SRAM X9 weiss....

Beiträge
104
Hallo liebe Leute,

ich bin dabei, mir meinen Baron neu aufzubauen - aus Designgründen suche ich dafür ein weisses Schaltwerk (jeder hat seinen Vogel....). Soviel ich weiss, gibt/gab es nur eines für 9/10-fach mit langem Käfig und zwar das SRAM X9. Nun haben die Leute von SRAM dieses offenbar vor 1 oder 2 Jahren eingestellt und ich finde einfach keines mehr in Shops bzw. online...
Vielleicht kennt jemand auch ein anderes Produkt mit gleichen Spezifikationen oder es hat jemand so eines oder weiss wo eines zu haben ist?
Vielen Dank schon mal!
LG
Christof
 
Ich habe so ein Schaltwerk::)
https://plus.google.com/photos/108802257236401939823/album/5997010381989944193
R75_iQNgIu4Og7kcj9nn-qs_jRLT6czNCxCg9pBdlIs=w4096-h5464-no
 
Ja, die Apex hatte ich auch gefunden, gibts aber offenbar nicht mit langem Arm, nur short/mid :(
..und viel weiß ist leider wirklich nicht dran an der X9, Apex wäre viel besser - mein Rahmen ist perlweiß, daher soll das Rad hinten möglichst weiß sein.
 
hm, wenn man da so nach Bildern googelt, dann finden sich einige, die sie selber lackiert(?)/gepulvert(?) haben. Müsste man sich ansehen...
 
Kann man nicht den Arm einfach austauschen?
Weiss nicht, hm - ist die Kapazität und das größte schaltbare Ritzel nur vom Arm abhängig? Letzteres vermutlich nicht.... ich lebe dort, wo die Berge beginnen, brauche daher (und auch wegen meiner 62 Lenze) eine große Spreizung bei der Entfaltung. Die geplante Kurbelgarnitur hat 52-40-26, und ein Ritzel mit 34 Zähnen sollte schon auch sein.
 
Der Käfig ist für die Kapazität zuständig, das Parallelogram für's größte Ritzel. Will man ein Rennradschaltwerk mit MTB Ritzeln fahren kann man etwas mit der B-screw schummeln und den Abstand vom Schaltwerk zu den Ritzeln erhöhen. Dafür leidet dann evtl. etwas der Komfort auf den kleinen Ritzeln. Das klappt meistens, aber nicht immer problemlos.
 
Hallo liebe Leute,

ich bin dabei, mir meinen Baron neu aufzubauen - aus Designgründen suche ich dafür ein weisses Schaltwerk (jeder hat seinen Vogel....). Soviel ich weiss, gibt/gab es nur eines für 9/10-fach mit langem Käfig und zwar das SRAM X9. Nun haben die Leute von SRAM dieses offenbar vor 1 oder 2 Jahren eingestellt und ich finde einfach keines mehr in Shops bzw. online...
Vielleicht kennt jemand auch ein anderes Produkt mit gleichen Spezifikationen oder es hat jemand so eines oder weiss wo eines zu haben ist?
Vielen Dank schon mal!
LG
Christof

APROPOS (jeder hat seinen Vogel. ...) - auch für dich gibt s einen Käfig! Mach nur so weiter so. :ROFLMAO: Nix für ungut , mir war grad so..
 
Inzwischen habe ich das Schaltwerk erhalten und es ist etwas weisser als in dem Bild von ReneF - falls ich das richtig sehe. Bin jedenfalls zufrieden und überlege gerade, ob es eigentlich auch komplett schwarze Umwerfer gibt... :unsure: Natürlich wieder einen, der 52-42-26 schalten kann...
[DOUBLEPOST=1451052365][/DOUBLEPOST]SRAM_X9.jpg
 
Inzwischen habe ich das Schaltwerk erhalten und es ist etwas weisser als in dem Bild von ReneF - falls ich das richtig sehe. Bin jedenfalls zufrieden und überlege gerade, ob es eigentlich auch komplett schwarze Umwerfer gibt... :unsure: Natürlich wieder einen, der 52-42-26 schalten kann...
[DOUBLEPOST=1451052365][/DOUBLEPOST]Anhang anzeigen 94573
Das hat den 'Entspannknopf' für das Schaltwerkt zum einfacheren Radwechsel,
Dadurch ist bei diesem der Körper mit dem Weißen Bereich etwas größer als bei meinem.
Du hast es aber auch aus einer anderen Richtung als ich Fotografiert, dadurch ist weniger schwarz im Bild.
Aber Schalten wird schon;)
 
Zurück
Oben Unten