Sport und Krankheit

Ich erinnere mich an den Spruch, dass eine Erkältung OHNE Medikamentenbehandlung 14 Tage dauert, aber MIT Medikamentenbehandlung nur 2 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab langsam auch den Verdacht, dass es von der Anzahl der Flugzeuge in der Region abhängig ist:whistle:
 
.............. gesundheitsfördernde Stoffe in Chemtrails? Ich dachte die sollen uns alle krank machen. Wieder falsch gelegen. :rolleyes:
 
Jedoch ist der erste Gedanke in der Regel immer der richtige
Nicht notwendigerweise.
Grippe tötet jedes Jahr viele Menschen, ob Sportler oder nicht. Mein Stand der Dinge (aus fünfter Hand) ist, dass es bei Robert mit einem Infekt begonnen hat. Solange ich nichts anderes höre, gehe ich daher davon aus, dass sein Tod nichts mit seinen vielen
Radkilometern zu tun hat, sondern einfach die Statistik kalt und unbarmherzig zugeschlagen hat.
 
Nur, wann ist er ganz weg?
Bei mir, wenn mir meine Leistungsmessung beim kurzen Antritt mehr als 500 W bescheinigt.
Wenn ich bei 350 W oder darunter liege, bin ich krank.
Der Puls sagt da überhaupt nichts aus, weil ich mich eben nach Puls anstrenge. Wenn allerdings leichte Belastungen schon den Puls hochschnellen lassen - wer weiß da nicht, daß er/sie krank ist?!?

dass es bei Robert mit einem Infekt begonnen hat.
Korrekt, grippaler Infekt und das ging aufs Herz, Herzinfarkt (abends ohne Belastung). Was nichts neues ist: Klick. Mehr war letzte Woche noch nicht bekannt. Ob Überlastung vorlag oder noch Lungenentzündung hinzukam war nicht zu sagen.

Gruß,

Tim
 
Ich glaube auch das die Tages/JahreskilometerLeistung NIX mit dem leider plötzlichen Tod von Robert zu tun hat....ab einem gewissen Level von körperlicher Höchstform bis du allerdings so empfindlich wie Rennpferde und dementsprechend anfällig für Infekte....hat mein Trainer immer gesagt ..... damals
 

das letzte Mal das ich so krank war das ich mich ins Bett gelegt habe,
war nach dem Rückflug aus dem RR-Trainingslager 2011...
Da haben sie es mit Ärbärlin Lüftungskeimen geschafft. :confused:

...dieses Jahr hab ich wieder gebucht, vermutlich werden sie mir dann den Rest geben.:eek:

wenn ich also nach der 12.KW nichts mehr schreibe, dann wisst ihr warum. :D:p

Ich weiß ja nicht warum ich keine richtige Erkältung oder Grippe mehr kriege,
wenn man das hier so alles ließt und hört, wo es halbe Büros dahin rafft,
...vielleicht weil die Royal Airforce hier in Gütersloh die Fliege gemacht hat.:X3::whistle:

Oder meine Chipsimpfungen ?:cool:
hab jetzt 3 Tage keine mehr gegessen...ich werde doch wohl nicht....(n)


PS:
mal im Ernst, hab neulich einen Bericht über DDR-Sport gesehen, und das Hochleistungssportler die aus dem Kader geflogen sind nicht abtrainiert haben. Weiß jemand ob es bei Robert ein Problem gegeben haben kann, wenn er nicht mehr VM fahren konnte weil es kaputt war ? Ich vermute das er kein Zweit-VM hatte in das er einfach umsteigen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen einem Hochleistungssportler und jemanden der "nur" viel Rad fährt ist doch ein himmelweiter Unterschied, zumal wenn dieser auch noch einen normalen Arbeitstag "zwischendurch" hat ...

Deine Chips führen nur dazu, dass Deine Trikots nicht mehr passen und das "Trainingslager" vermutlich an der Theke stattfindet.
 
