Sport und Krankheit

hab eben noch was über Vitamin D gehört und das es gerade am Ende des Winters zum Mangel kommen kann und wie man den erkennt...

...hab dann gleich mal ne Vitamit D Tablette und ne Scheibe Lachsaufschnitt eingenommen.

Morgen kauf ich den nach...Lachshäppchen muss man mich nicht zu zwingen, das geht freiwillig.mmm..

Chips hab ich heute schon wieder nicht eingekauft und bin immer noch nicht am Zittern o_O
obwohl ich die schon seit Monaten immer täglich brauchte:eek::D
 
Ehrlich, ich habe selten so einen spannenden und auch lustigen Thread gelesen. Viel Wissenswertes und vieles, das man beherzigen sollte (meinte meine liebe Gattin). Nach der Lektüre fragt man sich geradezu, ob man wirklich noch gesund ist. Ganz nach dem Motto: Nietsche ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ein bisschen übel!

P.S. Gegen Vitamin-D-Mangel hilft eine Woche Tandemfahren in der marokkanischen Wüste. Dort scheint nämlich die Sonne.
[DOUBLEPOST=1519858037][/DOUBLEPOST]LRG_DSC00610.JPG
 
jetzt spür ich es nicht mehr bei der Einstichstelle in der Beuge sondern in der Mitte des Unterarms...

Ist bei mir nach vorne gewandert Richtung Handgelenk. Und hat auch nicht sofort, sondern Stunden (vielleicht auch erst einen Tag) nach dem Stich angefangen, den ich auch irgendwie "zu heftig" gespürt habe.

Wenn es ein Bluterguß am Nerv ist und dieser etwas beleidigt ist, kannst Du aus meiner Sicht (bin Geologe kein Mediziner!!!!!!!) eigentlich nichts kaputt machen ausser der guten Laune, wenn Dir das ignorieren nicht gelingt.
 
Danke..
deine Beschreibung trifft es zu 100%
genauso wars bei mir auch... auch mit nicht sofort

ich war dann heute beim Blutlabor meine Befunde abholen..
und hab dort das kurz angemerkt bzw. gefragt, ob da vielleicht ein Nerv beleidt ist, und wie lange sowas wohl dauert

die haben gleich mal die Ärztin geholt, die mir gleich gesagt hat, dass das überhaupt nicht sein kann.. überhaupt hätte ich so schöne Venen, da kann das gar nicht passieren, nur bei alten Leuten wo öfters rumgestochert werden muss...

Fehler war wohl auch, dass ich erwähnt habe, dass ich es im Fitnessstudio das erstemal bemerkt hab (und ich hab da nicht mit Gewicht übertrieben oder so, sondern das war beim ersten angreifen einer - sehr kleinen - Hantel)
da meinte sie dann gleich: "na, das hat nix mit Blutabnehmen zu tun - da ist ihr Fitnessstudio schuld"

na gut...
mit dem Befund dann zu meinem Arzt geradelt der die haben wollte - und ihn beiläufig gefragt, was das sein könnte... und der meinte dann gleich: Nerv beleidigt

der "Götter in weiß" Status der Ärzte hat für mich am heutigen Tag mal wieder einen Kratzer gekriegt...
 
Und das ist ja heutzutage mit einer guten Smartwatch oder einem guten Fitnesstracker kein Problem mehr, rund um die Uhr und jederzeit aktuell verfügbar. Die neuen Geräte sind selbst bei Belastung so genau wie ein Brustgurt. (y)
Wenn Du den Körper detaillierter abfragst und dafür die Herzfrequenzvariabilität (HRV) messen möchtest, genügt das Handgelenk nicht. Das muss EKG-genau sein und geht nicht per Handgelenk. Die HRV ist deutlich zuverlässiger. Bei gutem Trainingzustand (Ruhepuls dann ca. 43-46) ist mein Körper sehr schnell wieder auf normalem Ruhepuls, aber die HRV eben noch nicht.

so schöne Venen, da kann das gar nicht passieren
Häufiges Problem ist nicht das Stechen, aber viele drücken zu früh beim Entfernen der Nadel und dann wird die Venenwand von dem superscharfen Schliff der Nadel beschädigt - auch Blutgefäße haben Nerven. ;) Erst Nadel raus, dann drücken bis die minimale Blutung gestoppt ist.

