Stadtradeln 2012

AW: Stadtradeln 2012

Vom Video her (ab 3:45 gut zu sehen) würde ich sagen, dass Michaels Sitzposition bzw. die Einstellung Sitz/Tretlager im Quest evtl. nicht ideal/korrekt ist (Oberkörper schwankt zu viel).
 
AW: Stadtradeln 2012

Vom Video her (ab 3:45 gut zu sehen) würde ich sagen, dass Michaels Sitzposition bzw. die Einstellung Sitz/Tretlager im Quest evtl. nicht ideal/korrekt ist (Oberkörper schwankt zu viel).
Vielen Dank für den Hinweis. Der Sitz ist bei meinem Quest (20 Zoll) leider fix. Tretlager habe ich nach Anleitung so eingestellt, dass die Ferse bei ausgestrecktem Bein das Pedal gerade berührt. Den Eindruck, dass ich nicht optimal sitze, habe ich allerdings auch. In welche Richtung müsste ich denn optimieren?
 
AW: Stadtradeln 2012

Sehe ich auch so, fahre am Quest geringeren Abstand als beim Liegerad, und der wiederum kommt mir zu lang vor seit ich hauptsächlich Quest fahre
Die Hüfte sollte ruhig bleiben beim trtreten

das von Reinhard beobachtete Pendeln kommt allerdings auch beim Beschleunigen in höheren Gängen vor -- Übersetzung bei diesem Quest ist m.E. Zu sehr auf Flachland ausgerichtet
 
AW: Stadtradeln 2012

Dann können wir ja langsam anfangen zu überlegen, wann/wo wir das Preisgeld versaufen...

Hände und Quest sind wieder sauber, bin also ausgehfein.

Geld gibt es keins, wenn ich mich nicht irre, nur Ehre, die dann in Bläschen zu Kopf steigt -- jedenfalls können wir beim nächsten Monatstreffen den anderen in die wässrigen Augen blicken mit der Frage, warum sie nicht mitgemacht haben, worauf die sagen werden, sie hätten unsere Chance auf das fahrradaktivste Team nicht ruinieren wollen ...
 
AW: Stadtradeln 2012

Geld gibt es keins, wenn ich mich nicht irre, nur Ehre, die dann in Bläschen zu Kopf steigt.
Dachte ich auch, aber meine praktisch denkende Frau hat mich auf folgendes aufmerksam gemacht (von der Aktionsseite, die Du oben verlinkt hast):

500 € für das 'fahrradaktivste Team'

Besonderes Engagement wird besonders belohnt! Das Team, welches die meisten Fahrrad-Kilometer für Bonn einfährt, gewinnt 500 Euro Preisgeld.
Hier gilt: Die gefahrenen Kilometer werden im Verhältnis zu der Anzahl der Teammitglieder gewertet. Damit haben auch kleine Teams alle Chancen zu gewinnen.
Das Preisgeld wird von den SWB Energie und Wasser gestiftet

Vielleicht als Abzug von der nächsten Strom- und Wasserrechnung?
 
AW: Stadtradeln 2012

Du hast recht -- inzwischen erreicht mich eine Jubelmail des lokalen Orga-Teams, aus der ich nachfolgend zitiere:

Liebe Stadtradlerinnen und Stadtradler,

was für eine Leistung Sie in drei Wochen Stadtradeln vollbracht haben, ist fantastisch! Über 176.000 Kilometer haben wir gemeinsam zusammengestrampelt, das sind fast 8.400 km pro Tag. Über 25 Tonnen CO2 haben Sie vermieden, weil Sie Fahrrad statt Auto fahren. Danke dafür und Hut ab! Auch das Wetter konnte Ihnen nichts anhaben und wie es sich für eine Stadt am Rhein gehört, haben wir einen jecken 11. Platz im Gesamtranking der 167. teilnehmenden Städte erobert. Fantastisch!

Kilometer noch bis zum 10. Oktobernachtragen
Übrigens haben Sie noch ein bisschen Zeit Ihre Fahrradkilometer nachzutragen. Bis zum 10. Oktober können alle im Aktionszeitraum geradelten Kilometer noch eingetragen werden. Bitte achten Sie dabei aber unbedingt auf die Datumsanzeige im Eingabefeld des Radelkalenders. Diese müssen Sie auf den 3. Oktober oder früher zurück datieren, dass Ihre Kilometer registriert werden können. Sollten Sie nicht mehr genau wissen, wann Sie welche Kilometer gefahren sind wählen Sie einfach den 3. Oktober als Datum aus. Alle danach gefahrenen Kilometer können leider nicht mehr gezählt werden!

Siegerehrung und Finale
Am 11. Oktober heißt es dann auch für uns: „Nichts geht mehr“ und der finale Kilometerstand für Bonn steht fest. Außerdem werden wir dann das fahrradaktivste Team und die fahrradaktivste Schule und Klasse küren. Außerdem gibt es auch noch eine kleine Überraschung… es gibt noch ein paar Preise für unsere fleißigen Radler, die wir bisher noch nicht kommuniziert haben. Sie dürfen gespannt sein

Ich bedanke mich schon jetzt sehr herzlich für Ihr großes Engagement und Ihre Teilnahme am Stadtradeln: Denn ohne Ihren Einsatz hätten wir das nicht geschafft!
 
AW: Stadtradeln 2012

Dann können wir ja langsam anfangen zu überlegen, wann/wo wir das Preisgeld versaufen...

Hände und Quest sind wieder sauber, bin also ausgehfein.
Auch schon eine neue Kette drauf? :p

Ich denke schon, dass wir das radaktivste Team bleiben. Der "nicht-gedopede" hat zwar für die letzte Woche noch gar nichts eingetragen, aber ich kann nicht sehen, wie er zum Team werden will, ohne dabei den Kilometeranteil pro Mann deutlich zu senken. Bei den nachfolgenden Teams ist es unwahrscheinlich, dass fehlende Einträge noch zu dramatischen Veränderungen führen werden. D.h. was auch immer sonst passiert, wir haben unserem Treff und den Rädern schon ein wenig Aufmerksamkeit verschafft. :dafuer:

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, mal alle Mitglieder auf einem Haufen zu sehen, auch wenn wir die Getränke selbst zahlen müssen.
 
AW: Stadtradeln 2012

Super, wir machen eine Party! :)

888 km pro Nase, Respekt. Vor allem wo ich nur etwas über 200 geschafft hab, da muss jemand anderes über 1500 gefahren sein :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar am 11.10. erst spätabends wieder zurück (mein STRADA trägt mich am 8. nach Boppard zum Seminar und am 11. wieder zurück), würde mich aber dennoch freuen, mal alle Teilnehmer/innen zu sehen.

An den ersten Platz glaube ich erst, wenn der 10. vorbei ist. Bis dahin heißt es: täglich kontrollieren - und wer weiß, vielleicht "verdoppelt" ja die Aussicht auf ein Preisgeld die km-Leistung mancher Mitbewerber. Egal wie, ich fand es toll.

Peter
 
AW: Stadtradeln 2012

Super Leistung von euch, Gratulation! Schade, dass ich aus gesundheitlichen Gründen auf den ÖPNV festgenagelt war und nicht noch ein paar Kilometer dazusteuern konnte.

Gruß Dirk
 
.......und habe ich es nicht gesagt: der gedopte hat uns um 3 (in Worten: Drei) Kilometer überholt. Ein Schelm, der da an irgendwelche Galscheingaben denkt..........

Peter
 
AW: Stadtradeln 2012

Wir tricksen ja nicht, sonst würden wir Felix aus der Wertung nehmen
 
Na, ich habe auf jeden Fall mal bei der angegebenen E-Mailadresse bonn@stadtradeln.de nachgefragt: "Hallo aus Bonn, momentan führt das Team "nicht gedoped" die Liste als Fahrradaktivstes Team an. Wie kann das sein, wo doch ein Team aus mindestens 2 Personen bestehen muss (s. Teilnahmeinfos) und das Team "nicht gedoped" nur aus einer Person besteht."

Mal sehen, was von dort geantwortet wird.
 
AW: Stadtradeln 2012

Wir tricksen ja nicht, sonst würden wir Felix aus der Wertung nehmen
Wenn es darum geht, könnten sich auch zwei Team-Mitglieder abspalten und den nicht-glaubwürdigen doch arg überraschen. Aber wen kümmert das wirklich? statt-radeln.de ist der Winterpokal für arme, da kann man eben eintragen, was man will – ein Nachweis wird nicht geführt. Ich weiß rein zufällig, daß einer der Teilnehmer sogar noch eine Einkauffahrt zum Apfelbauern Schmitz-Hübsch vergessen hat. Das wären weitere 24km, genug für einen weiteren Rüstungswettlauf..


noses.
 
AW: Stadtradeln 2012

Gratulation euch 7 Fahrern. Im Schnitt 42 km pro Tag und Nase - Respekt :dafuer:

Gruß Henning
 
Zurück
Oben Unten