Spinner oder Propheten?

AW: Spinner oder Propheten?

Hallo,

das schockiert mich jetzt! Bei der Krähe könnte man ja noch an einen mißglückten Scherz denken (diesen Viechern traue ich alles zu!), aber bei einem Karnickel?! Naja, vermutlich fährt man zwangsläufig einiges an Kleintieren platt (Schnecken etc.), was wohl ein bislang wenig angeführtes Argument für die Benutzung der Fahrbahn statt des Radweges sein dürfte :)

@Troubadix: Deine anderen Argument für eine bessere Umgebungsqualität, d. h. kein Gestank, wenig Geräusch und nur ein sehr geringer Beitrag zur Verknappung der fossilen Reserven, sind aber einfach schlagend! :)

Viele Grüße
Luise
 
AW: Spinner oder Propheten?

Moin,moin Luise

in den letzten 10 Jahren meiner aktiven Fahrradfahrerei hatte ich leider ein paar sehr unangenehme Begenungen, ohne dass ich auch nur eine Chanse hatte auszuweichen, eine Ente und ein Huhn. Seitdem fahre ich extrem langsam, wenn ein Tier auch nur in der Naehe meiner Wegstrecke sehe....:(
z.B. Kuehe auf Erkundungstour :rolleyes:

Letzten Freitagabend lief mir im Dunkeln eine Katze vor das Rad, die ich nur knapp verfehlt habe und das mir als Katzenliebhaber...
Ich denke das laesst sich nicht vermeiden, ausser man ist mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs.

Gruss Michael

p.s. das Beste war der beinahe Kontakt mit einem Pferdehintern auf dem Radweg in der dunklen Jahreszeit, aber da hab ich ja jetzt meinen sehr hellen Scheinwerfer:D
 
AW: Spinner oder Propheten?

Ist eben eine Frage, wo man seine Schwergewichte setzt: Ich fahre lieber etwas langsamer und achte auf das Viehzeugs, bin aber auch ein Tiernarr und als Bewohner eines alten hessischen Bauernhauses dazu in der Lage. ;)

@ Luise: Meine Argumente sind nicht auf meinem Mist gewachsen: Es gab von langen Jahren mal in der schweizerischen "BIKE" einen Artikel über das Twike, in dem genau diese Aspekte als zentral für das Twike angeführt wurden. Ich habe sie ziemlich verinnerlicht.
Zugleich hänge ich einer Weltanschauung an, die davon ausgeht, dass der Mensch nach seinem Ableben genau das erlebt; Wie ihn seine Umwelt wahrgenommen hat und welche Wirkungen sein Dasein auf die Umwelt hatte.

Grüße, Martin
 
AW: Spinner oder Propheten?

Ich hätte mit dem Liegerad beinahe mal einen Hermelin im Winterpeltz niedergewalzt. Aber ich habe ihn anschließend im Rückspiegel übers Feld rennen sehen. Hätte im Zweifelsfall aber einen tollen Anhänger am Fähnchen gegeben. :eek: :rolleyes: :D
 
AW: Spinner oder Propheten?

Ich hätte mit dem Liegerad beinahe mal einen Hermelin im Winterpeltz niedergewalzt. Aber ich habe ihn anschließend im Rückspiegel übers Feld rennen sehen. Hätte im Zweifelsfall aber einen tollen Anhänger am Fähnchen gegeben. :eek: :rolleyes: :D

PFUUUIIIII! Verkappter Mantafahrer! :D:D:D
 
AW: Spinner oder Propheten?

Naja, vermutlich fährt man zwangsläufig einiges an Kleintieren platt (Schnecken etc.),

Ich habe auf meinem Arbeitsweg ca 2 km unbeleuchteten Asphaltweg abseits aller Straßen. Da geht's auf dem Heimweg leicht abwärts, so daß ich da oft mit ca. 35 km/h unterwegs bin. Menschen und Hunde sehe ich ganz gut von weitem, aber Mäuse und Ratten huschen oft erst knapp vor mir durchs Scheinwerferlicht - bisher waren sie immer schnell genug, aber ewig wird das nicht so gehen. Erschreckt hat mich kürzlich ein plötzlich querendes Kaninchen: Ein Zusammenstoß damit kann je nach Aufprallkonstellation wahrscheinlich ungesund für den Fahrer sein.

Vielleicht sollte ich ja mal den Fahrradbeauftragten der Stadt per Mail fragen, ob dieser Weg nicht der ideale Aufstellort für Zeichen 142 wäre ...


was wohl ein bislang wenig angeführtes Argument für die Benutzung der Fahrbahn statt des Radweges sein dürfte :)

Weil da statt der Schnecken eher Kröten und Igel unterwegs sind? ;)

Gruß, Hans
 
Zurück
Oben Unten