Messe Spezi '25 - Vorfreude und Verabredungen - Spezialradmesse 26.+27.4.2025

Habe auch vor vom Hunsrück in den Süden zu fahren. Werde aber mit dem Auto und Dachzelt anreisen.

Da ich zum ersten Mal und Velo Neuling bin selle ich mich die Frage, wie man sich erkennen wer aus dem Forum ist.

Gruß aus dem Hunsrück
Beim Messe Gelände ist ja die Zeltwiese und da sind auch einige mit ihrem VM's da und der rest ergibt sich dann von alleine und dann gibt's noch Hole of Fame wo auch auf dem Messe Gelände stehen wo man auch einige VMler mit und ohne ihre VM's antrifft. :sneaky: ;)

wie man sich erkennen wer aus dem Forum ist
Vorletztes Mal hatte ich von der Arbeit einen Namensschildhalter genommen und mir meinen Forennamen ausgedruckt. (Zusammen mit dem Forenbanner, dass ichceinfach hier gestohlen habe. :eek: ) Dann haben aber viele Leute gedacht, ich arbeite auf der Messe / auf dem Stand, auf dem man mich gerade antraf :LOL:
(Außerdem hatte ich eine Übersicht über meinen Fuhrpark auf einem großen Zettel an meinem Rucksack oder so.)

Letztes Mal hatte jemand beim Treffen am Freitagabend Klebeband und Filzstift mit und wir haben unsere Namen auf den Pullover geklebt. (Auf der Messe lief ich dann mit T-Shirt rum und das Klebeband hatte nicht mehr genug Klebekraft.)

Nächstes Mal wird's wahrscheinlich eine Mischung aus alledem. Und ich bilde vielleicht noch eine deutsche und eine englisch-/amerikanische Flagge drauf ab für die zwei Sprachen, die ich spreche.

Vorletztes Mal hatte ich von der Arbeit einen Namensschildhalter genommen und mir meinen Forennamen ausgedruckt. (Zusammen mit dem Forenbanner, dass ichceinfach hier gestohlen habe. :eek: ) Dann haben aber viele Leute gedacht, ich arbeite auf der Messe / auf dem Stand, auf dem man mich gerade antraf :LOL:
(Außerdem hatte ich eine Übersicht über meinen Fuhrpark auf einem großen Zettel an meinem Rucksack oder so.)

Letztes Mal hatte jemand beim Treffen am Freitagabend Klebeband und Filzstift mit und wir haben unsere Namen auf den Pullover geklebt. (Auf der Messe lief ich dann mit T-Shirt rum und das Klebeband hatte nicht mehr genug Klebekraft.)

Nächstes Mal wird's wahrscheinlich eine Mischung aus alledem. Und ich bilde vielleicht noch eine deutsche und eine englisch-/amerikanische Flagge drauf ab für die zwei Sprachen, die ich spreche.
Ja das letzte mal gab's die Aktion mit Klebeband und Filzstift und war schon lustig und war auch mir dabei. :X3: :sneaky::love::p:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Ich weiß aber leider noch nicht ob ich es dieses Jahr schaffe aber bis dahin ist noch viel Zeit.

Ach Mensch, mir fällt ein Bruchstück aus einem Traum ein. In Wirklichkeit habe ich immernoch die Banderole vom letzten Mal an meinem Fahrrad und im Traum habe ich weitere Liegeradler getroffen und wir haben uns anlässlich der gleichen Banderolen freudig gegrüßt.
Leute, ich träume schon ein Quartal vorher zum Thema Spezi… :oops:

Ich find die Idee nicht schlecht, natürlich nur für den der das auch will. Die Aktion mit dem Klebeband war m.E. spontan und klasse aber leider nicht so haltbar. Die Idee mit einem Schild mit Forumsbanner ( Sofern @Reinhard damit einverstanden ist. :) ) find ich gut.
Gibt es villeicht noch alternative Vorschläge ?

Habe auch vor vom Hunsrück in den Süden zu fahren. Werde aber mit dem Auto und Dachzelt anreisen.

Da ich zum ersten Mal und Velo Neuling bin selle ich mich die Frage, wie man sich erkennen wer aus dem Forum ist.

Gruß aus dem Hunsrück
Also ich wollte ja am Rhein entlang mit dem VM runter fahren. Mit ein bisschen Training sollte das auch machbar sein würde ich sagen. Und ich will die Strecke auch auf zwei Tage aufteilen, also schön entspannt mit viel Zeit ankommen.
Wenn du willst könnten wir ab südlich von Mainz zusammen fahren.
Zelt ist im VM-Stauraum eingeplant ;) wird aber auch mein erster Campingausflug mit dem DF.

Jetzt habe ich gerade schon auf die Osterferien 2026 geschaut. :D Dieses Jahr ist das für mich doof, dass die Anreise noch im Ende der Ferien liegt, aber nächstes Jahr wird richtig gut, da gibt's vielleicht nochmal extra langen Urlaubsaufenthalt. (y)

Guten Morgen Jkost 911
Wie wolltest du genau Fahren da Wir dis auch vorhaben auf zwei Tage ein Vm und ein Liegedrreirad
Grüßen nach Frankfurt
Hallo @Donnersberger, (@Hunsruecker)

also mein aktueller Plan war grob folgender:
24.04. Frankfurt -> evtl. Zwischenstopp in Karlsruhe? Alternativ Strasbourg wenns gut läuft.
25.04. Zwischenstopp -> Spezi
(Zeltplatz)
26.04. ->Spezi
(Zeltplatz)
27.04. Spezi -> evtl. Zwischenstopp in Kirchheim u. Teck
28.04. Zwischenstopp -> Frankfurt

Nach berechtigtem Einwand von @Thomas Neubauer
Das Rheintal runter bis Basel hat viel weniger Höhenmeter und ist auch schneller - das ist m.W. die bevorzugte Route.
Route Hinweg:

Route Rückweg:

(Beide Routen ohne sie im Detail ausgearbeitet zu haben und ohne auf die genaue Streckenführung festgelegt zu sein)

Würde mich über jeden freuen, der mit mir zusammen zur Spezi radelt!

Liebe Grüße Janis

ja Wir kommen aus der Pfalz und würden in Speyer oder Germersheim auf den Radweg treffen fahren bis Kemps ? Übernachten um Freitags auf der Spezi zu sein
Was meinst du mit Kemps?
Übernachtung auf dem Weg zur Spezi hab ich auch noch nicht genau geplant. Möglichkeiten wären für mich in Kirchheim unter Teck oder Karlsruhe. Oder halt auf einem x-beliebigen Zeltplatz auf dem Weg zur Spezi ;)

Zurück
Oben Unten