Sport und Krankheit

Wenn das funktionieren würde, hätte die den ganzen Küchenschränke voller Hungertücher.:D

Nee im Ernst, immer wenn ich frischverliebt war in den letzten Jahrzehnten hab ich reichlich Kilos verloren. Die Questina scheint die gleiche positive Wirkung auf mich gehabt zu haben:love:. Wenn mein Einkommen oder mein Erspartes für mehr VM's reichen würde, hätte ich mir nur alle paar Monate noch ein besseres VM kaufen müssen, dann hätte ich spätestens nach dem alpha7 Idealgewicht.:LOL:

Zu meinem Leidwesen sieht es aber so aus, das ich mir diese Freuden auf eine andere Weise bereiten muss, um das Gewicht runter zu kriegen.
 
Fahren und Fahrliebt sein, da gibt es für mich aber einen emotionalen Unterschied. :whistle:

Beim Fahrradfahren nehme ich genauso viel ab, wie beim Fernsehgucken.:(

Gestern hab ich aber wieder meinen ersten richtigen Ortschildsprint gegen einen der Jungspunte gewonnen bei 54 km/h.

Das macht Spaß nach den 5 Jahren "Zwangspause" ...ich gehöre also doch noch nicht ganz zum alten Eisen.:D
 
Hallo,

mal wieder zur Erinnerung und Warnung. Erst knapp 3 Wochen :eek: nach Ausbruch der Grippe gab mir die HRV wieder grünes Licht für erste Belastung. Gefühlt hätte ich auch ein paar Tage früher beginnen können, aber die Messung ist da "unbarmherzig". Genau das möchte ich eben auch im geplanten Traininglager Ende März vermitteln und werde da auch meine eigene Messung als Beispiel vorstellen. Durch die tägliche Messung die dort jeder vornehmen wird, lernt man verstehen, wie das eigene Herz "tickt" und worauf man achten muss. Da gibt es durchaus individuelle Schwankungen, die sich durch Standardwerte nicht erfassen lassen.

Also, schön langsam nach einem Virus und gesund bleiben. :)

VG, Roland
 
pffh, so einfach kann man sich leider nicht bei researchgate anmelden, ich bin mal gescheitert trotz irgendeiner Veröffentlichung, wo ich mit draufstehe.
Oder kennst DU einen Trick?
 
oh.. leider nein. Konnte mich damals anmelden, allerdings als "Researcher". Zumindest nach Studien kann man aber trotzdem suchen, nur das Lesen der kompletten Veröffentlichungen ist glaub ich eingeschränkt.

fullsterkur
 
... -- Bin gerade auf der Suche nach einem ultimativen Mittel gegen grippalen Infekt, wer eins weiss, bitte mir eine Nachricht schicken.-- bis auf weiteres versuche ich es schulmedizinisch mit Schonung, Bettflasche, Tee und nicht schulmedizinisch mit meinem Hund, der mich nach Streicheleinheiten anbettelt und so etwas darüber hinweg tröstet, dass ich bei diesem schönen Wetter nicht richtig raus kann (er ja auch nicht, mitgehangen, mitgefangen).
Pelargonienmischpulver der Firma Jura.

Hilft garantiert, 3x täglich 3 Messerspitzen voll einnehmen, übers Essen streuen oder vom Handrücken ablecken (relativ egal), es wirkt. Garantiert. Überdosierung gibt's nicht.

Schmeckt ... nicht besonders gut, ist aber auch kein Plätzchen und kein Gummibärchen oder so.
 
Dann schau mal, was man vorweisen muss, um HP zu werden. Sicher keine mittlere Reife und schon gar kein Abitur. Es geht um die gesetzlichen Zulassungsbedingungen. Die sind Hauptschulabschluss, allerdings auch nicht weniger.
Dann mach' mal die Prüfung zum HP, Medizin Grundstudium solltest du da (vom Wissensstand) schon haben, sonst fällst du durch - zu Recht.
[DOUBLEPOST=1550177729][/DOUBLEPOST]Erwünschter MAXIMALPULS = 180 - Lebensalter. DAS ist die Formel, die passt.
 
Cool, meine Freundin hat ne hfmax von 225, ich von 186. Diese "Formel" passt so sehr wie das Pulverchen Wunder vollbringt.
Oder haben wir hier die Ironie übersehen?
 
Ich sterbe täglich... was tun?
Den im Nordic Walking Kurs geschätzten maximalen Trainingspuls für irgendeine imaginäre Fettverbrennung nicht mit HFmax velwechsern?
:sneaky:Dann mußt Du Dir auch nicht an jeder Autobahnbrücke Sorgen machen, gerade Kammerflimmern zu haben;)

Habe meine HF max auch als Jugendlicher auf dem Fahrrad nicht hinbekommen. Das geht nur mit 5 x 50m Sprints nach einem 1000m Lauf (den letzten Sprint unbedingt mit folgendem Rottweiler, sonst fehlen 2 Schläge).
Wer das möchte- bitte. Ich habe gar keine Lust, meine aktuelle HF max kennenzulernen.
Da besuche ich lieber nal meine Frau bei der Arbeit, setze mich aufs Spiroergometer und kenne den Schwellenpuls mit dazugehöriger Leistung am den respiratorischen Kompensationspunkt. (und bin anschließend etwas frustriert, wenn ich mir Werte von vor 10 Jahren anschaue).


Gruß
Christoph
 
Habe meine HF max auch als Jugendlicher auf dem Fahrrad nicht hinbekommen. Das geht nur mit 5 x 50m Sprints nach einem 1000m Lauf
Du weißt schon das die HFmax sportartspezifisch ist? HFmax beim Laufen ermittelt nützt dir beim Radfahren nix, und umgekehrt. Da sind unterschiedliche Muskeln im Einsatz. ;)
 
Du weißt schon das die HFmax sportartspezifisch ist? HFmax beim Laufen ermittelt nützt dir beim Radfahren nix, und umgekehrt. Da sind unterschiedliche Muskeln im Einsatz. ;)
Also bei mir ist der Herzmuskel jedes Mal der selbe.

Klar, wenn bei einer Sportart die (Skelett-)Muskeln der begrenzende Faktor sind, dann erreiche ich die HFmax natürlich nie. Aber was ich dann erreiche, ist eben auch nicht die sportartspezifische HFmax.
 
Zurück
Oben Unten