VG, Roland

Nachtrag: Übrigens macht Ruhepuls v.a. Sinn vor dem Aufstehen - HRV nach dem Aufstehen im ruhigen Sitzen vor dem Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkältung...kann ich dieses Jahr ein Lied von singen :(.

Ich habe jetzt die Dritte in diesem Jahr.

Fahren tue ich mit Erkältung nie, meist gönne ich mir viel Ruhe.

Es fängt bei mir oft so an :
Halskratzen/Rachenentzündung dauert i.d.R. 2 Tage , dann kommt meist Schnupfen der die ersten 2 bis 3 Tage stark ist , zur gleichen Zeit kommt auch meist Husten hinzu. Nach meist ca 3 Tagen wird der Nasenschleim dickflüssiger, das wiederum ist für mich das Zeichen : Es geht bergauf mit der Genesung.
Trotzdem fahre ich da noch kein Rad sondern erst wenn die Symptome komplett weg sind.
Bei stärkeren Erkältungen fühle ich mich zusätzlich etwas matt und friere sehr schnell...gibt dann nichts schöneres als die warme Bettdecke.

Ich sag mir : Ich bin Alltagsfahrer und muss nichts und niemanden etwas beweisen, als ich jünger war dachte ich anders , wollte immer der schnellste sein und fuhr auch mit Schnupfen.

Heute fahre ich nur noch wenn ich wirklich Lust und Laune habe die mit Erkältung eher nicht vorhanden ist.

Gesundheit geht vor. Bedingt durch Urlaub und Erkältungen bin ich in 2018 nur ca 350 Km gefahren . Der nächste Frühling kommt bestimmt und ab da läuft es besser.

Ich stecke mich leider schnell an : Braucht nur einer mit Erkältung länger in meiner Nähe sein und ich kann sicher sein das ich wenige Tage später krank bin.
 
Heut hat's im Laufe des Tages bei mir angefangen, im Hals zu kratzen. Die Nase fing auch an zu laufen.
Ha! Endlich kann ich dieses schöne Rezept austesten. Bin schon gespannt.
 
Was ich nehme : Meditonsin. Sollte man aber sofort anwenden beim ersten Halskratzen. Damit lässt sich der Krankheitsverlauf deutlich abmildern und unter Umständen verkürzen wenn nicht gar aufhalten.
 
Irgendwo in der ARD mediathek gibt es eine Doku, da stellt einer Studien und Metastudien zu verschiedenen Medikamenten a la meditonsin oder grippostad zusammen. Ist ganz interessant. Das zeug hat null nachgewiesene Heilwirkung. Die Hersteller müssen nurnachweisen, dass es eine Wirkung hat, nicht aber dass es den Grund weshalb man es nimmt wirksam bekämpft. Bei den meisten dieser Art kannst du auch eine halbe Ibu plus ein halbes Glas Schnaps zu dir nehmen, kostet auch nur einen Bruchteil der Präparate.
 
