Spontan-Touren...

AW: Spontan-Touren...

Nur sein Velo hat ne Delle, er selber scheint noch ganz klar zu sein:D.
 
Was hat der Kampfradler angestellt?

Hab eben festgestellt das Samstag mal wieder Critical Mass versucht wird in Essen. ;-)

Denke ich werde da wenn ich es schaffe vorbeischauen.

Haben Gäste, mal sehen...
 
AW: Spontan-Touren...

Hallo Reinhard,

als erstes, mir ist nichts passiert. Ich bin in Gelsenkirchen Erle auf den Radweg in nördlicher Richtung unterwegs gewesen. Wollte eigendlich auf der Strasse fahren. Da aber in der Richtung die Strassenbahnschienen sehr weit rechts liegen wäre ich mit dem linken Rad in die Schienen gekommen, also auf den Radweg. Neben der Strasse ist ein Parkstreifen, dann der Radweg und der Fussweg. Ich fuhr nicht schnell, bin voll in die Eisen und gehupt. Hat nichts geholfen!DSCF6300.jpgIMG_0394.jpg Gruß Günni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spontan-Touren...

Gut dass weiter nichts passiert ist! Also doch: Radwege sind gefährlich, ich wollte es eigentlich nicht wahr haben.

Dirk
 
AW: Spontan-Touren...

Nabend Dirk,
Ja besonderst wenn noch ein Parkstreifen zwischen Straße und Radweg ist. Ich war Gott sei Dank nicht schnell, sonst hätte die mich in der Mitte vom VM getroffen.

Günter
 
AW: Spontan-Touren...

@welverwiesel: Natürlich sind die herkömmlichen Bordsteinradwege gefährlich, weil der Autofahrer den Radfahrer hier nicht wahrnimmt, zumal wenn zwischen Fahrbahn und Radweg auch noch ein Parkstreifen ist. Günters Unfall war also der Klassiker des Unfalls zwischen Fahrrad und Auto.
Die bessere Variante ist der Radfahrstreifen auf der Straße bzw. der Schutzstreifen, ebenfalls auf der Straße.
Aber alle wähnen sich auf dem Radweg auf der sicheren Seite. Das wäre ja auch der Fall, wenn der Radweg nicht ständig durch Straßeneinmündungen unterbrochen würde. Und hier herrscht Krieg zwischen Auto und Fahrrad!
 
Leute, so bedauerlich ich Günnis Unfall auch finde: dies hier ist ein Thread mit dem Titel "Spontan-Touren...", daher bitte ich Euch bei dem Titelthema zu bleiben. Für alles andere könnt Ihr einen eigenen Thread aufmachen oder in den wohl allseits bekannten Threads zu Unfällen, Radwegen u.ä. posten.
 
AW: Spontan-Touren...

Irgendwie funzt das mit den Spontan-Touren nicht so richtig. Wie spontan soll das sein? Wieviel zeitlicher Vorlauf ist sinnvoll/nötig? Ein Tag vorher, zwei bis drei Tage, eine Woche?:confused:
 
AW: Spontan-Touren...

... Wie spontan soll das sein? Wieviel zeitlicher Vorlauf ist sinnvoll/nötig? Ein Tag vorher, zwei bis drei Tage, eine Woche? ...

... genau!

Meine Idee zu diesem Thread war und ist: Wenn irgendjemand sich sagt "boah, wat für'n geiles Wetter draussen" oder dies für die nächsten Tage angekündigt ist und der/diejenige überlegt eine Tour - kurz oder lang - im oder in der Nähe des Ruhrgebietes zu fahren, dies gerne auch in Begleitung machen möchte und eventuell auch flexibel bzgl. der Route oder des genauen Zeitpunkts ist, kann er/sie dies hier posten um möglicherweise auf diesem Weg auf Gleichgesinnte mit ähnlichen Überlegungen zu stoßen. Diese müssen z.B. nicht immer aus dem Bekanntenkreis stammen, es gibt schließlich auch Leute, die wohnen nicht hier, sind aber zu Gast oder wollen sogar einen Ausflug ins Revier machen, um zu erkennen, wie grün der "graue Pott" jetzt ist. Ich denke, der Ansatz hier eine Tour zu posten, kann sehr unterschiedlich motiviert sein.

Ist aber auch nur eine Idee, wenn's nicht genutzt wird, ist es auch OK. Es steht jedem offen, hier etwas zu schreiben...
 
i

... genau!