Ich weiß ja nicht warum ich keine richtige Erkältung oder Grippe mehr kriege,
wenn man das hier so alles ließt und hört, wo es halbe Büros dahin rafft,

geht mir ähnlich...
hatte letztes mal Grippe und Fieber mit 14 oder 15 - also vor 25 oder 26 Jahren

meine Freundin ist Lehrerin, die erwischts 3-4mal im Jahr dass sie erkältet ist - und liegt dann neben mir, aber kein Problem - hab mir nie "was geholt"
hab auch noch nie in meinem Leben einen Tag Krankenstand nehmen müssen

aber das heißt ja nix... letzte Woche blutabnahme, seit dem zwickt bei Belastung der Unterarm ungut - vielleicht der Anfang vom .....

EDIT: halt Moment: meine Freundin hat mir gerade gesagt, dass ich vor 2 Jahren mal eine Nacht lang schnupfen hatte (verstopfte Nase), und gelitten hätte als ob ich sterben müsste...
tja.. bin das krank sein halt ned gewohnt, was soll ich sagen :) ;)
 
Ich bin gerade das erste Mal seit 10 Jahren so krank, dass ich zwei Tage nicht und heute nur kurz fürs wichtigste zur Arbeit gegangen bin.

Eigentlich habe ich ausser gelegentlich etwas Erkältung normalerweise nix..... und wenn, dann sehr kurz und sehr heftig, so drei Stunden Fieber und wieder gut. Jetzt ist es anders, hat sich angeschlichen, und will nicht mehr weg. Grrrr.

seit dem zwickt bei Belastung der Unterarm ungut

Falls sich das wie Stromschläge (Kontakt mit Weidezaungerät) anfühlt, hat Dein Arzt einen Nerv erwischt. Kommt bei mir gel. vor, liegt zu nah beieinander. Ist eklig und kann lange dauern (Rekord war bei mir ein knappes Jahr). Aber mit extrem großer Wahrscheinlichkeit nicht schlimm..... Ich hasse Blutabnahmen deshalb wie die Pest.
 
ja, ich hab eigentlich auch nie Erkältungen

dafür hab ichs ab und an mit dem Kreuz...

Stromschläge.. hmm. ja so könnte man das auch nennen..
letzten Mittwoch die Blutabnahme (7 Vakuum-Röhrchen)

beim Reinstechen hats es doch etwas mehr gepickst als ich es in Erinnung hatte
danach aber ganzen Tag kein Problem als ob nix gewesen wäre

2 Tage später im Fitnessstudio eine Bizepsübung machen wollen - mit eigentlich viel zu wenig Gewicht
und direkt an der Einstichstelle dieses komische "schnappen"
als ob was "hängen" bleiben würde, um dann mit einem Ruck zu schnalzen.. man könnte es wohl auch Stromschlag nennen..
hab nach 3-4 Wiederholtung aufgehört..

die letzten Tage immer wieder probiert.. das komische: es ist gewandert.. jetzt spür ich es nicht mehr bei der Einstichstelle in der Beuge sondern in der Mitte des Unterarms...

ich hab schon gedacht, vielleicht hat die eine "Trombose" verursacht.. das wandert jetzt durch den körper bis zum Herz oder Hirn und dann zack...
Arbeitskollege meinte, die hätte Luft reingespritzt.. (kann i ma ned vorstellen)

deine Erkärung klingt am plausibelsten, vorallem wenn du auch schon die selbe Erfahrung gemacht hast...
bis zu 1 Jahr ist aber übel :(
bis jetzt hat sich keine Besserung gezeigt..

aber wenn das "nur" ein Nerv ist, der verletzt wurde - dann kann ich eigentlich trotzdem meine Übungen machen.. kaputt gehen kann ja davon dann wohl eher nix..
ich hab mich vor 1 Monat bei einem neuen Fitnessstudio angemeldet, und bin im Moment recht motiviert
diese "zwicken" im Unterarm nervt
 
Zurück
Oben Unten