sprunghafter platzfressender Seitenaufbau

Dasja cool, leider wird die Symbolleiste trotzdem nicht vollständig dargestellt. Immernoch Pünktchen drücken. :confused:
1621524961750.png
 
Ah, mal eine sinnvolle Funktion am nicht erreichbaren unteren Ende der Seite. Ich dachte bisher, da seien alle gesetzlich vorgeschriebenen Zwangsinfos untergebracht, damit niemand gestört wird, aber alles da ist, wenn mans sucht.
Warum kann ich eigentlich keine Bilder mehr markieren, um sie zu zitieren? Ganzen Beitrag zitieren und rauslöschen ist mühsam und mit dem neuen Editor darf man bestimmte leerzeilen nicht löschen, da sonst die gesamte Blase verschwindet.
Und warum geht das Bild kaputt, wenn ich absende?

Gruß,

Tim
 
Und warum geht das Bild kaputt, wenn ich absende?
Momentan rätsel ich was Du meinst und genau machst ...

Bilder sollte man generell eher nicht zitieren, weil sie dann vermutlich doppelt vorliegen. Verlinke doch den betreffenden Beitrag oder auch den Bildanhang direkt.
 
Verlinke doch den betreffenden Beitrag
Damit jeder klicken muß? Ich suche doch extra den Teil des Beitrages heraus, auf den ich antworten will.
Das ist jetzt Beitrag zitieren, Alles aus der Blase löschen, neuen Tab aufmachen (zitierter Beitrag ist eine Seite zurück), Grafikadresse kopieren, Bild schreiben, markieren, Link hinzufügen, Link reinkopieren. Und um was es geht weiß jemand erst, wenn er dem Link im Zitat folgt.
Das ist nicht wirklich sinnvoll, oder?

Gruß,

Tim
 
Ich schließe ab und es erscheint:

1621522453627.png
 
Dein Beitrag in #126 sieht im BBCode so aus:


[QUOTE="Reinhard, post: 1296256, member: 1"]
Momentan rätsel ich was Du meinst und genau machst ...
[/QUOTE]
Ich zitiere den Beitrag, im Editor wird das Bild angezeigt.
[ATTACH type="full"]246445[/ATTACH]
Ich schließe ab und es erscheint:
[QUOTE="Reinhard, post: 1296063, member: 1"]


[ATTACH type="full" alt="1621522453627.png"]246372[/ATTACH]
[/QUOTE]


Mein Beitrag aber so:


[QUOTE="TimB, post: 1296282, member: 1728"]
Ich schließe ab und es erscheint:
[/QUOTE]

[QUOTE="Reinhard, post: 1296063, member: 1"]
[IMG alt="1621522453627.png"]https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/1621522453627-png.246372/[/IMG]
[/QUOTE]


In Deinem Fall wird das Bild kopiert (Attach 246445 zu Attach 246372 in meinem Ursprungsbeitrag). Du machst also irgendetwas anders ...
 
Löblich erwähnen muss man dass der Entwurf erhalten bleibt wenn man eine Seite zurückblättert um einen zu zitierenden Text zu suchen.

Allerdings erscheint nach dem Abfeuern des Beitrags ab der vorletzten Seite der Hinweis dass es inzwischen neue Beiträge gibt. Das ist natürlich Unsinn/ein Bug. Aber wenn man es kennt weiss man dass das meist gelogen ist.
 
Du machst also irgendetwas anders ...
So wie ich bisher auch immer: Zitieren (egal ob eine Markierung oder den kompletten Beitrag), eigenen Text dazuschreiben, abschicken.
Wenn dabei das Bild kopiert und neu auf dem Server abgelegt wird, ist das tatsächlich suboptimal. Das führt mich auf zwei Fragen:
1) Wie schafft man es, dasselbe Bild zu verwenden?
2) Wie schafft man es, dass im Zitat direkt das Bild erscheint und nicht ein Link "Anhang anzeigen <nummer>"? Es darf wegen des Datenvolumens auch gern eine Vorschau sein.
 
Ich bin von Tims Wunsch ausgegangen und habe lediglich das Bild in meinem Beitrag markiert und Zitat+ gewählt, dann Tims Text markiert und ebenfalls mit Zitat+ in den Zitatspeicher befördert. Und dann halt in einem neuen Beitrag zitiert.
 
Zurück
Oben Unten