Messe Spezi '25 - Vorfreude und Verabredungen - Spezialradmesse 26.+27.4.2025

Habe auch schon alles in trockenen Tüchern. Die Buchung der Hinfahrt werde ich aber wohl nochmal ändern; zu wenig Interesse am Teilen des Liegeabteils im Nachtzug.

Jetzt muss ich noch rechtzeitig das Fahrrad umbauen, das ich mitnehmen will. :LOL: Die BMX Reifen letztes Mal waren den Trails in den Bergen nicht ganz gewachsen. Oder nehen ich doch das Große mit? Was wollt ihr lieber zum Show-And-Tell an der Wall of Fame (dem Fahrrad-Parkplatz) sehen?
  • Faltbares vollgefedertes Stadliegerad Toxy Flite im MTB Aufbau (Danke Brompton für den Schwalbe G-One Allround 54-406, der in die Schwinge passt!) mit Pinion Getriebe (falls ich das Getriebe rechtzeitig bekomme)
  • Liege-Fatbike Velomotion Sequoia mit 4,8" Reifen?
:unsure: :cool:

Hier wäre meine momentane Route zur Spezi. Zwischenstopp auf dem Hinweg bei Kirchheim unter Teck.
Wäre interessant ob noch andere eine ähnliche Route haben und einen Teil zusammen anfahren wollen.

25.04. Frankfurt -> Kirchheim unter Teck
26.04. Kirchheim u. Teck -> Spezi
(Zeltplatz)
27.04. Spezi -> ???
28.04. ??? -> Frankfurt

Das Rheintal runter bis Basel hat viel weniger Höhenmeter und ist auch schneller - das ist m.W. die bevorzugte Route.
Also ungefähr so:
Wenn ich fahren sollte, würde ich versuchen in einem Tag von Karlsruhe am Rhein mit dem ICE trike nach Lauchringen zu fahren. 272 km mit einem 22 km/h schnitt, sollte also in „lockeren“ 12 h gehen. Wie spät kann man auf der Zeltwiese eigentlich ankommen?

Wenn ich fahren sollte, würde ich versuchen in einem Tag von Karlsruhe am Rhein mit dem ICE trike nach Lauchringen zu fahren. 272 km mit einem 22 km/h schnitt, sollte also in „lockeren“ 12 h gehen. Wie spät kann man auf der Zeltwiese eigentlich ankommen?
Da die Zeltwiese bisher immer einfach offen zugänglich war vermutlich beliebig spät. Zelt aufbauen, schlafen legen, fertig. Vermute ich zumindest, ich bin selber immer erst Samstag früh angekommen.

Falls du doch nicht mit dem Trike fahren kannst/willst: kann gut sein das ich wegen Kundenterminen davor oder danach oder genereller Urlaubssperre (April ist bei uns immer Finanzjahresende und eigentlich Urlaubssperre) wieder mit dem Auto fahren muss. Wenn ja heißt das Samstag morgen hin und Sonntag abend zurück und 2 Plätze für Mitfahrer (allerdings nicht für Räder) wären dann frei.

Da die Zeltwiese bisher immer einfach offen zugänglich war vermutlich beliebig spät. Zelt aufbauen, schlafen legen, fertig. Vermute ich zumindest, ich bin selber immer erst Samstag früh angekommen.

Falls du doch nicht mit dem Trike fahren kannst/willst: kann gut sein das ich wegen Kundenterminen davor oder danach oder genereller Urlaubssperre (April ist bei uns immer Finanzjahresende und eigentlich Urlaubssperre) wieder mit dem Auto fahren muss. Wenn ja heißt das Samstag morgen hin und Sonntag abend zurück und 2 Plätze für Mitfahrer (allerdings nicht für Räder) wären dann frei.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Aktuell ist aber alles noch sehr unklar: Sprich ich weiss nicht, ob es wirklich zeitlich klappt, überhaupt am Wochenende dort hinzufahren. Wenn ja, wäre eine Idee am Freitag morgen recht früh los um am Abend dort zu sein, Samstag auf der Messe und am Sonntag wieder zurück.

Diesmal bin ich auch dabei. Gibt es da einen Parkplatz am Messeplatz auf dem man im Bus schlafen könnte? Ansonsten wer kommt noch aus dem Raum Gießen/MR/FFM? Dann könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden.

Was kann man denn darunter verstehen?

SPEZI Zeltwiese mit Camper/Bus
Neu hast Du auch die Möglichkeit mit dem Camper/Bus direkt bei der Zeltwiese zu übernachten. Wichtig: Dieser Platz ist nicht zum
parkieren freigegeben, sondern dient ausschliesslich zur Übernachtung mit/im Fahrzeug.

Zurück
Oben Unten