Ganz ehrlich: Das hat mir den hintern gerettet. Ich hab nämlich ein Ladekabel daheim vergessen.Aber Handy Netzteile und Kabel :lol:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz ehrlich: Das hat mir den hintern gerettet. Ich hab nämlich ein Ladekabel daheim vergessen.Aber Handy Netzteile und Kabel :lol:
der Spezialklebermensch war wieder da und FAHRER (die mit dem latz) hatte auch einen Stand mit Direktverkauf.dass im Vergleich zu den beiden Vorjahren sehr wenig direkt verkauft wurde.
Hase hat auf Basis des Pino ein Omnium gebaut. Ob Mittelmotor oder Bio mit dem gleichen Rahmen. Das Tretlager einfach mit einem Adapter in den Bereich wo sonst der Motor sitzt. Ob eine Pinion da rein passt weiß ich jetzt aber nicht.Die Innovationen habe ich eigentlich nur im Bereich Velocars und Lastentransporter wahrgenommen.
…
Hase??? Firma ist in DK ansässigHase hat auf Basis des Pino ein Omnium gebaut.
Taschen bzw. Halterungen für Gepäckträger, Regenschutz für viele Fahrräder, diverse VM-Teile u.a.Allgemein fand ich, dass im Vergleich zu den beiden Vorjahren sehr wenig direkt verkauft wurde.
Hase??? Firma ist in DK ansässig
Nach Aussage des Machers wird sich der auflaufende Belag wesentlich schneller abnützen, weil die Zwangszentrierung fehlt. Vermutlich kann man nach der Hälfte die Seiten tauschen.Ah, sauber! Braucht es eine Vorrichtung, die symmetrischen Verschleiß sicherstellt oder ergibt sich das aus der Kinematik einigermaßen von selbst? Im Original ist der Drehnocken immer auf beiden seiten gleich. Bei der parallelen Hydraulik könnte der steifere Belag weniger angedrückt werden und dann liest man ja immer von dem Unterschied zwischen "auflaufend und ablaufend".
Genau so dürften die Regeln es vorsehen. Zumindest im Bereich der Verkaufsanzeigen ist es so gehandhabt und das würde ich hier übertragen auch anwenden.
Auch wieder wahr. Pino Cargo in Omnium Bauweise. In der Bauform sind mittlerweile soviele Eigen- und Sonderbauten unterwegs daß sich der Firmenname langsam zum Gattungsbegriff mausert.Hase??? Firma ist in DK ansässig
hat als Basis das ganz normale Pino, lediglich vorne ist auf dem (oder anstatt des?) Sitz die Transportertasche Porter Bag und der Lowrider ist grösser. Es kann also sowohl als Tandem als auch als Lastenrad genutzt werden. Das reine Lastenrad Gravit (Citiy oder Dust) weist dagegen eine starke Ähnlichkeit zum Omnium auf. (Klugscheissmodus ausDas Pino Cargo
Die hatte @kotty doch im Forentreffen zur Spezi angekündigt (kann ich leider nicht mehr zitieren), s.:Auf der Spezi gab es auch so etwas, wo die Treturbellänge variiert
Okay, Drehmoment hat erstmal wenig mit Effizienz zu tun.Ich habe schon 25 Jahre Erfahrung mit Kurbeln mit Nicht-kreisrundem Bewegungsablauf. Der bietet übrigens 30% mehr Drehmoment.
Genau, das wäre ein Traum. Bin sehr gespannt. Leider nicht auf er Spezi, würde mich aber sehr freuen, die/den einen oder anderen Bilder/Bericht(e) davon z. B. hier im Forum ansehen/lesen zu können.Wenn es genauso effizient ist wie eine normale Kurbel, wäre es schon fantastisch.
Ich suche schon seit einiger Zeit nach diesem Velomobil. Es wurde, glaube ich, in Ungarn hergestellt. Zuerst bei ICE, später bei AZUB Trikes. Die Leute von Quadvelo könnten mehr wissen, aber die Produktion ist definitiv eingestellt. Da Elektromotoren heutzutage viel besser sind, nehme ich an, dass einige Kunden interessiert sein könnten. Ich bin einer von ihnen.
Würde mich freuen, falls da jemand weitere Infos zu hat, s.: