Spiralband zum Kabelverlegen...?

Beiträge
1.504
Moin Freunde,
ich bin dabei, mein Trike neu zu verkabeln. Dazu will ich eines der Kabel parallel zu einer Bowdenzughülle führen. Kabelbinder oder Schrumpfschlauch dazu zu verwenden ist eine Lösung, auch wenn erstere nicht sehr elegant aussieht und ich bei der zweiten vorher den Bowdenzug ziehen müsste.
Vor einiger Zeit aber hatte ich ein kleines Stück eines elastischen "Flach-Spiralbands" in der Hand. Dieses kann man auch nachträglich über Bowdenzughülle/Kabel "stülpen".

Wer weiß, was ich mit "Flach-Spiralband" meine und kann mir sagen, wie dies offiziell benannt wird? Und wo man es letztlich kaufen kann...

Bis denne,
HeinzH.
 
Moin Freunde,
nun bin ich im Endspurt, elektrisch funktioniert alles. Stand der Dinge.
Um die aus der schwarzen Box heraus"hängenden" Kabel etwas zivilisierter aussehen zu lassen/zu schützen, suche ich eine Art Manschette, die ich nachträglich an/umlegen kann. Ich habe so etwas schon einmal gesehen, mit einem Klettenbandverschluss und ich glaube aus Neopren. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern wo das war und wie das heißen könnte. Hat jemand von Euch eine Idee?
Sicherlich könnte ich das Ganze auch mit Isolierband bewerkstelligen, aber das sähe zu popelig aus und wäre auch unpraktisch.
Bis denne,
HeinzH.
 
Zurück
Oben Unten