Meine Idee zu diesem Thread war und ist: Wenn irgendjemand sich sagt "boah, wat für'n geiles Wetter draussen" oder dies für die nächsten Tage angekündigt ist und der/diejenige überlegt eine Tour - kurz oder lang - im oder in der Nähe des Ruhrgebietes zu fahren, dies gerne auch in Begleitung machen möchte und eventuell auch flexibel bzgl. der Route oder des genauen Zeitpunkts ist, kann er/sie dies hier posten um möglicherweise auf diesem Weg auf Gleichgesinnte mit ähnlichen Überlegungen zu stoßen. Diese müssen z.B. nicht immer aus dem Bekanntenkreis stammen, es gibt schließlich auch Leute, die wohnen nicht hier, sind aber zu Gast oder wollen sogar einen Ausflug ins Revier machen, um zu erkennen, wie grün der "graue Pott" jetzt ist. Ich denke, der Ansatz hier eine Tour zu posten, kann sehr unterschiedlich motiviert sein.

Ist aber auch nur eine Idee, wenn's nicht genutzt wird, ist es auch OK. Es steht jedem offen, hier etwas zu schreiben...

Gute Idee, sollte doch beibehalten werden. Liegerad Günni
 
AW: i

Morgen soll es nicht ganz so heiß werden. Günter und ich wollen daher mal die http://www.emscherkunst.de/home.html antesten. Wir starten um 11.00 Uhr an der Schleuse in Heßler http://goo.gl/maps/WMsFw und sehen mal , wie weit wir entlang der Emscher kommen. Nichts ist richtig geplant, nur entlag der Emscher zur Kunst und mal sehen. Eben spontan.
Wer ist dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i

Am Sonntag ist Kirmesabschluss, ist das nicht ein tolles Ereignis eine kleine & gemütliche Tour durch die Nähere Umgebung zu fahren und danach der Cranger-Kirmes einen Besuch abzustatten? (und bei Lust, Laune und Zeit das Abschlussfeuerwerk gegen 22.30? Uhr anzuschauen) An der Cranger-Kirmes gibt es einen Fahrradparkplatz wo für 1€ das Radl geparkt werden kann.
Start ist um 16.00 Uhr am Wanne-Eickel HBF (P+R und in der Stadt sind einige Parkplätze vorhanden, der Bahnhof ist teilweise mit Fahrstühlen ausgestattet).
Die Tour soll so um die 20-30km haben und wird über die Trassen in der Umgebung gehen.
Wer Lust hat bitte um eine kurze Rückmeldung.
 
AW: i

Hallo,

das habe ich gerade zu Spät erfahren. Jetzt habe ich mich schon mit ein paar Freunden verabredet. Naja. Vielleicht sieht man sich ja.
 
AW: i

Sooooo:
Noch eine spontane Tour diesmal: Samstag 10.08.2013, 18.00 Uhr am Wanne-Eickel HBF, Strecke und Ende ist offen. Hauptsache gemütlich (!!!!). ;-)
 
AW: i

Hallo,

Sooooo:
Noch eine spontane Tour diesmal: Samstag 10.08.2013, 18.00 Uhr am Wanne-Eickel HBF, Strecke und Ende ist offen. Hauptsache gemütlich (!!!!). ;-)

OK. Samstag geht bei mir. Ich schlage einfach mal vor, das wir Gemütlich die Hoheward hochfahren oder nach Langenberg zum WDR Sender. Ich finde so was gemütlich! :)
 
AW: i

... Sonntag ist Kirmesabschluss ... der Cranger-Kirmes ...

... leider muss ich Montag wieder früh raus, kommt für mich daher LEIDER nicht in Frage :mad: ...

... Samstag 10.08.2013, 18.00 Uhr am Wanne-Eickel HBF, Strecke und Ende ist offen. Hauptsache gemütlich ...

... mal sehen, ob ich es schaffe - muss morgen erst nach Düsseldorf und ich weiß nicht, wann ich da loskomme ...


... aaaber: heute wurde auf der Wuppertaler Nordbahntrasse ein weiterer Tunnel geöffnet - wenn auch nur provisorisch - und so kann man jetzt die ersten 10 KM vom Bahnhof W'tal-Vohwinkel in östliche Richtung durchgehend auf der Trasse fahren :) . Im Bereich der Provisorien liegt aber noch keine Asphaltschicht, dort ist bisher wohl nur (gewalzter) Schotter.

Hat jemand Interresse am kommenden Sonntagvormittag mit mir da mal herzufahren?
 
Zurück
Oben Unten