ich fahr im Moment einfach nur "Stadtradeln", also die Fahrten hier in Bonn. Ich werd auch gerne noch ein paar Touren draufsetzen um den Schnitt zu heben. Ob ich die 800 km packe weiss ich nicht, ich hab ja momentan auch kein VM :(
Wenn ihr unbedingt gewinnen wollt tret ich natürlich auch gerne wieder aus, dann wäre eine Zweiergruppe der Fahrer mit dem längsten Arbeitsweg oder der meisten Freizeit wohl das beste.
Wird natürlich diesmal etwas schwerer als im Herbst weil das Wetter besser ist.
 
AW: Stadtradeln 2013

...... und jetzt werden wir wieder ein wenig "menscheln" ....... tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz:eek:
 
AW: Stadtradeln 2013

IWird natürlich diesmal etwas schwerer als im Herbst weil das Wetter besser ist.

Nee, es wird schwerer, weil mehr Leute drin sind.
Letztes mal sind Noses und ich mit je über 1600 Kilometern für zwei andere mitgefahren. Wenn ich mich recht erinnere waren es auch nur zwei, die deutlich unterdurchschnittlich zur Gesamtleistung beigetragen haben.
 
AW: Stadtradeln 2013

Ich habe mich aus dem Team zurückgezogen, da ich nicht sicher bin die 800Km zu erreichen.

Gruß und viel Spaß weiterhin :)
Uwe
 
AW: Stadtradeln 2013

Ich habe mich aus dem Team zurückgezogen, da ich nicht sicher bin die 800Km zu erreichen.

Gruß und viel Spaß weiterhin :)
Uwe

Ich finde, es reicht, wenn jeder so viel fährt, wie er kann. Wenn wir als Team-Durchschnitt 800 km erreichen, ist das ja schon ein tolles Ergebnis. Mitfahrer opfern, damit es wieder für den ersten Platz reicht, finde ich nicht gut. Wir sind als Team gestartet und sollten als Team ankommen.
 
Mitfahrer opfern, damit es wieder für den ersten Platz reicht, finde ich nicht gut. Wir sind als Team gestartet und sollten als Team ankommen.
Da gebe ich Dir Recht, es sollte keiner geopfert werden. Wir haben aber auch kein Team zusammen gestellt, was an den Start geht, sondern jeder konnte sich dazu eintragen. Dabei unterstelle ich, dass jeder, der sich in die Liste eintrug, auch volle Leistung gibt und das Team voranbringt. Ansonsten gilt der blöde Satz:"Wofür steht Team? => Toll, ein anderer machts"
Nein, es sind nicht nur die Strecken zur Arbeit gemeint, weshalb wir ja auch am Wochenende und nach der Arbeit strampeln. Ich verstehe auch nicht, wieso im Herbst eine bessere Zeit zum Radeln sein soll. Jetzt macht es doch viel mehr Laune als wenn es rumsifft.
Also lasst uns als Team mit dem Ziel zum Siegen fahren und noch viele Kilometer runterreissen - sei es auf dem Weg zur Arbeit, nach der Arbeit oder am Wochende. Die belegten Brote bei der Siegerehrung wollen sich verdient werden :)

Gruß

Peter (der jetzt wieder losradelt)
 
AW: Stadtradeln 2013

Da gebe ich Dir Recht, es sollte keiner geopfert werden. Wir haben aber auch kein Team zusammen gestellt, was an den Start geht, sondern jeder konnte sich dazu eintragen. Dabei unterstelle ich, dass jeder, der sich in die Liste eintrug, auch volle Leistung gibt und das Team voranbringt.
Es gibt im Moment 4 Leute die über dem Durchschnitt liegen und das Team so "vorranbringen". Alle anderen bremsen nur.
 
Zurück
Oben Unten