Spontane Kaffeefahrten, Ausfahrten, Trainingsrunden und Treffen Nürnberg-Nord

Bleiben nur Ziel und Tour zu klären. Vielleicht findet sich noch ein Ortskundiger mit Vorschlägen, sonst suche ich morgen was raus.
 
Ist zwar für mich etwas zu weit, aber während des Studiums war ich gerne im Hofcafe in der Austraße, da gab's bis nachmittags auch Frühstück
Alternativ schräg gegenüber im Café Esspress oder ein Stück weiter Richtung am Kranen im Café Müller.

Für Herzhaftes kann ich die Pizzeria Salino empfehlen.
Oder auch die Brauereigaststätte vom Greifenklau (liegt aber oben aufm Berg)

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Studienzeit auch ziemlich am Anfang des Jahrtausends lag, meine letzte Qualitätskontrolle der genannten Lokalitäten ist also schon etwas her ;)
 
OK, wie sieht's jetzt aus? Ich kann es jetzt doch schaffen, heute bis 15 Uhr in Bamberg zu sein. Wo genau treffen wir uns dort? Gibt es eine gemeinsame Anfahrt, z. B. ab Forchheim? Und in BA - nut gemütlich Kaffeetrinken oder machen wir in/um BA eine kleine Rundtour?
 
Wir könnten uns in Bamberg am Muna Gelände treffen und die ST2276 Richtung Geisfeld, Leesten, Wernsdorf, Rossdorf fahren. Es geht zwar bergauf, aber der Radweg ist top ausgebaut. Der Anstieg ist sanft. GPX im Anhang.

In Rossdorf ist Brauereigasthof Sauer . Anreisende kommen nach Norden und Süden gut hin und wieder weg. Warme Küche bei Sauer ist gut, Kneipe ist gemütlich, aber warmes Essen gibt's erst ab 16:30 Uhr.

Fahrzeit von Bamberg bis Rossdorf ca. 30 Minuten. Entweder wir gehen davon aus, dass wir sowieso länger brauchen, und bis zur Bestellung noch quasseln oder wir treffen uns 15:30 Uhr oder wir verlängern die Tour?
 

Anhänge

  • Bamberg - Rodorf am Forst - 12.7 km.gpx
    23,4 KB · Aufrufe: 4
Innenstadt ist natürlich Alternative, aber ich fahre mit dem Velomobil nicht so gern in die Stadt hinein und stell's dort ab. Und so können wir gemeinsames Fahren mit Essen verbinden. Wenn euch aber ein Cafe lieber ist, habe ich kein Problem damit.
 
OK, wie sieht's jetzt aus? Ich kann es jetzt doch schaffen, heute bis 15 Uhr in Bamberg zu sein. Wo genau treffen wir uns dort? Gibt es eine gemeinsame Anfahrt, z. B. ab Forchheim? Und in BA - nut gemütlich Kaffeetrinken oder machen wir in/um BA eine kleine Rundtour?
Klar, fahren wir gemeinsam! @Radsammler sammle ich in Beiersdorf ein. Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Nürberger Raum?
 
Ich hatte mich eher auf Café eingestellt. Wird sonst ein bisschen lang. Meine Tochter ist zu Besuch, daher möchte ich nicht so spät zurück sein.
 
Hallo,
in Bamberg Süd gibt es das Cafe Beck, dass hat geöffnet bis 18:00, ist ein Bäckerei-Cafe mit großen Fenstern und Parkplätzen vor der Tür, ideal für VM. Zu empfehlen wenn ihr nicht noch eine Tour ins Umland machen wollt. Ab Bamberg würde ich spontan eine Tour Richtung Burgebrach vorschlagen. Sind ca. 50 recht flache km hin und zurück, liegt im Tal, rauswärts kann man auf einer anderen Strecke fahren als reinwärts und jederzeit abkürzen, wenn es zu lang sein sollte. Am Weg liegt Stappenbach, das "Kutscherstübla" hat ab 16:00 geöffnet, ist kein Cafe, sondern Landgaststätte.
Ich wäre dabei, wer noch?
 
Achtung, DER BECK hat mehrere Standorte, dieser ist es: Von-Ketteler-Straße 7, 96050 Bamberg

Wenn wir erst noch eine Runde ab Bamberg fahren wollen und die Einkehr erst am Ende der Tour sein soll könnten wir in der MTV-Gaststätte einkehren. Die hat ab 17:00 geöffnet.
 
Zurück
Oben Unten