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Stell dir vor, der Straße entlang (linke Seite, so dass dir die Autos entgegenkommen) gibt es nur auf der einen Seite einen Radweg. Irgendwann muss du nach rechts wechseln, weil dort der Radweg weitergeht. Doof, rechts keinen Spiegel. Es gibt viele unzählige Situationen. Am Auto möchte ich rechts auch keinen Spiegel missen.Rechte Spiegel sind nur interessant bei mehr als einer Fahrspur pro Richtung. Ansonsten kann von hinten rechts nichts kommen. Ausser vielleicht wo die Engländer waren.
Das ist eine sehr gute Idee. Darauf kam ich gar nicht. Werde ich morgen einmal ausprobiere. Danke.Dreh' doch erstmal die Schelle vom Spiegel nach innen, dann gewinnst Du mindestens mal 4cm in der Breite, ohne irgendwelche Nachteile.
Radweg
Hier waren die Leute wohl nicht einfallsreich. Allein auf meinem Arbeitsweg gibt eine Strecke, da fährt man linksseitig und dann muss man irgendwann mach rechts wechseln. Aber noch blöder wird es, wenn Radweg und Gehweg zusammen gelegt und nur durch roter Farbe optisch getrennt werden. Auf dem Gehweg ist der rote Streife dann linksseitig. Und es gibt tatsächlich Radfahrer, die überholten mich rechts, auf dem Gehweg-Streifen.Achso. Linksseitige Radwege existieren für mich nicht. Drum.
Ich würde eher das Winkelstück in der Schelle nach vorn drehen und die Schelle dazu ggf. etwas nach unten versetzen. Dann kann man den Arm nämlich in der senkrechten Ebene drehen und kommt mit dem Spiegel nicht nur dichter an den Lenker, sondern auch weiter nach oben.
Das ist der Mirrycle. Der ist wirklich sehr gut. Sichbereich gut, schön präzise einstellbar ohne Ruckeleffekt, man sieht auf Pflaster/Kies auch noch was weil das Ärmchen steif ist, kleinen Berührungen weicht er aus wenn die Schrauben richtig eingestellt sind. Wenn man sein Rad aber schlampig parkt und es drauffällt, bricht er, für euch getestet.Bei mir sieht das so aus. Ich bin sehr zufrieden damit. Was das für ein Spiegel ist, weiß ich jedoch nicht!
Niemand hindert dich, dort einen anzubringen!..so verrückt.
Ich vermisse jedesmal den Spiegel am Up.
Ja, das reicht mir völlig.Fährst du nur mit einem Spiegel?
Das Problem ist die Breite. Diese Idee hatte ich anfangs auch, aber sie gleich verworfen. Die Konstrukt mach mein Liegwrad noch brweiter als er ohnehin schon ist. Aber trotzdem danke.
gefällt mir eigentlich sehr gut, ein Wegklappen ohne Abknicken ist allerdings für mich immer wieder erforderlich (z.B. im Zug den Spiegel wegklappen, damit ihn niemand anders abreisst).stehen die Spiegel ohne jegliche Zitterei so fest wie ich es will.
Ist kein Problem, einfach die Schraube am Lenkerrohr nicht so stark anziehen, dann lässt sich der Spiegel um das Lenkerrohr drehen; und mit der zweiten Schraube etwas lockerer kann der Halter geschwenkt werden.ein Wegklappen ohne Abknicken ist allerdings für mich immer wieder erforderlich
Myrricle Schrauben grundsätzlich mit M4 Beilagscheiben unterlegen (am besten Polyamid) und dann Schraubensicherung mittelfest verwenden. Nur gaaaanz handwarm anziehen, das ergibt das eine Dauerlösung, bei der der Spiegel weg drehen kann ohne zu brechen.Myrricle sind von der Sorte beinhart. Einmal eingestellt und festgezogen verbiegt es eher den Lenker
Ja, ist bei mir ähnlich. Sehr schön, dass ich nicht der Einzige bin, der auf Staubtuch und ähnliches verzichtet!Gelenkschraube
... Fächerscheiben unter selbstsichernde Muttern macht und den Charme von grün-gelbem Isoband zu schätzen weiss.der auf Staubtuch und ähnliches verzichtet!