...mein Opa mütterlicherseits, trank jeden Mittag zwei halbe Gläser Schnaps,
weil er meinte auf einem Bein könnte man nicht stehen.:D:D

Ist also ein schlechter Vorfahrer, denn er wurde nur 82
Meine Mutter trank keinen Schnapps und wurde 91
Aber ihr älterer Bruder lebt noch, musste aber dieses Jahr mit dem Arbeiten etwas kürzer treten.
Sein Vater hat auch an seinem letzten Tag noch gearbeitet.:eek:

Prost !:confused:
 
[...] der "Götter in weiß" Status der Ärzte hat für mich am heutigen Tag mal wieder einen Kratzer gekriegt...
Ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen... Der deutsche Wissenschaftsrat stuft Promotionen in Medizin i.d.R. nicht als "echte" Promotion ein, sondern setzt sie einem Masterabschluss (ist ja auch was) gleich, wenn ich nicht irre. Wird immer mal wieder aufgekocht.
Und nicht vergessen: Gutenberg war der Drucker. Guttenberg der Kopierer. :D

Wade
 
Irgendwo in der ARD mediathek gibt es eine Doku, da stellt einer Studien und Metastudien zu verschiedenen Medikamenten a la meditonsin oder grippostad zusammen. Ist ganz interessant. Das zeug hat null nachgewiesene Heilwirkung. Die Hersteller müssen nurnachweisen, dass es eine Wirkung hat, nicht aber dass es den Grund weshalb man es nimmt wirksam bekämpft. Bei den meisten dieser Art kannst du auch eine halbe Ibu plus ein halbes Glas Schnaps zu dir nehmen, kostet auch nur einen Bruchteil der Präparate.
Das ist mal gar nicht so weit hergeholt. Nach den homöopathischen Grundsätzen nach denen ja auch Meditonsin hergestellt wird kann man auch mit Schnaps im Heimlabor ein hochpotentes Hausmittel selber herstellen. Dazu nimmt man eine Substanz die die zu bekämpfenden Symptome hervorruft und verdünnt sie ordentlich, je doller desto besser. Ihr befüllt also eure Badewanne mit Wasser und gebt einen(!) Tropfen Schnaps hinzu. Gut umrühren! Ihr habt jetzt ein hochpotentes Mittel gegen Kopfschmerz, Übelkeit und allgemeine Mattigkeit. Ein Problem ist die Aufbewahrung. Aufgrund der geringen Rohstoffpreise fülle ich immer einen Teil in Flaschen ab und lasse den Rest ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Vergleich zu Meditonsin warum vergleicht man die?
es ging nicht um den Vergleich von meditonsin und Grippostad explizit, sondern um Präparate allgemein aus dem Bereich nicht verschreibungspflichtig, evtl. mit versprochener Rundumwirkung. Prospan z. B. war auch dabei. Null Nachweisbare Wirkung in Bezug auf Behebung der Symptome. link hab ich nicht, müsste mal meine Frau fragen wie das hieß. evtl weiß die es noch.
Ok, Homöopathie das ist ja etwas umstritten
Unsere Hebamme hat uns mal Kügelchen zur Wehenförderung vor der Geburt da gelassen. haben wir nicht gebraucht. Standen dann 2 Wochen rum (die Kügelchen). Zur Entsorgung dachte ich mir, ab in den Ausguß, hab ich dann aber gelassen, weil ich Angst hatte, eine Geburtswelle in der Stadt auszulösen...:whistle:
Ähhh, schafft jemand den Bogen zurück zu Sport und Krankheit?:eek:
 
Unsere Hebamme hat uns mal Kügelchen zur Wehenförderung vor der Geburt da gelassen. haben wir nicht gebraucht. Standen dann 2 Wochen rum (die Kügelchen). Zur Entsorgung dachte ich mir, ab in den Ausguß, hab ich dann aber gelassen, weil ich Angst hatte, eine Geburtswelle in der Stadt auszulösen...:whistle:
:D

Ähhh, schafft jemand den Bogen zurück zu Sport und Krankheit?
Och nö ist doch gerade ganz lustig, bei dem Wetter ne nette Abwechslung.
 
Wenn so Schwachmatenzeugs weg muss tue ich den Kaffee mit Süßen.
Wie soll die Welt sich verbessern wenn an jeden Schwachsinn geglaubt wird
 
Zurück
Oben Unten