Hallo Tim,
wenn es mir auf gute Traktion, auf schlechtem Untergrund ankommt, fahre ich dieses Frontantriebsteil in einem Allraddelta...
Tretlager und Vorderrad sind so nah beieinander damit im Zerlegezustand ein kleines Packmaß erreicht wird. Der Radstand des Rades ist ohne Werkzeug stufenlos verstellbar. Dadurch läßt sich eine günstige Auflast für das Antriebsrad erreichen. Der Vorbau des Lenkers läßt sich nach vorne klappen um das Rad als Handwagen zu nutzen. Damit sollte man dann auch die sandige Steigung schaffen.
Das Rad braucht nicht alles zu können. Vorteile werden gesucht:
1.beim Packmaß im zerlegten Zustand (evtl. Postversand der Sonderteile oder Mitnahme in der DB; eine Leiter und die hinteren 26 Zoll Laufräder sind dann am Einsatzort vorrätig)
2. besonders sperriges Ladegut, z.B.
Holzfunier für die Trikeproduktion, ist zu sperrig für normale Lastenräder.
Gruß Heiko