spontaner Einkaufsbummel Decathlon

Beiträge
313
Ich fahre am Samstag zum Decathlon nach Hofheim-Wallau nach ein paar Radklamotten gucken. Abfahrt Giessen, Berliner Platz, 8:00 Uhr. Wer Lust hat mit zu fahren, die Strecke scheint schön und ein wenig hügelig zu sein, ca. 75 km. Track kann man sich leicht auf der osm-Seite (Fahrradeinstellung) ziehen. Schöne Grüße
 
Moin,

ich würd außenrum fahren, also über Friedberg usw. Das sind dann halt fix mal gediegene 93km. Einfach die angehängte Datei von .txt in .gpx umbenennen. Es gibt schönere Strecken, vor allem diese Frankfurt-Ausläufer sind unschön zu durchqueren, aber über den Taunus ist meiner Ansicht nach keine fahrbare Alternative, außer man hat viel zuviel Zeit.

@HMayr /Harry: Was geht in Taiwan? Ich war schon länger nicht mehr dort, dachte eigentlich, das Reiseziel ist vor allem für Leute aus der Fahrradbranche interessant?

Grüße, Martin
 

Anhänge

  • gi-ikea.txt
    158,9 KB · Aufrufe: 141
Schwül und warm vor allem. Chef so vor der Abreise: Nimm nur kurze Hosen und T-Shirts mit. Ich so: Ok. Dann im Flughafen, auf die Abholung wartend: Hmm, is eigentlich garnicht so warm hier... Abholung kam, zur Tür raus: BAMMM! Sch****, warum hat jemand ein Gewächshaus direkt an den Flughafen gebaut?
Die Leute sind alle sehr nett und zuvorkommend, reden minutenlang miteinander auf Chinesisch, und dann fragst du: "What did he say?" - "Yes!*smiiiiiile*"
 
...Track kann man sich leicht auf der osm-Seite (Fahrradeinstellung) ziehen....
Welche Strecke willst Du denn fahren?

Hallo @Fafnir, die Strecke die Dir OSM anbietet solltest Du auf keinen Fall fahren..... Plan mal Deine Strecke - in dieser Gegend kenne ich mich aus, da kann ich Dir ein paar rennradtaugliche Wegstrecken nennen ...
Oder Du fährst um den Taunus herum - wobei die Strecke an Frankfurt vorbei wirklich nicht witzig ist.....
 
Was ... ist am Taunus dran

Höhenmeter, jede Menge Höhenmeter.

Kleines Beispiel: Ich bin von daheim (Hattersheim) nach Brombach gefahren, hinzu über Kelkheim, Königstein, Schmitten, die kürzeste Möglichkeit im Endeffekt. Rückzu bin ich über Merzhausen, Usingen, Ober-Mörlen, Friedberg und dann weiter wie auf meinem Track oben gefahren. Das ist der Riesenumweg, ungefähr doppelt so lang wie die Hin-Strecke. Nichtsdestotrotz habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, nichtmal eine halbe Stunde länger gebraucht.

Grüße, Martin
 
Also, mit dem Track bin ich tatsächlich nicht glücklich geworden! Und nachdem ich an Oberursel vorbei fuhr und rechter Hand die Sendeanlage des Feldbergs sah, habe ich beschlossen, ein andermal einkaufen zu fahren und heute der Tour eine sportliche Wendung zu geben. Der Verkehr war brutal, besonders die Horden von Motorradfahrern, Samstag Mittag eben! Aber die Strecke ist schön und mit meist 6% Steigung auch gut zu bewältigen. Auf der Kuppe dann ein Mix aus Motorrädern, Mountainbikern, einigen RR und Reisebussen. Aber wo es rauf geht, gehts auch wieder runter! Und die Abfahrt macht besonders wegen ihrer schieren Länge wirklich Spaß! An einer Stelle dann der unvermeidliche Motorradunfall mit Krankenwagen, Polizei, Streckensperrung. Mit dem Rad konnte ich am Seitenstreifen vorbei schieben und habe auch nicht so genau hin gesehen.
Das habe ich mitgenommen: Der Taunus lohnt einen weiteren Besuch. Besonders die Gegend um Kransberg mit seinem mittelalterlichen Schloss ist wunderschön. Und auch der Feldberg darf es noch mal sein, allerdings lieber an einem Wochentag morgens.
Feldberg 7.JPG
 
War auch schon auf dem Feldberg mit einem, Gold Rad mit 3-Gang Torpedo Schaltung mit Rücktritt, mit 14Jahren.
Kein Gutes Gefühl beim Runterfahren.
 
Schwül und warm vor allem.
Wohl wahr :confused:.
für Leute aus der Fahrradbranche interessant
Dafür gibts hier in Taichung aber wenig Fahrradfahrer. Bei dem Verkehr(sgebaren) auch nicht zu empfehlen. Velomobilfahren ist hier, noch mehr wie in europäischen Großstädten, ein NoGo:unsure:. Horden von Rollerfahrern und Taxis die keine Handbreit zwischen Ihren und den anderen Fahrzeugen lassen :eek::(o_O.
Bin ich froh, wenn ich ab Montag wieder zu Hause bin und mich mal wieder in mein DF schwingen kann. :sneaky:
 
Hehe, mitm Dreirad war ich schon unterwegs von Yong An (Pacific Cycles, eher ländlich da) bis irgendwo beim Flughafen. Da gabs zum Teil sogar nen Radweg an der Küste, der war dann aber plötzlich unter Sandmassen begraben, da bin ich umgedreht. Auf den Dörfern waren aggressive Hunde das größte Problem, andere Fahrzeuge nicht so.

In Taichung würd ich mir auch zweimal überlegen, ob ich da mitm Rad fahre, aber es gibt wohl außerhalb der dicken Städte durchaus Radfahrgruppen. Wir hatten mal nen Azubi, der danach n halbes Jahr in Taiwan war, die sind wohl öfter mal am Wochenende in die Berge getourt. Da isses dann auch angenehmer von Temperatur und Luftfeuchte her.

Viel Spaß noch und laß dich schön bemutteln von den Taiwanesinnen.
 
Zurück
Oben Unten