VM Spiegelabdeckung aus Eispackungen

Moin!

Hier nun das Ergebnis mit Einbau an den Quest Spiegeln:
Es passt alles perfekt, ich muss die Abdeckungen wahrscheinlich doch kleben oder etwas dazwischen klemmen, damit sie bei Unebenheiten nicht klappern :)

Wow, am Quest sehen die ja wirklich super aus!

Darf ich Deine Fotos auf Thingiverse verwenden? Dann würde ich das Spiegelkappen-Design da mal gut illustruiert zur allgemeinen Verwendung hochladen :)

Oder sollte ich vorher noch was ändern, um das Klappern zu mindern? Bei mir saß die blaue Test-Kappe sehr satt auf dem Spiegelrand. PLA gibt unter Dauerbelastung aber ein bißchen nach, so daß Kleben durchaus sinnvoll sein kann. (PLA klebt man am besten mit Sekundenkleber.)

Tschüs!

Hein
 
Moin Hein,

Ich glaube es wäre besser, die Clips wegzulassen und nur den Rand innen stehen zu lassen als Führung zum kleben.

Die Gefahr, dass ein Spiegel beim reindrücken bricht ist schon hoch denke ich.

Dass die Spiegel klappern liegt vor allem an dem Loch durch den der Befestigungsstift des Spiegels gesteckt wird. Wäre der Spiegel hier auf Spannung würde er nicht klappern. Wenn das Loch ein bisschen größer als der Außendurchmesser des Spiegelstabs ist, dann gibt es genug Spiel, dass die Spiegel klappern.

Die Bilder darfst du gerne benutzen!

Gruß, Alexander
 
Zurück
Oben Unten