SRAM Dualdrive 3x8 in 26" Laufrad mit langer Kette für VB 250 Euro

das ventilloch ist an der falschen stelle eingespeicht

und ein schnäppchen ist es nicht...

die dualdrive dreht leichtgängiger als die sturmey...

schalthebel und schaltwerk und kassette ist aber schon dabei, deswegen ist das ebay angebot als komplettset interressant und die sturmey variante würde bei komplettierung auch noch teurer werden

die fehlende abdeckung der clickbox und die achsmuttern können nachbestellt werden...
ansonsten sieht es bei der ersatzteilversorgung der dualdrive eher mau aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine SRAM Dual Drive mit 500 Km für ca. 60 Euro ohne Felge verkauft. Aber generell finde ich es auch wichtiger das jemand die Teile noch brauchen kann...
 
SRAM hat ja leider die Dualdrive eingestellt. Aus diesem Grunde liebe ich meine alte Sachs 3x7, da passen die Teile aus der Torpedo 3 Gang. 250€ ist mE. erheblich zu teuer.
Gruß
 
das ventilloch ist an der falschen stelle eingespeicht
Stimmt, das wäre mir gar nicht aufgefallen...

Die Felge könnte auf eine Leiba hindeuten... mir ist mal ein Hinterrad einer X-Stream zugelaufen, das hatte die gleiche Felge.
Vorher hatte ich von dem Hersteller noch nie gehört.

Ich denke auch dass der Preis arg hoch angesetzt ist, aber das ist die freie Marktwirtschaft...
 
günstig wäre bei neu ware: hr nabe dualdrive für 50,-
schaltwerk dualdrive 30,-
schalthebel mit kpl clickbox 50,-
kassette und kette jeweils 20,-
wären dann insgesamt 170,- für alles...
die felge is eh falsch eingepeicht und is auch eine billig felge...
 
da is auch der dualdrive 8fach schalter abgebildet...

also nicht der 3x9fach dualdrive schalter

aber das 9fach dualdrive schaltwerk is dabei
 
der dualdrive 3 x9 fach (27gang) schalter is immer noch bestellbar

sowie auch das 8fach schaltwerk is noch bestellbar und auch die achsmuttern mit dem speziellen gewinde von fg 10,5 mm und auch die fixierscheiben mit haltenasen sind noch bestellbar
 
ich würde die dualdrive auf 9fach kassette wechseln und dann noch den 9fach (27 gang) schalter bestellen und dann die kassette feiner abstufen so 12-26 rennrad kassette...
 
Zurück
Oben Unten