Spezianfahrt mit dem Rad 2019

Beiträge
901
Gibt es Interesse wieder gemeinsam zur Spezi zu fahren? (das letzte Mal war 2016, da waren wir - glaube ich - 7 Teilnehmer). Das hat viel Spass gemacht :)

Peter
 
Interesse ja, Zeit leider nein. Meine Frau muss an dem Wochenende arbeiten und da müssen die Kinder dann von Papa betreut werden.
 
Der Zeitplan wäre:
Do, 25.4. + Fr. 26.4. Anfahrt
Sa, 27.4. + So. 28.4. Spezi
Mo. 29.4 und Die. 30.4. Rückfahrt.

Natürlich können auch Teilstrecken gefahren werden. Es gab immer wieder Mitfahrer die z. B. nur Hingefahren sind (und zurück mit der Bahn) oder umgekehrt.
 
Hallo Peter,

bislang habe ich ebenfalls vor zur Spezi zu radeln. Ich komme aus Kelheim, werde evtl. von Ingolstadt am Do Mittag nach der Arbeit starten.
Hast du eine Streckenauswahl parat? Ich habe über Brouter einen Vorschlag Crailsheim, Ilshofen, Künzelsau... bekommen.
Würdest du mit Zelt reisen oder in Pensionen übernachten?

Viele Grüße aus dem Süden
Toni
 
Hallo Toni,
meine Strecke ist grob: Grossraum - Nürnberg - Rothenburg o.d. Tauber - Schrozberg - Dörzbach (Jagstal), da Übernachtung im Heuhotel. Dann am nächsten Tag weiter nach Lingenfeld über Möckmühl, Wimpfen ....
(die genaue Strecke findetst Du hier: https://www.komoot.de/tour/55986631?ref=wtd
Die Übernachtung Hinfahrt (Donnerstag) und Rückfahrt (Montag) ist im Heuhotel Hirsch gebucht, da ist noch Platz.
 
Hallo Peter,
vielen Dank für die Sendung der Route!
Ab Heilbronn ist deine Anfahrt identisch mit meiner Planung.
Wäre super, wenn wir ab da zusammen radeln könnten.
Übernachtung Jagstal passt leider nicht bei mir.
 
Hallo Peter,
ich plane ebenfalls mit dem Rad nach Germersheim zu fahren.
So ab Ohrnberg würde ich von SHA her kommend auf deine Route treffen.
Zurückfahren würde ich aber schon am Sonntag.

Gruß
Günter
 
Dann hoffen wir mal dass wir uns alle am Sonntag treffen. Ich fahre in Dörzbach um 9:00 Uhr los und bin dann um 13:00 Uhr in Heilbronn.
Genaueres kann ich dann erst am Freitag morgen sagen. Ich würde das dann hier posten.

Peter
 
Dann hoffen wir mal dass wir uns alle am Sonntag treffen
Ich denke mal Du meinst den Freitag? Ich habe ca. 40km bis Ohrnberg, wenn ich auch so gegen 9:00 starte sollte es einigermaßen passen.
Was planst Du für eine Reisegeschwindigkeit?

Gruß
Günter
 
Die Anfahrt mit dem Rad fällt bei mir krankheitsbedingt wahrscheinlich aus. Ich werde wohl am Sonntag mit dem Auto hinfahren.
 
@petert dann wünsche ich mal gute Besserung.
Ich bin im Moment auch noch etwas unentschlossen wenn ich die Wetterprognosen so sehe.
Da werde ich mich kurzfristig entscheiden.
@tonio wie sieht's bei Dir aus?
Falls das Wetter doch noch mitspielt könnten wir ab Heilbronn zusammen fahren oder auch früher.
Bei deiner Route kommst Du ja in meiner Gegend vorbei.
 
Hallo spz,
bei mir hängt es von der Arbeit und den Wetterprognosen für Freitag ab.
Mein Plan wäre Donnerstag mittags in der Arbeit Schluss zu machen und dann bis Dinkelsbühl zu radeln. Für Freitag ist Regen und West (=Gegen)wind angesagt, da habe ich ehrlich gesagt nicht die Motivation für 180 km Regentropfen von vorne.
Alternativ würde ich Freitagnachmittag mit dem Auto anreisen und in Philippsburg zelten. Samstag Spezi und Heimfahrt. Aktuell wohl die wahrscheinlichere Variante, da ich vermutlich Donnerstag auch nicht rechtzeitig meine Arbeit niederlegen kann.
 
Ich bin im Moment uach nicht besonders optimistisch, die Wettervorhersage sieht ja recht bescheiden aus und
im Regen werde ich auf alle Fälle auch nicht mit dem Rad nach Germersheim fahren, da kommt mir Spaß doch etwas zu kurz (n).

Gruß
Günter
 
Kurzfristig ist jemand abgesprungen, ich kann im Kangoo max. 3 Plätze anbieten:
Hinfahrt Samstag früh: ab Bayreuth ca. 06:30 Uhr, Schwabach Bahnhof ca. 07:50 (RB aus Nürnberg kommt 07:48 Uhr an) , dann weiter auf der A 6 bis Germerheim via Speyer.
Rückfahrt Sonntag nachmittag ?? Uhr, gleiche Strecke.
In den Kangoo passen auch Räder statt Mitfahrer rein.

Freu mich auf Mitfahrer(innen)!
 
Hallo Thomas ich hätte evtl. Interesse und könnte am P&R-Parkplatz Kupferzell (Nähe Schwäbisch Hall) auf- und abspringen.
Wo übernachtest Du?

Gruß
Günter
 
Wünsche euch Besuchern der Spezi viel Spaß, ich schaff es heuer leider wieder nicht dank beruflicher und privater Zwänge...
 
Ich erlaube mir, hier mal ein paar Schnappschüsse vom Spezisonntag einzustellen. Fotografisch sind mir allerdings Peter, Holger und der Pommesstand vor Halle 3 durch die Lappen gegangen. Viele Grüße, Frank
minirad.jpg
Was Wendiges für die Stadt.

anthro2.jpg
King Size Anthro für Paare.

moe.jpg
Jaaah, kann man so machen...

wolf.jpg
... so gefällt's mir aber besser.

lorivro.jpg rolo.jpg zox.jpg
Menschen waren auch da.
 
Zurück
Oben Unten