Spontane Velomobil-Ausfahrt/Treffen

Hallo,

endlich bekam ich mal einen Streckenbereich, der sich tatsächlich für einen Rolltest eignet - Tulling (Ebersberg) Richtung Süden. Werde ich mir bei nächster Gelegenheit anschauen. Wer in der Ecke mal vorbeikommt darf das auch gerne tun und berichten.

VG, Roland
 
Heute bin ich eine ca. 140 km Runde gefahren und habe mir auch das Gefälle bei Tulling angeschaut. Das ist wirklich ganz gut geeignet und auch die Ausrollstrecke ist o.k. Bei "normaler" Ausstattung (Ks mit Standardhaube) komme ich im Gefälle auf 70 km/h - die fast 80 km/h von velohero erscheinen mir zu hoch. Das Tempo würde genügen, wenn man Optimierungen probiert. Zudem ist die Steigung so moderat, so dass ich die auch mit 70/36 wieder gut rauf käme (nicht probiert).
Wer nachprüfen will - ich bin mit der Spitze am Ende des Bushaltestellenbelags gleich nach den Schienen los gerollt. Wer die Tour nachfahren oder das betreffende Rollstück in der Aufzeichung anschauen will - HIER bei Velohero.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten