Spontane Ausfahrten der "Hungen-Connection"

Ganz ehrlich? Wir folgen einfach den Beschilderungen, erstmal nach Lauterbach, dann Fulda. Dann durchs Kinzigtal wieder zurück. Mein Sohn ist noch nie mit einem VM gefahren, daher weiß ich nicht wirklich, ob und wie lange er durchhält, auch wenn er aus dem Leistungssport kommt. Wir gehen es völlig stressfrei an, wir wollen weder uns noch anderen etwas beweisen. Einfach ganz relaxed cruisen. Sollten wir nur die Hälfte der Tour schaffen, so ist das auch nicht schlimm. Hauptsache mit dem Sohnemann mal wieder Zeit verbringen.
Wann wir abfahren ist auch noch nicht geklärt, sage Dir aber gerne bescheid (y)
 
So, für @Waldschrat der leider nicht mitgefahren ist, ein paar Photos und Beschreibungen von der Fahrt. Das Wetter war durchwachsen, so dass @Radix und ich das erste mal den Schaumdeckel genutzt haben.
Strecke: von Hungen über die Bundesstraße nach Harb
WP_20160619_09_21_49_Pro.jpg
und dann Richtung Schotten. Ab Ober-Schmitten haben wir dann den R4 genommen, der sich aber sehr gut fahren ließ.
WP_20160619_09_40_10_Pro.jpgWP_20160619_09_51_36_Pro.jpg
Da haben sich dann auch schon die ersten Regentropfen angedroht
WP_20160619_10_15_35_Pro.jpg
und kurz vor Rainrod hat es dann angefangen zu regnen.
WP_20160619_11_44_53_Pro.jpg
Vom Niddastausee hat man dann wegen Schaumdeckel, beschlagener Brille und Minivisier nicht allzuviel gesehen, aber bis Schotten hat der Regen dann wieder aufgehört. Hier ist mal zur Abwechslung mir die Kette abgefallen und beim Wiederauflegen kam ein älterer Herr vorbei, der ganz begeistert von unseren Rädern war. Ein kleiner Plausch über Renn-Räder führte weiter zu Motorrädern und er erzählte uns, was in Schotten abgeht wenn dort die Rennen auf dem Schottenring sind und dass wir im weiteren Verlauf den alten Schottenring nach Ulrichstein folgen sollten.
BRouter hatte das sowieso schon für uns geplant und weiter gings an Götzen vorbei die L3139 Richtung Ulrichstein.
WP_20160619_11_45_07_Pro.jpg
(machen sie eine typische Handbewegung ;))
WP_20160619_12_06_06_Pro.jpg

Auf der Strecke fing es dann wieder an zu fisseln, so dass der Schaumdeckel erneut zum Einsatz kam.
Hier hatten wir die meisten Höhenmeter, haben uns halt am Langsamsten orientiert und sind ganz gemütlich hochgekurbelt. Das ließ sich auch sehr gut fahren da es keine fiesen Anstiege gab, sondern einfach nur stetig bergauf ging.
Nach insgesamt 4h (knappe 3h in Bewegung) haben wir dann Ulrichstein erreicht und sind dort im Landgasthof Groh eingefallen.
WP_20160619_14_36_13_Pro.jpg
Nach einem leckeren Essen ging es dann auf die rasante Abfahrt über Ober- und Unter-Seibertenrod bei der ich einen neuen persönlichen Geschwindigkeits-Rekord erfahren habe :D:cool:.
WP_20160619_16_50_16_Pro.jpg
Navi und GPS-Uhr haben zwar noch 2-3km/h abgezogen, aber das nächste Mal komm ich über 100 :p.
Weiter über Ruppertenrod, Kirschgarten und Merlau, wo wir uns dann getrennt haben. @bike rider und @Radix sind über Mücke / Freienseen wieder Richtung Hungen und ich über Lumda, Bersrod, Buseck, Gießen Heuchelheim wieder Richtung Heimat.
Am Ende standen 141km auf der Uhr mit einem Schnitt in Bewegung von über 24km/h.
Es hat trotz Regen wieder Spaß gemacht und ich habe schon eine Idee, wie wir vielleicht die Fahrt von @AxelK für ein nächstes Treffen nutzen können. Dafür mache ich aber einen neuen Faden auf.
 
Ja wie - kein Stornfels? Kein Einhartshausen? (n)
Warum der Sinneswandel? Anfall von Vernunft? Morgen noch was vor?

Ich wollte Euch den Spass nicht verderben, rumheulen und wegen einer anderen Streckenführung jammern. Jedoch finde ich auch andererseits, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen. Und ein Anstieg, den ich nicht mag, versuche ich immer irgendwie zu umgehen.:whistle:

Wie war der Verkehr zw Schotten und Ulrichstein? Es ist zwar keine Bundesstrasse, aber trotzdem eine Hauptverkehrsader.

Bis zur nächsten Tour

Gruss Christian
 
Wie war der Verkehr zw Schotten und Ulrichstein? Es ist zwar keine Bundesstrasse, aber trotzdem eine Hauptverkehrsader.
Absolut kein Problem. Es kamen uns eine Gruppe von Bikern entgegen, aber überholt haben uns nur wenige Mopeds. Ein Milch-Laster und ein paar Autos. Ich hab sie nicht gezählt, aber gefühlt vielleicht 20 Stück.
 
Hatte großen Respekt vom Vogelsberg.
War eine wunderschöne Fahrt, die Anstiege waren lang + Gleichmäßig.
Stornfels kann man immer noch fahren, aber bei der Tour hätte das ach nicht gepasst, das Wetter war so lala, rein treten weiterfahren.
Bei über 70Km/h hatte Ich das Gefühl das ManGo würde Ruhiger laufen, so ein Stabilisierendes Gefühl, vielleicht die schnell drehenden Räder.
Gruß Jürgen
 
Morgen Abend um 19 Uhr findet in Gießen wieder die Critical Mass statt.

Treffpunkt ist das Uni-Hauptgebäude in der Ludwigstraße 23.

Ich war noch nie dabei und überlege, mal hin- und mitzufahren - zumindest für eine Stunde (ich will ja rechtzeitig zum Anpfiff Deutschland - Frankreich wieder zuhause sein :D).

Das Wetter soll angeblich auch richtig schön werden... :cautious:
 
Morgen bin ich auch in Gießen.
Hatte gerade die Kette + die 2alten BioPace , gegen neue Q-Rings Kettenblätter getauscht, dann musste ich in meinem ManGo untertauchen, den Umwerfer neu Einstellen.
Ganz schöne Fummel Arbeit.
War nun bis Lich gefahren + zurück, fühlt sich schon Wesentlich schneller + ruhiger an.
Morgen auf dem Weg nach Gießen, meiner Referenzstrecke, werde ich es genau wissen.
 
Zurück
Oben Unten